aktuelle Fußball News & Tipps

2.Liga:Bielefeld rutscht weiter ab
Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld hat den Anschluss an die Tabellenspitze der Zweiten Fußball-Bundesliga vorerst verloren. Das 2:3 (0:2) bei Fortuna Düsseldorf war die dritte Niederlage in Folge für das Team von Trainer Thomas Gerstner. Aufsteiger Düsseldorf sorgt hingegen weiter für Furore und bleibt nach dem sechsten Heimsieg der Saison in der Spitzengruppe. Nur knapp hinter Düsseldorf rangiert der FC Augsburg, der den FSV Frankfurt mit 2:0 (2:0) besiegte, auf Platz fünf. Nach zuletzt drei Niederlagen holte Union Berlin beim 1:1 (1:0)-Unentschieden gegen Cottbus wieder einen Punkt.
>>Ergebnisse+Tabelle

WM 2010:Auslosung der Gruppen A-H!!!

Gruppe A
Südafrika
Mexiko
Uruguay
Frankreich
>>Spielplan Gr.A

Gruppe B
Argentinien
Nigeria
Südkorea
Griechenland
>>Spielplan Gr.B

Gruppe C
England
USA
Algerien
Slowenien
>>Spielplan Gr.C

Gruppe D
Deutschland

Australien
Serbien
Ghana
>>Spielplan Gr.D

Gruppe E
Niederlande
Dänemark
Japan
Kamerun
>>Spielplan Gr.E

Gruppe F
Italien
Paraguay
Neuseeland
Slowakei
>>Spielplan Gr.F

Gruppe G
Brasilien
Nordkorea
Elfenbeinküste
Portugal
>>Spielplan Gr.G

Gruppe H
Spanien
Schweiz
Honduras
Chile
>>Spielplan Gr.H

VfB: Pogrebnjak schon vor Abschied?
Der VfB Stuttgart könnte in der Winterpause möglicherweise den zum Saisonbeginn verpflichteten Pawel Pogrebjnak schon wieder abgeben. Dynamo Moskau hat Interesse an einer Verpflichtung des russischen Nationalspielers bekundet und auch schon mit ihm verhandelt.
Die Schwaben wiederum sollen an Hatem Ben Arfa vom französischen Champions-League-Teilnehmer Olympique Marseille interessiert sein. „Er wird im Umfeld gehandelt“, sagte Horst Heldt. Der VfB-Sportdirektor wollte sich aber nicht weiter äußern. Der 22-Jährige liegt bei „OM“ mit Trainer Deschamps über Kreuz.

Reichenberger: Entlastung aus Gefängnis
Thomas Reichenberger vom VfL Osnabrück ist laut einem mutmaßlichen Drahtzieher des Wettskandals zu Unrecht der Spielmanipulation verdächtigt worden. Seine Ehrenerklärung sei richtig, ließ der 34-Jährige Mann, der zur Zeit in U-Haft sitzt, über seine Anwälte erklären.

Wettskandal: Vertragsende in Gütersloh
Sechstligist FC Gütersloh hat sich von einem Spieler getrennt, der im Verdacht steht, in den Wettskandal verwickelt zu sein. „Er ist im Visier der Staatsanwaltschaft“, sagte ein Sprecher der Ostwestfalen. Es gelte, Schaden vom Klub fernzuhalten. Der Spieler bestritt gegenüber dem Verein eine Beteiligung.

Köln verlängert mit dem Hauptsponsor

Der Handelskonzern REWE bleibt Hauptsponsor des 1.FC Köln. Der Vertrag wurde um ein Jahr bis 2011 verlängert, über finanzielle Details vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Lautern verpflichtet De Wit
1.FC Kaiserslautern verpflichtet Pierre de Wit von Bayer Leverkusen . Der 22-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.Juni 2012 und kommt ablösefrei.

Pantelic will bei Ajax bleiben
Marko Pantelic macht Hertha BSC wenig Hoffnung auf eine Verpflichtung: „Ich will noch vier Jahre bei Ajax bleiben“, sagte der Serbe zu „De Telegraaf“

West Ham soll Interesse an Toni haben
Der englische Premier-League-Klub West Ham United hat einem Bericht des „Guardian“ zufolge Interesse daran, Bayern-Stürmer Luca Toni zu verpflichten. Die Verhandlungen, um den italienischen Weltmeister in der Winterpause zu verpflichten, seien fortgeschritten. AS Rom und Fenerbahce Istanbul sollen ebenfalls Interesse bekundet haben.

Wettskandal: Schiedsrichter im Visier
Im Wettskandal ist erstmals ein Schiedsrichter in Deutschland in den Blickpunkt geraten. Laut DFB soll er namentlich in den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft Bochum zu möglichen Manipulationen auftauchen.

Schreibe einen Kommentar