Wieder Knie-OP bei Rolfes
Simon Rolfes droht das WM-Aus. Der Kapitän von Spitzenreiter Leverkusen erlitt einen Knorpelschaden im Knie und ist erneut operiert werden. Rolfes war am Montag bereits vom Fitnesstest der DFB-Auswahl in Sindelfingen abgereist. „Mit der WM wird es nun schwierig werden“, sagte Sportdirektor Rudi Völler.
Rolfes hatte erst zu Beginn der Rückrunde nach fast drei Monaten Pause sein Comeback gegeben. Der 21-malige Nationalspieler hat seit geraumer Zeit mit Knieproblemen zu kämpfen. Die jetzige Verletzung hat aber nichts mit der alten Blessur zu tun.
Wolfsburg will Brasilianer Rever
Der VfL Wolfsburg will seine Abwehrprobleme mit der Verpflichtung des brasilianischen Innenverteidigers Rever von Gremio Porto Alegre lösen. Nach Medienberichten bieten die „Wölfe“ fünf Mio. Euro für den 1,93 m großen Hünen. Rever soll beim deutschen Meister einen Fünfjahresvertrag erhalten.
Nach der Entlassung von Trainer Armin Veh verlässt auch der bisherige Co-Trainer Alfons Higl den Verein. Das sei Higls Wunsch gewesen, teilte der VfL am Dienstag mit. Manager Dieter Hoeneß betonte, man werde sich bei der Suche nach einem Veh-Nachfolger Zeit lassen.
Shefki Kuqi von Koblenz nach Wales
Shefki Kuqi verlässt Koblenz und wechselt zu Swansea City in die zweite englische Liga. Der 33-jährige Finne, mit 7 Treffern bester Torschütze der TuS, erhält in Wales einen Vertrag bis 2011.
Robinho vor Abschied aus Manchester
Der brasilianische Nationalstürmer Robinho von Manchester City kehrt offenbar in seine Heimat zurück. Die Klubs Santos und Sao Paulo wollen den 26-Jährigen zunächst für 6 Monate ausleihen. Trainer Roberto Mancini bestätigte entsprechende Gespräche. Robinho war im Sommer 2008 für 42,4 Mio.Euro von Real Madrid gekommen. Zuletzt war er bei den Citizens nicht mehr erste Wahl.
Altintop geht offenbar nach Frankfurt
Halil Altintop von Schalke 04 steht offenbar vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Laut „Bild“-Zeitung soll der 27-Jährige bis Saisonende an die Hessen ausgeliehen werden. Danach sichert sich die Eintracht eine Kaufoption, Schalke bezahlt weiter einen Teil des Gehaltes. Frankfurt wollte am Dienstagabend den Wechsel nicht als perfekt melden, bestätigte allerdings „konkrete Gespräche“.
Livornos Trainer besinnt sich um
Serse Cosmi ist ab sofort wieder Trainer des italienischen Erstligisten AS Livorno. „Die Ehe geht weiter, wir haben einige Aspekte klargestellt“, sagte Klubpräsident Aldo Spinelli nach einem Gespräch mit Cosmi. Livorno liegt nach 21 Runden mit 21 Punkten auf Rang 16.
Entwarnung bei Portsmouth
Die Premier League hat das Transferverbot für das finanziell angeschlagene Liga-Schlusslicht FC Portsmouth zumindest teilweise aufgehoben. Spieler dürfen wieder ausgeliehen oder ablösefrei verpflichtet werden. In Portsmouth steht der U21-Nationalspieler Kevin-Prince Boateng unter Vertrag.
Slomka: Asamoah-Transfer ist nicht drin
Trainer Mirko Slomka hat die Hoffnungen der Fans von Hannover 96 auf eine Rückkehr von Gerald Asamoah gedämpft. Der Stürmer von Schalke 04 dürfte für die Niedersachsen zu teuer sein. „Ein Asamoah-Wechsel ist für mich nicht machbar und für Schalke nicht denkbar“, sagte Slomka am Dienstag.
Guerrero sitzt in Peru fest: Flugangst
HSV-Stürmer Paolo Guerrero sitzt in seiner Heimat Peru fest, weil er unter Flugangst leidet. Der HSV bestätigte Medienmeldungen, dass der 26-Jährige bereits dreimal binnen einer Woche ein Flugzeug bestiegen hatte, die Maschine kurze Zeit später aber wieder verließ.