aktuelle Fußball News & Tipps

Montella trainiert in Zukunft AS Rom
Vincenzo Montella ist neuer Trainer des italienischen Vizemeisters AS Rom. Der 36 Jahre alte Ex-Nationalspieler, der mehrere Jahre lang als Profi für die Roma spielte, folgte auf Claudio Ranieri. Der hatte am Sonntag nach einer Niederlagenserie das Handtuch geworfen.

Platini: WM 2022 im Herbst möglich
UEFA-Präsident Michel Platini hat in der Diskussion um den Zeitpunkt des WM-Turniers 2022 in Katar ein neues Szenario entworfen. „Vielleicht findet es ja im Herbst statt.“ Man könne darüber diskutieren, sagte er dem „Kicker“. Platini plädiert seit der WM-Vergabe für einen Wintertermin.

Barca-Torwart Valdes fällt aus
Der FC Barcelona muss bis zu drei Wochen auf Torhüter Victor Valdes verzichten. Er hat sich das Knie verdreht und fehlte bereits beim 2:1-Sieg gegen Atletico Madrid am Sonntag. Nun droht der Stammkeeper auch im Champions-League-Spiel gegen Arsenal am 8.März auszufallen.

FCK: Jobgarantie für Kurz
Stefan Kuntz vom abstiegsgefährdeten 1.FC Kaiserslautern hat seinem Trainer Marco Kurz trotz der jüngsten Negativserie eine Jobgarantie gegeben. „Stand heute werden wir die Saison auf jeden Fall mit Marco Kurz beenden“, sagte der Vorstandschef bei „Sport1“.

UEFA: Rüpel Gattuso 4 Spiele gesperrt
Gennaro Gattuso ist von der UEFA wegen seines Kopfstoßes gegen Tottenhams Co-Trainer Joe Jordan für vier Spiele gesperrt worden. Der Weltmeister von 2006 war während und nach dem Champions-League-Spiel des AC Mailand gegen Tottenham Hotspur ausgerastet.

Schuster: Ernste Entscheidungen kommen
Besiktas-Coach Bernd Schuster hat ernste Entscheidungen bei dem Istanbuler Klub angekündigt. Ob es dabei um ihn selbst gehe, ließ er offen. Nach dem 2:4 im Derby gegen Fenerbahce steht der Europameister selbst unter Druck. Von den Tribünen war mehrfach der Rücktritt des Trainers gefordert worden.

Nur kurze Pause für Metzelder und Kluge
Christoph Metzelder und Peer Kluge von Schalke 04 können voraussichtlich am Samstag im Ligaspiel gegen Nürnberg auflaufen. Metzelder zog sich beim 1:2 in Mönchengladbach eine leichte Innenbanddehnung im rechten Knie zu. Kluge erlitt eine Prellung im rechten Fuß, bei der auch Bandstrukturen verletzt wurden, wie der Verein mitteilte. Die Verletzung sind somit weniger schlimm als befürchtet.

Aachen verpflichtet Strifler
Alemannia Aachen hat Jonas Strifler ab der neuen Saison bis 2013 verpflichtet. Der 21-Jährige kommt ablösefrei vom Drittligisten Dynamo Dresden.

RB Leipzig: Linke neuer Sportdirektor
Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Thomas Linke wird Sportdirektor beim Regionalligisten Red Bull Leipzig. Der 41-jährige Champions-League-Sieger von 2001 und Vizeweltmeister von 2002 hat bisher als Assistent von Red Bulls Fußball-Chef Dietmar Beiersdorfer in Salzburg gearbeitet.Linke wechselt somit innerhalb der Fußball-Abteilung von Red Bull. Linke war bereits 2005 bei der Übernahme des Salzburger Bundesligisten durch Red Bull in die Mozartstadt gewechselt.

Klasnic freigesprochen

Ivan Klasnic ist in England von den im vergangenen Oktober gegen ihn erhobenen Vergewaltigungsvorwürfen freigesprochen worden. Die Polizebehörde in Manchester gab bekannt, dass sie die Ermittlungen in dem Fall eingestellt habe. „Ich habe immer meine Unschuld beteuert, und ich wusste, dass ich nichts zu befürchten hatte“, sagte der kroatische Nationalstürmer in Dienste der Bolton Wanderers

La Coruna-Torwart trifft per Kopf
Daniel Aranzubia hat als erster Torwart in der Geschichte der spanischen Liga per Kopfball einen Treffer erzielte. Der Keeper von Deportivo La Coru a sicherte seinem Club damit ein 1:1-Remis.