aktuelle Fußball News & Tipps

Spanien:Barca bleibt an der Spitze!
Der FC Barcelona ist nach zuletzt sechs Erfolgen in Serie erstmals in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz gegangen.Mit dem 0:0 beim FC Valencia verteidigte der Champions-League-Sieger allerdings die Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung vor Real Madrid.
Der spanische Rekordmeister besiegte Real Valladolid dank zweier Treffer von Raul mit 4:2 (3:1).
Der FC Sevilla hat drei Tage vor dem Champions-League-Duell beim VfB Stuttgart einen Rückschlag in der Meisterschaft erlitten.
Sevilla kassierte mit dem 0:1 (0:1) bei Deportivo La Coruna die zweite Saison-Niederlage und bleibt mit 15 Punkten Tabellendritter der spanischen Primera Division.Den Siegtreffer erzielte Juan Rodriguez (38.).
>>Ergebnisse+Tabelle 7.Spieltag

Schottland:Celtic verliert Tabellenspitze!
HSV-Gegner Celtic Glasgow hat die Tabellenspitze in der schottischen Fußball-Meisterschaft an den Stadtrivalen Rangers abgegeben.
Fünf Tage vor dem Europa-League-Duell gegen den Bundesligisten kam Celtic nicht über ein 0:0 gegen den FC Motherwell hinaus.Die Rangers, Gruppengegner des VfB Stuttgart in der Champions League, siegten beim FC St. Johnstone 2:1.

Tabelle
Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Punkte

1. Glasgow Rangers 8 5 3 0 14:5 18
2. Celtic Glasgow 8 5 2 1 15:7 17
3. Hibernian Edinburgh 8 5 1 2 13:7 16

2.Liga:Düsseldorf schlägt Frankfurt
Düsseldorf heißt der einzige Sieger der Sonntagsspiele in der 2.Liga. Die Fortuna setzte sich mit 4:1 gegen den FSV Frankfurt durch. Damit müssen die Hessen auch unter dem neuen Coach Boysen weiter auf den 1.Saisonsieg warten.
Zumindest einen Punkt holte Ahlens neuer Trainer Hock. Die Westfalen erkämpften sich im Stadion Oberwerth ein 1:1 bei TuS Koblenz. Augsburg und der Karlsruher SC treten weiter auf der Stelle. Nach dem 1:1 stecken beide Teams im Mittelmaß fest.
>>Ergebnisse+Tabelle

3.Liga:Aue schließt zu Offenbach auf
Erzgebirge Aue hat zum Abschluss des 13.Spieltags zu Tabellenführer Kickers Offenbach aufgeschlossen. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt setzten sich die Erzgebirgler mit 2:0 (1:0) durch und sind nun punktgleich mit dem OFC. Alban Ramaj (9.) und Jan Hochscheidt (83.) erzielten die Treffer.
Den Sprung an die Spitze verpasste Wacker Burghausen. Die Bayern verloren beim VfB Stuttgart II mit 0:1 (0:1) durch einen Treffer von Patrick Funk (44.).
Burghausen bleibt damit mit einem Zähler Rückstand auf Offenbach und Aue auf Rang vier. Dritter ist Sandhausen.
>>Ergebnisse+Tabelle 13.Spieltag

Frauenfußball:Bad Neuenahr behält weiße Weste!
Der SC Bad Neuenahr ist in der Frauen- Bundesliga auch nach dem 5.Spieltag das Maß aller Dinge sie gewannen beim Vizemeister Bayern München 1:0 (1:0). Mit fünf Siegen aus fünf Spielen übernahm sein Team die Tabellenspitze vom FCR Duisburg. Der UEFA-Cup-Sieger war im Spitzenspiel gegen Meister Turbine Potsdam nicht über ein 2:2 (1:2) hinausgekommen.
Auf Platz drei rückte der 1.FFC Frankfurt vor. Die Hessinnen feierten beim 4:0 in Hamburg ihren zweiten Sieg unter Neu-Coach Sven Kahlert.
>>Ergebnisse+Tabelle 5.Spieltag

1.Liga:Wolfsburg klettert auf Rang fünf!
Der VfL Wolfsburg hat sich auf den fünften Platz verbessert. Der Deutsche Meister setzte sich gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:1 (1:0) durch. Die “Fohlen” stehen ihrerseits auf einem Abstiegsplatz.
Im zweiten Sonntagsspiel kam Borussia Dortmund im “kleinen Revierderby” zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den VfL Bochum. Der BVB verbesserte sich auf Rang zehn, Bochum bleibt 16.
>>Ergebnisse+Tabelle 9.Spieltag

England:Manchester City verliert wichtige Punkte
Manchester City hat im Kampf um den Anschluss an die Tabellenspitze der englischen Premier-League wertvolle Punkte abgegeben. Die Mannschaft von Teammanager Mark Hughes kam bei Wigan Athletic nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und hat als Fünfter mit 17 Punkten nunmehr fünf Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Manchester United.
Blackburn Rovers hat einen 3:2 (3:1)-Sieg gegen Neuling FC Burnley gefeiert und rückte mit zehn Punkten ins Tabellenmittelfeld vor.
>>Ergebnisse+Tabelle

