aktuelle Fußball News & Tipps

Skibbe bestätigt Wechsel zu Hertha
Trainer Michael Skibbe hat seinen Wechsel vom türkischen Erstligisten Eskisehirspor zu Hertha BSC bestätigt. „Ich habe einen Vertrag ab 1.Januar 2012 bis Sommer 2014. Er gilt nur für die erste Liga. Mein erster Arbeitstag ist der 3. Januar. Und dann geht es ja auch schon wieder zurück in die Türkei – ins Hertha-Trainingslager“, sagte er bild.de.Zuvor hatte er den Wechsel schon in den türkischen Medien verkündet. „Ich liebe die Türkei. Ich liebe Eskisehir. Aber ich werde meine Karriere bei der Hertha fortsetzen“, zitierte ihn die Sportzeitung „Fanatik“.

„L’Equipe“: Beckham-Wechsel perfekt
Der Wechsel des englischen Superstars David Beckham von Los Angeles Galaxy zu Paris St.Germain soll perfekt sein. Das berichtet die französische „L’Equipe“. Demnach wird der 36-Jährige Ende Januar einen Vertrag über 18 Monate unterzeichnen, der ihn mit einem Monatslohn von 800.000 Euro zum bestbezahlten Profi der französischen Ligue 1 macht. Ein Sprecher Beckhams dementierte: „Er wägt noch seine Optionen ab.“

Vidal für Nationalelf gesperrt
Chiles Fußballverband hat Ex-Bundesligaprofi Arturo Vidal und vier weitere Nationalspieler wegen einer Alkoholeskapade für zehn Spiele suspendiert.

Rangnick denkt an Comeback
Ralf Rangnick hat drei Monate nach seinem Rücktritt als Schalke-Trainer sein Burnout-Syndrom offenbar überwunden und bereitet sein Comeback vor. „Ich denke, er wird 2012, spätestens im Sommer, auf die Fußball-Bühne zurückkehren,“ sagte Rangnicks Berater Oliver Mintzlaff der „Sport Bild“.

Messi Argentiniens Sportler des Jahres

Lionel Messi (FC Barcelona) ist zum ersten Mal von Sportjournalisten in seinem Heimatland Argentinien zum Sportler des Jahres gewählt worden.

Möhlmann übernimmt FSV Frankfurt
Benno Möhlmann soll den FSV Frankfurt vor dem Abstieg aus der 2.Liga bewahren. Vier Tage nach der Entlassung von Hans-Jürgen Boysen stellte der Tabellen-16. den 57-Jährigen als neuen sportlichen Verantwortlichen vor. Möhlmann war im November beim FC Ingolstadt entlassen worden.

Eusebio auf der Intensivstation
Der frühere portugiesische Fußball-Star Eusebio ist in ein Lissaboner Krankenhaus eingeliefert worden. Der Fernsehsender SIC Noticias und die Zeitung „Record“ berichten, der 69-Jährige liege mit Verdacht auf Lungenentzündung auf der Intensivstation.

FCA: Rettig hört im Sommer auf
Andreas Rettig und der FC Augsburg gehen ab der nächsten Saison getrennte Wege. Der Manager wird seinen auslaufenden Vertrag beim FCA nicht verlängern. Der 48-Jährige gab „rein persönliche Gründe“ für diesen Schritt an.

Bulgarien: Nationalspieler gedopt
Dem bulgarischen Fußball-Nationalspieler Kostadin Stojanow droht eine zweijährige Dopingsperre. Der 25 Jahre alte Verteidiger von ZSKA Sofia war nach dem Ligaspiel gegen Lewski Sofia (1:0) positiv auf das Mittel Methylhexamin getestet worden. Dies bestätigte der Klub. Über die Länge der Sperre wird in den kommenden drei Wochen entscheiden.

Cottbus: Fenin beendet Reha
Martin Fenin befindet sich nach einer im Oktober erlittenen Hirnblutung und der Erkrankung an Depressionen weiter auf dem Wege der Besserung. Der Stürmer von Energie Cottbus konnte die neurologische Rehabilitation in Kreischa beenden und ist nach Cottbus zurückgekehrt.

Italien: Ermittlungen gegen Wettmafia
In Italien will die Staatsanwaltschaft Cremona 20 Erstligaspiele auf möglichen Wettbetrug untersuchen. Darunter sind u.a. Partien von Lazio Rom und SSC Neapel. Zwei Ex-Profis, die am Montag festgenommen wurden, sollen Manipulationsversuche unternommen haben.

Terry wegen Rassismus angeklagt
John Terry wird wegen des Verdachts der rassistischen Beleidigung angeklagt. Das entschied die Staatsanwaltschaft in London. Demnach gibt es ausreichend Beweise, dass der Nationalspieler und Kapitän des FC Chelsea am 23.Oktober während des Spiels gegen die Queens Park Rangers seinen Gegenspieler Anton Ferdinand rassistisch beleidigt hat.Internet-Videos hätten das belegt. Terry stritt die Vorwürfe jedoch strikt ab und sprach von einem „Missverständnis“. Anton Ferdinand ist der Bruder von ManU-Profi Rio Ferdinand.

Eintracht verliert Hauptsponsor
Eintracht Frankfurt muss sich ab Juni 2012 einen neuen Hauptsponsor suchen. Die Fraport AG beendet nach 11 Jahren die Zusammenarbeit und wird den Vertrag nicht verlängern. Fraport will sich künftig auf die Basketballer aus Frankfurt konzentrieren.

Jorginho wird Trainer in Japan
Der ehemalige Bundesliga-Profi Jorginho wird neuer Trainer beim japanischen Erstligisten Kashima Antlers. Der 47-Jährige hatte für Bayer Leverkusen und Bayern München gespielt.

Dienstag, 20.Dezember
VfL Bochum – Bayern München . 1:2 (1:0)
1.FC Nürnberg – Greuth.Fürth. 0:1 (0:1)
1899 Hoffenheim – FC Augsburg 2:1 (1:1)
Düsseldorf – Dortmund .. n.E. 4:5 (0:0)