aktuelle Fußball News & Tipps

1.Liga:FC Bayern gewinnt auch in Bremen!
Der FC Bayern hat seinen Siegeszug in der Bundesliga fortgesetzt und bei Werder Bremen seinen achten Pflichtspielsieg in Folge eingefahren. Der Rekordmeister setzte sich mit 3:2 (2:1) durch und steht zumindest bis Sonntag an der Tabellenspitze. Platz eins vergab der FC Schalke 04, der in der Nachspielzeit das 2:2 beim VfL Bochum kassierte. Im Abstiegskampf musste sich Hertha BSC mit einem 0:0 gegen Mönchengladbach zufrieden geben. Hannover 96 verlor unter seinem neuen Trainer Mirko Slomka 0:1 (0:1) bei Mainz 05. Der 1.FC Nürnberg musste sich mit einem 1:1 (1:1) gegen Eintracht Frankfurt begnügen.
>>Ergebnisse+Tabelle

2.Liga:Pauli verkürzt Abstand auf Lautern!
Der FC St.Pauli hat den Abstand auf Tabellenführer Kaiserslautern weiter verkürzt. Gegen Alemannia Aachen feierten die Hamburger einen 1:0 (1:0)-Sieg und rückten bis auf einen Punkt an die “Roten Teufel” heran. Der FCK musste sich seinerseits mit einem 0:0 gegen den Tabellenletztn Rot-Weiss Ahlen zufrieden geben. Der souveräne Herbstmeister Lautern blieb damit auch im zweiten Spiel der Rückrunde ohne Sieg, während St.Pauli sechs Punkte sammeln konnte. Am Freitag war Fortuna Düsseldorf durch ein 1:0 (0:0) gegen Union Berlin auf den dritten Platz vorgerückt.
>>Ergebnisse+Tabelle

HSV holt van Nistelrooy
Der Hamburger SV hat Ruud van Nistelrooy verpflichtet. Der 33-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis Juni 2011, bestätigte der Verein am Samstagabend. Der Niederländer, der von Real Madrid kommt, soll die Rückennummer 22 erhalten.
Laut Medienberichten ist Real bereit, auf eine Ablöse zu verzichten, da der Vertrag des ehemaligen „Welttorjägers“ ohnehin im Sommer endet. Am Sonntagabend soll der Niederländer im Rahmen der Partie gegen den FC Malaga verabschiedet werden.

Streit Bierhoff-van Gaal geht weiter
Der Streit zwischen Bayern-Coach Louis van Gaal und Oliver Bierhoff wegen des Leistungstests des DFB-Teams geht weiter. Nachdem Nationalmannschaftsmanager Bierhoff die Meinung van Gaals „nicht so wichtig“ genannt hatte, konterte der Niederländer: „Das ist kein Respekt.“
Die FIFA habe einen internationalen Kalender festgesetzt. Klubtrainer müssten ihre Spieler auch vorbereiten, echauffierte sich van Gaal. Wenn die Bayern wollten, könnten sie sagen, dass die Spieler nicht kommen. Der DFB hat einen viertägigen Fitnesstest ab Sonntag für die WM-Kandidaten angesetzt.

Chelsea siegt im FA-Cup
Der FC Chelsea hat die 5.Runde des FA-Cups erreicht. Die „Blues“ setzten sich mit Toren von Anelka (37.) und Sturridge (47.) gegen den Zweitligisten Preston North End durch.

Lille scheitert an Viertligisten
Der OSC Lille hat sich im französischen Pokalwettbewerb blamiert. Beim Viertligisten SR Colmar verlor der Tabellendritte der 1.Liga mit 9:10 nach Elfmeterschießen. In der regulären Spielzeit waren keine Tore gefallen.

Rafinha zum VfL Wolfsburg?
Der Brasilianer Rafinha von Schalke 04 steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum deutschen Meister VfL Wolfsburg. „Wir sind in Gesprächen, aber es gibt noch keinen Vollzug“, sagte Wolfsburgs Pressesprecher Gerd Voss. Es sei nicht klar, ob Rafinha überhaupt wechsele, erklärte indes Schalkes Trainer und Manager Felix Magath dem WDR.

Mainzer Heller mit Gesichtsverletzung
Der FSV Mainz 05 hat den 1:0-Sieg im Bundesligaspiel gegen Hannover 96 teuer bezahlen müssen: Linksverteidiger Florian Heller erlitt einen Bruch der Augenhöhle. Wie lange Heller ausfallen wird, steht noch nicht fest.

Hitzlsperger will bei Stuttgart bleiben

Obwohl Bundestrainer Löw ihm zu einem Vereinswechsel rät, möchte Nationalspieler Thomas Hitzlsperger in Stuttgart bleiben. „Es ist mein Wunsch, die Runde beim VfB zu beenden“, sagte der 27-Jährige, der derzeit die Bank drückt

Hannover: Aus für Co-Trainer Bremser
Hannover 96 löst den Vetrag mit dem bisherigen Co-Trainer Dirk Bremser zum 31.Januar auf. Bremser war zusammen mit Andreas Bergmann beurlaubt worden.

Cenci von Frankfurt nach Sandhausen

Matias Esteban Cenci wechselt sofort vom Zweitligisten FSV Frankfurt zum Drittligisten SV Sandhausen.

Grafite schoss Tor des Jahres 2009
Bundesliga-Torschützenkönig Grafite vom VfL Wolfsburg hat das Tor des Jahres 2009 erzielt. Der spektakuläre Hackentreffer des Brasilianers zum 5:1-Endstand gegen Bayern München am 4.April 2009 erhielt bei der Abstimmung der ARD-Sportschau 41 Prozent der Stimmen.
1. Grafite ……………….. 41,0 %
2. Kuranyi ……………….. 12,3 %
3. Bastian Götzfried ………. 8,3 %