Italien:Milan siegt, Sampdoria lässt Punkte!
Sampdoria Genua ist nicht über ein 1:1 (1:1) bei Lazio Rom hinausgekommen und hat damit zwei Punkte auf Tabellenführer Inter Mailand verloren. Sampdoria ging durch Giampaolo Pazzini (40.) zwar in Führung, musste aber nur zwei Minuten später durch Matuzalem den Ausgleich hinnehmen. Genuas Roberto Baronio (52.) und wenig später Marco Padalino (55.) sahen Gelb-Rot.
Der AC Mailand kam nach drei Spielen ohne Sieg wieder zu einem Erfolgserlebnis. Die “Rossoneri” landeten nach 0:1- Pausenrückstand noch zu einem 2:1-Sieg gegen AS Rom.
>>Ergebnisse+Tabelle 8.Spieltag

Europa: Auslosung der Relegationsspiele
In Zürich erfolgt heute ab 14 Uhr die Auslosung der Relegationsspiele zur WM 2010 in Südafrika. Die 8 besten Zweiten kämpfen um 4 Plätze. Aufgrund der Weltranglisten-Position sind Frankreich, Portugal, Russland und Griechenland gesetzt. Die Gegner heißen Ukraine, Irland,Bosnien-Herzegowina und Slowenien. Die Hin- und Rückspiele finden am 14. und 18.November statt.
Das DFB-Team hatte sich bereits am vorletzten Spieltag der WM-Qualifikation durch einen 1:0-Sieg über Russland für das Turnier qualifiziert. Von 32 WM-Plätzen sind bereits 23 vergeben.

Fußballer-Wahl: Ribery und Dzeko dabei
Franck Ribery (Bayern München) und Edin Dzeko (VfL Wolfsburg) stehen als einzige Bundesliga-Profis auf der Liste zur Wahl zu Europas Fußballer des Jahres 2009. Auch der Ex-Bremer Diego, der inzwischen bei Juventus Turin spielt, wurde auf der 30 Namen umfassenden Liste des „France Football Magazine“ berücksichtigt, das die Wahl traditionell ausrichtet. Ein deutscher Spieler ist nicht nominiert.Als Titelverteidiger geht Weltfußballer Cristiano Ronaldo ins Rennen. In diesem Jahr gilt allerdings der Argentinier Lionel Messi (FC Barcelona) als Favorit

Strandball fälscht Spielball ab
Ein aufblasbarer Plastikball hat den 9.Spieltag der englischen Premier League maßgeblich beeinflusst. Der einzige Treffer beim Spiel zwischen dem FC Sunderland und dem FC Liverpool (1:0) wurde begünstigt durch einen auf dem Spielfeld herumliegenden Strandball: Das Spielzeug fälschte klar erkennbar einen Schuss von Darren Bent ins Tor der Gäste ab. Der Schiedsrichter gab den Treffer.Den roten Strandball mit der Aufschrift „Liverpool“ hatte ausgerechnet ein Fan des FC Liverpool auf den Rasen geworfen.

Fastenverbot: Coulibaly erwägt Klage
Soumaila Coulibaly vom Zweitligisten FSV Frankfurt erwägt nach dem Erhalt einer Abmahnung wegen Fastens eine Klage gegen den hessischen Klub. Die Sachlage werde derzeit geprüft, hieß es. Der FSV hatte drei Profis abgemahnt, weil sie während des Ramadan fasteten und den Klub darüber nicht informierten

Zenit kündigt Zahlung für Huszti an
Im Streit um den Wechsel von Szabolcs Huszti von Hannover 96 zu Zenit St.Petersburg hat der russische Klub eine Verzögerung eingeräumt. Die letzte Rate aus dem rund 3 Mio.Euro teuren Transfer werde „in allernächster Zeit“ überwiesen, sagte ein Vereinssprecher.

KFC Uerdingen verhandelt mit Ailton
Der in die Bedeutungslosigkeit abgestürzte Ex-Bundesligist KFC Uerdingen will mit einem spektakulären Coup zurück in die Schlagzeilen. Nach Informationen des “Express” steht der DFB-Pokal-Sieger von 1985, derzeit in der Niederrheinliga aktiv, in Verhandlungen mit dem früheren Bundesliga-Torschützenkönig Ailton. “Wir verhandeln mit Ailton”, sagte Präsident Lakis Kourkoudialos.“Wir sind sehr optimistisch, dass es klappt. Im Dezember könnte er dann für uns auflaufen.” Ailton, Doublegewinner 2004 mit Werder Bremen, spielt derzeit in China für Chongqing Lifan.

1.Liga:DFL prüft Schalke 04!
Der finanziell angeschlagene Bundesligist Schalke 04 muss sich laut einem Bericht der “Süddeutschen Zeitung” neben rund 20 weiteren Vereinen aus der 1.und 2.Bundesliga einem Nachlizenzierungsverfahren unterziehen. Der Schuldenstand der Schalker soll sich derzeit auf rund 136 bis 140 Mio.Euro belaufen.
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) kann auf Verstöße mit Sanktionen wie Geldstrafen oder Punktabzug oder im schlimmsten Fall mit dem Lizenzentzug reagieren. Die Vereine haben bis Jahresende Zeit, die Mängel abzustellen.

Schreibe einen Kommentar