Rassismus-Urteil: Juve ohne Publikum
Wegen rassistischer Sprechchöre gegen den farbigen Spieler Mario Balotelli (Inter Mailand) muss Juventus Turin das Spiel am 3.Mai gegen US Lecce vor leeren Rängen austragen. Das hat das Sportgericht des italienischen Fußballverbands entschieden. Es verurteilte die „wiederholten und eindeutig rassistischen Sprechchöre“ der Juve-Fans.
Hertha: Bahn bleibt Trikotsponsor
Die Berliner Hertha hat den Vertrag mit Hauptsponsor Deutsche Bahn um zwei Jahre bis 2011 verlängert. Der Hauptstadtklub soll bis 2011 geschätzte 5,5 Mio. Euro als Basissumme plus leistungsbezogene Bezüge erhalten.
Valdez bleibt beim BVB
Borussia Dortmund hat den 2012 auslaufenden Vertrag mit Nelson Valdez um zwei Jahre bis 2012 verlängert. Der Stürmer aus Paraguay war 2006 von Werder Bremen zum BVB gekommen.
Hoffenheim: Hildebrand vor Comeback
1899 Hoffenheim kann im Heimspiel am Freitag gegen Hertha BSC voraussichtlich wieder auf Timo Hildebrand zurückgreifen. Der Ex-Nationaltorwart hat seine Knieverletzung auskuriert.
Union: Saisonende für Göhlert
Für Daniel Göhlert von Union Berlin ist die Saison beendet. Der Abwehrspieler hat sich das Schlüsselbein gebrochen.
FCN: Boakye für 3 Spiele gesperrt
Der 1.FC Nürnberg muss drei Spiele auf Issac Boakye verzichten. Der DFB sperrte den Angreifer nach seinem Platzverweis gegen St.Pauli. Boakye hatte beim 2:0 gegen die Hamburger wegen einer Tätlichkeit Rot gesehen.
FSV zurück ins alte Stadion
Zweitligist FSV Frankfurt kehrt ab der kommenden Spielzeit in sein Stadion am Bornheimer Hang zurück. Die umgebaute Arena fasst 11.000 Zuschauer.
Hansa: Lizenz unter Auflagen
Rostock erhält die Lizenz für die kommende Saison unter Auflagen. So muss bis Juni ein Sponsor gefunden werden.
DFB-Frauen ohne Grings
Inka Grings fällt für das Länderspiel Deutschland gegen Brasilien am Mittwoch (18.15 Uhr/ZDF) wegen einer Wadenverletzung aus. Bei einer Kernspintomografie wurde festgestellt, dass sich noch Flüssigkeit in der Muskulatur befindet. „Das Risiko, dass die Verletzung wieder aufbricht, ist zu groß“, sagte Teamarzt Bernd Lasarzewski.
Der DFB stößt in neue wirtschaftliche Dimensionen vor. „Wir werden die höchste Einnahme erzielen, die wir je bei einem Frauen-Länderspiel hatten“, sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach. Der DFB rechnet mit 450.000 Euro.
DFB-Pokal: Spannung in den Halbfinals
Spannung versprechen beide Halbfinal-Hinspiele im DFB-Pokal in dieser Woche: Mit Bayer Leverkusen (am Dienstag gegen FSV Mainz 05/20.30 h, live in der ARD) und Werder Bremen (am Mittwoch gegen den Hamburger SV live im ZDF 20:30 h) stehen zwei Vereine in der Vorschlussrunde, die in der Bundesliga im Niemandsland versackt sind.
Für beide kann vielleicht nur ein Pokalerfolg die Saison noch retten und den Weg in den UEFA-Cup ebnen. Bei Bayer geht es daher auch um die Zukunft von Trainer Labbadia: Vorgänger Skibbe war knapp an der Aufgabe gescheitert, ins internationale Geschäft zu gelangen