aktuelle Fußball News & Tipps

Wolfsburg schlägt Ex-Trainer Magath
Der VfL Wolfsburg hat seine Krise überwunden. Nach drei Niederlagen hintereinander kam der deutsche Meister zum Auftakt des 6.Spieltages bei Schalke 04 zu einem 2:1. Edin Dzeko erzielte beide Treffer der Gäste gegen das neue Team des ehemaligen VfL-Trainers Magath. Höwedes schaffte nur kurz den Ausgleich
Das Spitzenspiel steigt aber erst am Sonntag in Frankfurt, wo die Eintracht als Tabellenvierter auf Spitzenreiter Hamburger SV trifft; auch Leverkusen-Bremen startet erst dann.
>>Ergebnisse+Tabelle 6.Spieltag

3.Liga:Herbe Klatsche für Bayern II trotz Toni !
Auch “Leihgabe” Luca Toni konnte die heftige Niederlage für die Reserve des FC Bayern München nicht verhindern. Zum Auftakt des 10. Drittliga-Spieltags unterlag das Team von Mehmet Scholl mit dem italienischen Weltmeister im Bayern-Derby gegen den SSV Jahn Regensburg mit 0:5 (0:2). Der Jahn steht nach dem Torfestival vorübergehend wieder an der Tabellenspitze.
In der 36. Minute brachte Stefan Binder die Gäste aus Regensburg in Führung. Tobias Schlauderer erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (43.). Kurz nach der Halbzeit war es Tobias Zellner, der mit seinem verwandelten Foulelfmeter zum 3:0 für klare Verhältnisse sorgte (49.). Doch die Regensburger hatten noch nicht genug. Petr Stoilov traf in der 70. Minute zum 4:0, Denis Berger erzielte kurz darauf sogar noch das 5:0 (75.).
>>Ergebnisse+Tabelle 10.Spieltag

2.Liga:Union Berlin übernimmt Spitze!
Union Berlin ist zum Auftakt des 6. Spieltags der Sprung an die Tabellenspitze geglückt. Der Aufsteiger erkämpfte in Koblenz ein 1:1 und liegt mit 14 Punkten nun einen Zähler vor dem erst am Sonntag spielenden FC St.Pauli. Arminia Bielefeld gewann das Verfolger-Duell beim MSV Duisburg klar mit 3:0.
Eine hohe 1:5-Niederlage kassierte Absteiger Energie Cottbus beim Aufsteiger SC Paderborn. Der Karlsruher SC feierte mit einem 2:0 gegen den FSV Frankfurt den 2.Sieg unter Trainer Schupp.
>>Ergebnisse+Tabelle 6.Spieltag

Europa League:Ergebnisse Gruppenphase 1.Spieltag 17.09.09

Gruppenphase: 1.Spieltag
Donnerstag, 17.September

A Ajax Amsterdam – Timisoara. 0:0
A Din.Zagreb – RSC Anderlecht 0:2 (0:0)
B CFC Genua – Slavia Prag … 2:0 (2:0)
B OSC Lille – FC Valencia … 1:1 (0:0)

C Hap.Tel Aviv – Celt.Glasgow 2:1 (0:1)
C Rapid Wien – Hamburger SV . 3:0 (2:0)
D Hertha BSC – FK Ventspils . 1:1 (1:0)
D Heerenveen – Sp.Lissabon .. 2:3 (1:2)

E FC Basel – AS Rom ……… 2:0 (1:0)
E ZSKA Sofia – FC Fulham …. 1:1 (0:0)
F Panathinaikos – Galatasaray 1:3 (0:1)
F Sturm Graz – Dyn.Bukarest . 0:1 (0:0)

G Lazio Rom – RB Salzburg … 1:2 (0:0)
G Villarreal – Levski Sofia . 1:0 (0:0)
H Fenerbahce – Twent.Enschede 1:2 (0:0)
H Steaua Bukarest – Tiraspol. 0:0 (0:0)

I Benf.Lissabon – BATE Boris. 2:0 (2:0)
I FC Everton – AEK Athen …. 4:0 (3:0)
J FC Brügge – Schacht.Donezk. 1:4 (0:3)
J Part.Begrald – FC Toulouse. 2:3 (1:2)

