Wehen entlässt Trainer Frank
Der SV Wehen Wiesbaden hat Trainer Wolfgang Frank mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Auch Sportdirektor Uwe Stöver wurde entlassen. Als Grund nannte der Zweitligist die sportlichen Misserfolge. Ex-Kapitän Sandro Schwarz und Hans Werner Moser übernehmen vorläufig das Training beim Schlusslicht. Die Position des Sportdirektor soll zunächst vakant bleiben.
Wehen Wiesbaden befindet sich mit zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz in akuter Abstiegsgefahr. Frank hatte erst am 19.Dezember die Nachfolge von Christian Hock angetreten.
Erneute Leisten-OP für Schlaudraff
Zum zweiten Mal binnen weniger Monate muss Mittelfeldspieler Jan Schlaudraff von Hannover 96 an der Leiste operiert werden, diesmal auf der linken Seite. Der 25-Jährige steht den Niedersachsen im Abstiegskampf damit mehrere Wochen lang nicht zur Verfügung. Der Eingriff wird am Mittwoch vorgenommen.
„Löwen“ prüfen Arena-Auszug
1860 München will offenbar mit aller Macht aus dem kostspieligen Arena-Mietvertrag mit dem Stadtrivalen Bayern München aussteigen. Dafür prüft der Zweitligist neben einer Rückkehr ins Stadion an der Grünwalder Straße sogar einen Umzug nach Unterhaching.
Bielefelder Kucera vor Operation
Abwehrspieler Radim Kucera von Arminia Bielefeld muss möglicherweise operiert werden. Der Tscheche zog sich am Samstag im Spiel gegen den VfL Wolfsburg einen Jochbeinbruch zu.
Jena entlässt Trainer und Sportchef
Nach 6 Niederlagen in Folge und Tabellenplatz 18 in der 3.Liga hat sich Carl Zeiss Jena von Trainer Rene van Eck und Sportdirektor Carsten Linke getrennt. Marc Fascher, zuletzt SF Siegen, übernimmt das Ruder bei den Thüringern.
Drei Spiele Sperre für Bartels
Das DFB-Sportgericht hat Fin Bartels von Hansa Rostock wegen rohen Spiels und Schiedsrichterbeleidigung für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer war gegen Koblenz vom Platz geflogen.
Frankreich muss auf Anelka verzichten
Frankreichs Nationalmannschaft muss in den beiden kommenden WM-Qualifikations-Partien am Samstag und Mittwoch gegen Litauen auf Nicolas Anelka verzichten. Der Stürmer des FC Chelsea fällt nach einer Verletzung am Zeh voraussichtlich vier Wochen aus.
Zobel bei Dinamo Tiflis entlassen
Rainer Zobel ist nicht mehr Trainer vonDinamo Tiflis. Der 60 Jahre alte Fußball-Lehrer bestätigte, dass sich der georgische Erstligist von ihm getrennt habe. Mit Dinamo lag der Ex-Bayernprofi in der Liga auf Platz 2.
Krankl übernimmt LASK Linz
Der ehemalige österreichische Nationaltrainer Hans Krankl ist nach vierjähriger Pause wieder ins Fußball-Geschäft eingestiegen. Nach der Entlassung von Trainer Klaus Lindenberger übernimmt der 56-Jährige den LASK Linz.
Bajramaj und Schröder zu Turbine
Weltmeisterin Fatmire Bajramaj und U23-Nationalspielerin Corina Schröder wechseln zur kommenden Saison vom FCR Duisburg zu Ex-Meister Turbine Potsdam.
Ermittlungen gegen Hoffenheimer Gustavo
Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen gegen den Hoffenheimer Luiz Gustavo eingeleitet. Dieser soll dem Hannoveraner Bruggink absichtlich mit dem Ellbogen einen Schlag versetzt haben.
DFB verzeichnet Mitglieder-Boom
Der Mitglieder-Boom im Deutschen Fußball-Bund (DFB) hält an. Mit mehr als 120.000 Neuanmeldungen zum 1.Januar stieg die Zahl auf insgesamt 6.684.462.
WM-Quali: Löw fordert zwei Siege
Joachim Löw hat vor den WM-Qualifikationsspielen gegen Liechtenstein und Wales zwei Siege gefordert. Trotz der Verletzungssorgen sei es das Ziel, Tabellenführer zu bleiben, sagte der Bundestrainer. Die Ausfälle von Klose, Frings und Friedrich könne man kompensieren, so Löw. Die Verletzungen von Trochowski (Innenbanddehnung im Knie) und Adler (Ellbogen) könnten die Personalprobleme verschärfen.
Direkt nach dem Eintreffen in Leipzig begannen die Elitekicker mit Leistungstests. „Es geht um eine Bestandsaufnahme ein Jahr vor der WM“, sagte Löw.