aktuelle Fußball News & Tipps

Verwirrspiel um Gladbachs Reus
Der Bayern-Block in der deutschen Nationalmannschaft könnte womöglich noch größer werden: Angeblich ist der FCB an einer Verpflichtung von Marco Reus interessiert. Laut einem „Bild“-Bericht steht der Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach auf der Wunschliste der Bayern ganz oben. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl nannte einen Wechsel jedoch „reine Spekulation“.

Van Basten nicht Ajax-Sportdirektor
Marco van Basten wird doch nicht Sportdirektor bei Ajax Amsterdam. Der Europameister von 1988 sagte im niederländischen TV, dass er sich mit dem Traditionsklub nicht habe einigen können.

Frauen-Liga nun auch in Irland
Als letztes Land in Europa erhält Irland eine nationale Frauenfußball-Liga. Die Spielklasse startet im November mit dem Champions League-Teilnehmer Peamount United, Castlebar Celtic FC, Cork Women’s FC, Raheny United, Shamrock Rovers und Wexford Youth Women’s AFC.

Pearce trainiert britisches Olympiateam
Der englische Ex-Nationalspieler Stuart Pearce wird das gemeinsame britische Fußball-Team bei den Olympischen Spielen 2012 in London als Chefcoach betreuen. Der ehemalige Verteidiger kam zu trauriger Berühmtheit, als er im WM-Halbfinale von Rom 1990 im Elfmeterschießen gegen Deutschland scheiterte.

Medien:S04 vor Hildebrand-Verpflichtung
Der ehemalige Nationaltorwart Timo Hildebrand steht kurz vor einem Bundesliga-Comeback bei Schalke 04. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, seien sich die Gelsenkirchener mit Hildebrand so gut wie einig. Schalkes Manager Horst Held bestätigte, dass der Klub konkret über eine Verpflichtung des 32-Jährigen nachdenke.Hintergrund der Debatte ist die schwere Verletzung von Ralf Fährmann. Der Stammkeeper fällt mit einem Bänder- und Kreuzbandriss für mehrere Monate aus. Der vereinslose Hildebrand hält sich derzeit bei Eintracht Frankfurt fit.

„Kicker“: Millionendeal Puma-BVB
Borussia Dortmund und der Sportartikelhersteller Puma stehen nach Angaben des „Kicker“ vor dem Abschluss eines 50-Mio.-Euro-Vertrags. Der Kontrakt soll demnach von 2012 bis 2020 laufen. Seit 2009 war der italienische Hersteller Kappa Partner vom deutschen Meister.

Tabakverbot der UEFA für EM-Stadien
Die UEFA hat die Stadien der EM 2012 in Polen und der Ukraine zu rauchfreien Zonen erklärt. Wie der Verband erklärte, werde der Konsum und Verkauf von Tabak sowie die dazugehörige Werbung an den Spielstätten und ihrer Umgebung verboten.