aktuelle Fußball News & Tipps

Die letzte Runde des UI-Cups ist von schweren Ausschreitungen überschattet worden.Rund 1.000 Fans der Grazer waren mit der Mannschaft nach Budapest gefahren, nach dem frühen Rückstand (8.) gingen den Anhängern nach rund einer halben Stunde die Nerven durch. Zunächst wurden aus dem Sturm-Sektor Leuchtkörper auf den Rasen geworfen.
Hooligans von Sturm Graz lieferten sich während des Spiels bei Honved Budapest (2:1) wüste Schlägereien mit der Polizei, der Ordnungsdienst.Die wurde mit aus der Verankerung gerissenen Sitzschalen beworfen.
Als Ordner und die Polizei auf der Tribüne für Ruhe sorgen wollten, wurden die Ordnungskräfte mit aus der Verankerung gerissenen Plastiksitzen beworfen und in wilde Schlägereien verwickelt. Ungarische Fans von der anderen Seite, die die Tribüne der Gäste stürmen wollten, wurden von der Polizei rechtzeitig gestoppt.
Allerdings hatte es bereits vor der Partie in der Budapester Innenstadt Ausschreitungen zwischen Fans beider Mannschaften gegeben. Nach Angaben von Sturm-Präsident Hans Rinner sind 10 bis 15 Sturm-Fans ins Spital eingeliefert worden.Nach Angaben der ungarischen Nachrichtenagentur MTI wurde ein österreichischer Fan vorübergehend festgenommen, weil er ein Polizeiauto beschädigt hatte.
Brutale Jagdszenen in Budapest
Bilder

>>Zum Video