Bayern und Lyon starten mit Siegen
Der FC Bayern München kann dank einer erfolgreichen Aufholjagd auf das Erreichen des Champions-League-Halbfinales hoffen. Die späten Tore von Olic (90.+2) und Ribéry (77.) bescherten den Münchnern einen 2:1-Erfolg gegen Manchester United und somit eine ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Mittwoch in England.
Das zweite Spiel das Abends, das rein französische Duell zwischen Olympique Lyon und Girondins Bordeaux entschied ebenfalls die Heimmannschaft für sich. Matchwinner war Lissondro Lopez, der zwei Treffer für Lyon erzielte.
Löw schweigt weiter zu Kuranyi
Bundestrainer Joachim Löw will auch nach der Klausurtagung zur WM nichts zum Fall Kevin Kuranyi zu sagen. „Ein Statement dazu wird es nicht geben“, sagte Harald Stenger, Pressesprecher des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die dreitätige Zusammenkunft Löws mit Manager Oliver Bierhoff und seinem Trainerteam endete am Mittwoch in München.
Unterdessen gibt es offenbar ein Wettbieten in Italien um den Bundesliga-Top-Torjäger: Nachdem bereits Juventus Turin Interesse an dem Schalker gezeigt hat, steigt nun auch Genua nach eigenen Angaben in den Poker um Kuranyi ein.
Eskalation im Rasen-Streit
Drei Tage vor dem Bundesliga-Gipfel zwischen Schalke 04 und Bayern München hat der FCB im Rasen-Streit nachgelegt. Der Bayern-Vorstand forderte die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf, dafür Sorge zu tragen, dass die Spielfläche der Schalke-Arena „ordnungsgerecht den Anforderungen für Fußball-Bundesligaklubs entspricht“.
Nach der Lizenzierungsordnung müsse das Spielfeld eben sein. Das sei auf Schalke nicht so. Die DFL zeigte kein Verständnis für den FCB-Vorstoß. Unterdessen kann Bayern gegen Schalke mit Arjen Robben antreten, der wieder fit ist.
Cacau verlässt den VfB Stuttgart
Nationalstürmer Cacau wird den VfB Stuttgart nach dem Saisonende verlassen. „Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden, das Angebot nicht anzunehmen“, sagte der 29-Jährige. Wohin er wechselt, will Cacau in den kommenden Tagen bekanntgeben. Der VfB hatte Cacau einen Dreijahresvertrag angeboten
Nürnberg: Heckings Zukunft noch offen
Der 1.FC Nürnberg wird erst nach dem Saisonende über eine Vertragsverlängerung mit Trainer Dieter Hecking entscheiden. „Wir werden vor dem 8.Mai keine Entscheidung über die Zukunft von Dieter Hecking treffen“, sagte FCN-Manager Martin Bader.
Rangliste: Deutschland fällt zurück
Die deutsche Nationalmannschaft ist in der Rangliste des Weltverbandes FIFA vom 5. auf den 6.Platz zurückgefallen. Das DFB-Team wurde von Portugal überholt. Angeführt wird die Weltrangliste weiter von Spanien vor Brasilien und den Niederlanden. Otto Rehhagels Griechen sind aus den Top 10 gerutscht.
Köln offenbar an Raffael interessiert
Bundesligist 1.FC Köln hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers Raffael von Hertha BSC. Der Brasilianer soll ab der kommenden Saison bei den Kölnern das Problem im offensiven Mittelfeld lösen. Das berichteten mehrere Berliner Zeitungen.
Rooney nicht schwer verletzt
Die Knöchelverletzung von Wayne Rooney ist weniger schlimm als zunächst befürchtet. Der Stürmer von Manchester United zog sich im Champions-League-Spiel beim FC Bayern München eine Verstauchung zu und muss zwei bis vier Wochen pausieren.
Hertha lädt zum Public Viewing
Hertha BSC lädt seine nach den Krawallen im Spiel gegen Nürnberg ausgesperrten Fans für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am 10.April zu einem Public-Viewing-Fest ein. Der Klub überträgt die Partie an der unweit vom Olympiastadion gelegenen Waldbühne. Dort finden 22.000 Besucher Platz.
Florenz wird nicht verkauft
Der italienische Erstligist AC Florenz steht nicht zum Verkauf. Trotz seines Rücktritts als Ehrenpräsident des Traditionsklubs will sich der Vereinsbesitzer Diego Della Valle nicht komplett zurückziehen. „Ich werde nicht verkaufen“, betonte der Unternehmer.
Dzeko: Wechsel auch in der Bundesliga
Edin Dzeko hat erstmals einen Wechsel innerhalb der Bundesliga angedeutet. „Ich habe nie gesagt, ich will unbedingt nach Italien. Es gibt viele Optionen. Auch Deutschland ist eine“, sagte der Torjäger des VfL Wolfsburg der „SportBild“. Dzeko kann den VfL im Sommer für 40 Mio.Euro verlassen.
Einjährige Sperre für Mutu gefordert
Der italienische Anti-Doping-Staatsanwalt Ettore Torri hat eine einjährige Sperre für den rumänischen Nationalspieler Adrian Mutu gefordert. Das war das Ergebnis einer Anhörung des nach zwei positiven Dopingproben suspendierten Stürmers vom AC Florenz vor dem Olympischen Komitee Italiens (CONI).
Union Berlin verlängert mit Beeck
Zweitligist Union Berlin hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Sportdirektor Christian Beeck um zwei Jahre verlängert. Zudem werde der Ex-Profi auf den Posten eines Teammanagers befördert. Beeck soll mit Cheftrainer Uwe Neuhaus die Profi-Abteilung führen.
HSV und Wolfsburg wollen ins Halbfinale
Mit dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg treten am Donnerstag zwei Bundesligisten an, um das Halbfinale der Europa League zu erreichen. Meister und Champions League-Absteiger Wolfsburg reist auf die Insel und tritt gegen den FC Fulham an, der in der Premier League bei Abstiegskandidat Hull City verloren hat. Der HSV empfängt Standard Lüttich und muss eine Woche später reisen.
Während Wolfsburg mit Ausnahme der 1:5-Schlappe gegen Berlin wenige Tage nach den 120 Minuten gegen Kasan glänzte, schwächelt der HSV gerade. Gegen Anderlecht hieß es 3:4, gegen Gladbach 0:1.
Viertelfinale / Hinspiele
Donnerstag, 1.April
FC Fulham – VfL Wolfsburg ….. 21.05 h
Hamburger SV – Standard Lüttich 21.05 h
FC Valencia – Atletico Madrid . 21.05 h
Benfica Lissabon – FC Liverpool 21.05 h
Die Rückspiele finden am Donnerstag, 8.April statt