aktuelle Fußball News & Tipps

Eto’o macht Weg für Tausch frei
Der Weg für das spektakuläre Tauschgeschäft um Zlatan Ibrahimovic und Samuel Eto’o ist frei. Wie mehrere spanische Medien berichteten, soll sich der Kameruner mit Inter Mailand einig sein.
Im Gegenzug wechselt Ibrahimovic zum FC Barcelona. Eto’o soll bei Inter einen Fünfjahresvertrag erhalten und mehr als 10 Mio.Euro pro Saison verdienen. Ibrahimovic wird bei Barca bis 2014 unterschreiben. Inter soll für das Tauschgeschäft 45 Mio.Euro plus Alexander Hleb erhalten. Zudem hat Barcelona den Brasilianer Keirrison (20) von Palmeiras für 14 Mio.Euro unter Vertrag genommen.

Huntelaar nicht nach Stuttgart
Der Wechsel von Klaas-Jan Huntelaar zum VfB Stuttgart ist geplatzt. Der Bundesligist brach die Verhandlungen mit dem Stürmer von Real Madrid ab. Man wolle sich nicht länger hinhalten lassen,hieß es. Der 25-Jährige galt als Wunschspieler von VfB-Trainer Markus Babbel.
Offenbar will der Niederländer lieber in die Premier League wechseln. Im Gespräch sind der FC Arsenal und der FC Chelsea. Der VfB war sich mit Real über eine Ablöse von 18 Mio.Euro für den Torjäger bereits einig. Als neuer Favorit für die Gomez-Nachfolge beim VfB gilt nun Vagner Love von ZSKA Moskau.

HSV vor Verpflichtung von Rozehnal

Der Hamburger SV steht offenbar vor der Verpflichtung von David Rozehnal. Der tschechische Nationalspieler soll laut Welt-Online für 4 Mio.Euro von Lazio Rom zum HSV wechseln. Nach dem Kreuzbandriss von Alex Silva suchen die Hanseaten nach einer Verstärkung in der Innenverteidigung.

Dostanic neuer Levski-Coach
Bulgariens Meister Levski Sofia hat Ratko Dostanic als neuen Trainer verpflichtet. Der Serbe, der zuvor bereits den Stadtrivalen Slavia trainiert hat, löst Emil Velev ab.

Hertha testet Abedi-Pele-Sohn
Bei Hertha BSC steht der Sohn eines großen aftrikanischen Stars auf dem Prüfstand. Der 19-jährige Andre Dede Ayew bestreitet derzeit ein Probetraining in Berlin. Sein Vater Abedi Pele aus Ghana war dreimal Afrika Fußballer des Jahres.

Wolfsburg: Josue bleibt Kapitän
Der Brasilianer Josue bleibt Kapitän bei Meister VfL Wolfsburg. „Josue ist ein Führungsspieler und in der Mannschaft absolut anerkannt“, sagte Trainer Armin Veh.

BVB an Barrios interessiert
Borussia Dortmund ist an einer Verpflichtung von Lucas Ramon Barrios vom chilenischen Klub Colo Colo Santiago interessiert. Laut „kicker“ steht der 24-Jährige, der im Vorjahr 37 Tore in 28 Spielen erzielte, beim BVB ganz oben auf der Wunschliste.

Lucio: Abschied war respektlos
Eine Woche nach seinem Wechsel zu Inter Mailand hat sich Lucio über die Behandlung beim FC Bayern beklagt. „Ich denke einfach, ein bisschen mehr Respekt hätte ich verdient gehabt“, sagte Lucio dem „kicker“. „Ich hätte mir gewünscht, dass der Trainer erst mal mit mir spricht, bevor er sich festlegt.“

Hamann bei Preston im Gespräch
Der englische Zweitligist Preston North End zeigt Interesse an einer Verpflichtung von Dietmar Hamann. Nach seiner Ausmusterung bei Manchester City ist der 35-jährige Ex-Münchner derzeit auf Vereinssuche. Angeblich haben auch die Queens Park Rangers Interesse.

Milan verliert gegen Club America
Der AC Mailand ist in Atlanta mit einer Niederlage ins World-Challenge-Turnier gestartet. Gegen den mexikanischen Verein Club America gab es ein 1:2. Inzaghi traf für Milan; Esqueda und Marquez für America. Am Freitag trifft der AC Mailand nun in Baltimore auf den FC Chelsea.