aktuelle Fußball News & Tipps

2.Runde: Mittwoch, 26.Oktober
Holstein Kiel – MSV Duisburg 2:0 (0:0)

1:0 Kazior (54.), 2:0 Sykora (58.)
RW Essen – Hertha BSC ……. 0:3 (0:0)
0:1 Ramos (64.), 0:2 Lasogga (73.), 0:3 Rukavytsya (87.)
Hannover 96 – Mainz 05 n.V. 0:1 (0:0,0:0)
0:1 Ivanschitz (93.)
Karlsruher SC – Schalke 04 .. 0:2 (0:0)
0:1 Huntelaar (81.), 0:2 Matip (83.)
Erzgeb. Aue – 1.FC Nürnberg . 1:2 (0:0)
0:1 Esswein (64.), 0:2 Wießmeier (68.), 1:2 König (78.)
Bayern München – Ingolstadt . 6:0 (1:0)
1:0 Müller (33.), 2:0 Alaba (49.), 3:0 und 4:0 Petersen (53./70.), 5:0 Matip (82./ET), 6:0 Usami (90.)
VfB Stuttgart – FSV Frankfurt 3:0 (2:0)
1:0 Hemlein (4.), 2:0 Cacau (38.), 3:0 Traore (89.)
E.Frankfurt – Kaiserslautern n.V.0:1 (0:0,0:0)
0:1 Sukuta-Pasu (119.)

Krawalle: Dresden droht Nachspiel

Die Ausschreitungen der eigenen Anhänger beim Pokalduell bei Borussia Dortmund haben für Dynamo Dresden ein Nachspiel. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ermittelt gegen den Zweitligisten. „Der Kontrollausschuss hat die Ermittlungen aufgenommen“, bestätigte DFB-Mediendirektor Köttker. Die Dresdener könnten empfindlich bestraft werden, denn ihre Anhänger gelten als Wiederholungstäter.Am Dienstagabend hatten sie massiv Polizisten angegriffen und durch Pyrotechnik sowie Böller im Stadion dreimal eine Spielunterbrechung erzwungen. 15 Personen wurden festgenommen.

DFB-Frauen besiegen Schweden mit 1:0
Die DFB-Frauen haben das Prestige-Duell gegen den WM-Dritten Schweden in Hamburg dank eines Treffers von Alexandra Popp mit 1:0 gewonnen. Im nur halbvollen Millerntor-Stadion des FC St.Pauli rettete vor allem die starke Spielführerin Nadine Angerer im Tor den Testspielerfolg der deutschen Frauen.
Angerer musste schon in der Anfangsphase zweimal gegen Therese Sjögran (15.) und Lotta Schelin (22.) retten. Bei den Gastgeberinnen sorgte Simone Laudehr (6./26.) für Gefahr. Nach der Pause machte Deutschland mehr Druck und wurde durch Popps Kopfballtor belohnt.

Cottbus: Bittencourt fällt lange aus
Vor dem Ost-Derby beim FC Hansa Rostock am Freitag muss Zweitligist Energie Cottbus mit der nächsten Hiobsbotschaft fertig werden. Bei Mittelfeld-Talent Leonard Bittencourt wurde eine Schambein-Entzündung diagnostiziert. Der 17-Jährige wird dem Klub nun auf unbestimmte Zeit fehlen.

Neuer Ausrüster-Vertrag für BVB
Borussia Dortmund ist einen neuen Ausrüstervertrag mit dem Sportartikelhersteller Puma eingegangen. Wie der deutsche Meister bekanntgab, haben sich beide Seiten auf eine Zusammenarbeit von Mitte 2012 bis mindestens 2020 geeinigt.

Zwanziger lehnt Referee-Sperren ab
DFB-Präsident Theo Zwanziger lehnt Schutzsperren für die Schiedsrichter, die der Steuerhinterziehung verdächtigt werden, zum jetzigen Zeitpunkt kategorisch ab. In der „Rhein-Zeitung“ sagte er, dass „Verdacht und Beweis noch lange nicht das gleiche sind.“ Zwanziger räumte ein, seit April davon zu wissen, dass Michael Kempter 2009 wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde.

Hannover: Neues Amt für Ismael

Ex-Profi Valerien Ismael wird ab Januar bei Hannover 96 Trainer der Amateure. Der 36-Jährige absolvierter für Werder Bremen, Bayern München und Hannover insgesamt 113 Bundesligaspiele.

Wiese stellt Bedingungen für Vertrag
Tim Wiese hat seinen Verbleib bei Werder Bremen an Bedingungen geknüpft. Der Torhüter forderte in der „Sport Bild“, dass Leistungsträger wie Claudio Pizarro und Clemens Fritz gehalten werden und gute Leute dazukommen müssen.

Slowenien: Stojanovic neuer Trainer
Slavisa Stojanovic ist Sloweniens neuer Nationaltrainer. Der 42-Jährige wird Nachfolger des entlassenen Matjaz Kek.

Lavagne neuer Nationalcoach in Kamerun
Der Franzose Denis Lavagne soll Kamerun trainieren. Nach der verpassten Qualifikation für den Afrika Cup war Javier Clemente am Vortag entlassen worden.

Lange Pokalsperre für Palionis
Markus Palionis vom SC Paderborn ist nach seiner Roten Karte am Dienstag in der 2.Pokalrunde gegen Greuther Fürth lange gesperrt worden. Der DFB verhängte eine Sperre von vier Pokalspielen gegen den 24-Jährigen. Er hatte erst im März einen Platzverweis erhalten.

FIFA ermittelt gegen Funktionäre
Der Weltverband FIFA hat im Bestechungsskandal um den ehemaligen Präsidentschaftskandidaten Mohamed bin Hammam Ermittlungen gegen zehn weitere Funktionäre der Karibischen Fußballunion (CFU) eingeleitet. Im Oktober hatte die FIFA schon vier CFU-Funktionäre gesperrt.

England: Liga-Pokal / Achtelfinale
Dienstag, 25.Oktober

Aldershot Town – Manchester Utd. .. 0:3
FC Arsenal – Bolton Wanderers ….. 2:1
Cardiff City – FC Burnley ……… 1:0
Crystal Palace – FC Southampton … 2:0
Mittwoch. 26.Oktober
Stoke City – FC Liverpool ……… 1:2
Wolverhampton – Manchester City .. 2:5
Blackburn Rov. – Newcastle Utd. n.V 4:3
FC Everton – FC Chelsea …….. n.V 1:2