K CFR Cluj – FC Kopenhagen… 2:0 (0:0)
K Sparta Prag – PSV Eindoven. 2:2 (0:0)
L Nac.Funchal – W.Bremen …. 2:3 (0:1)
L Athl.Bilbao – Austria Wien. 3:0 (2:0)
>>>Tabellen Gr. A-L

UEFA: Bundesliga macht Boden gut
Deutschland hat nach dem 1.Spieltag der Gruppenphase in der Champions League und der Europa League in der 5-Jahres-Wertung der Europäischen Fußball-Union Boden auf den Drittplatzierten Italien gutgemacht.
Die Italiener holten in der laufenden Saison 4,142 Punkte, die Bundesliga trotz der 0:3-Niederlage des Hamburger SV bei Rapid Wien und des enttäuschenden 1:1 von Hertha BSC Berlin gegen FK Ventspils 4,583 Zähler. Damit beträgt der Rückstand der Deutschen derzeit noch 2,345 Punkte. Allerdings sind noch 7 Serie-A-Klubs in den Wettbewerben.

Hannover: Enke fällt weiter aus
Der Einsatz von Robert Enke im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel in Moskau gegen Russland wird immer unwahrscheinlicher. Der Torwart von Hannover 96 leidet nach Angaben seines Vereins an einer baktieriellen Mageninfektion. Diese muss mit Medikamenten behandelt werden. Deshalb kann der 32-Jährige in den nächsten 14 Tagen nur eingeschränkt trainieren. Für Enke dürfte die Partie am 10.Oktober damit zu früh kommen.

Chelsea holt Kroaten-Keeper
Der FC Chelsea hat einen Vorvertrag mit dem 17-jährigen Torwart Matej Delac von Inter Zapresic (CRO) abgeschlossen.

Hertha: Drobny verletzt
Die Berliner Hertha muss mindestens zwei Wochen auf Jaroslav Drobny verzichten. Der Stamm-Torwart verletzte sich beim 1:1 gegen Ventspils ohne gegnerische Einwirkung am Oberschenkel. Er zog sich einen Muskelfaserriss zu. Zunächst war ein Muskelbündeslriss befürchtet worden.

Schalke begrüßt 80.000 Mitglied
Bundesligist Schalke 04 hat die Schallmauer von 80.000 Mitgliedern geknackt. Aktuell zählt der Klub aus Gelsenkirchen 80.068 Mitglieder. Größter deutscher Verein ist der FC Bayern mit knapp 150.000 Mitgliedern

Steaua feuert Trainer Bergodi
Gristiano Bergodi ist als Trainer von Steaua Bukarest entlassen worden. Der Grund: Er hatte Klubchef George Becali beim Europa-League-Spiel gegen Tiraspol in der Halbzeit aus der Kabinet geworfen. „Ich bin gedemütigt worden“, sagte der Vereinsboss zur Begründung. Neuer Steaua-Coach ist Mihai Stoichita.

Gedenken für S-Bahn-Opfer
Bayern München und der 1.FC Nürnberg werden am Samstag beim Derby Trauerflor tragen. Zudem wird es vor dem Anstoß der Begegnung in München eine Gedenkminute für das S-Bahn-Opfer Dominik B. geben. Der 50-Jährige war von zwei Jugendlichen zu Tode geprügelt worden.

Messi verlängert bis 2016
Lionel Messi hat seinen Vertrag beim FC Barcelona vorzeitig um zwei Jahre bis 2016 verlängert. Im neuen Kontrakt ist die Ablösesumme auf 250 Mio.Euro festgeschrieben. Medienberichten zufolge soll der 22-Jährige künftig fast zehn Mio.Euro im Jahr verdienen.

Bochum: Sestak mit Mittelhandbruch
Der VfL Bochum muss mindestens vier Wochen auf seinen Stürmer Stanislav Sestak verzichten. Der Slowake zog sich im Training einen Mittelhandbruch zu und wird am Freitag operiert. Auch VfL-Torwart Philipp Heerwagen ist wegen eines Kieferbruchs derzeit außer Gefecht.