„Bild“: Hertha verhandelt mit Rehhagel
Hertha BSC will laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung Otto Rehhagel als neuen Trainer verpflichten. Demnach fand am Donnerstag ein Treffen von Manager Michael Preetz und Vereinspräsident Werner Gegenbauer mit Rehhagel in Düsseldorf statt. Nach dem Spiel am Samstag gegen Dortmund soll entschieden werden, ob es zu einem Vertrag bis Saisonende kommt.Rehhagel hatte zuletzt die Nationalmannschaft Griechenlands trainiert. Nach der Fußball-WM 2010 trat er zurück.
Leverkusen: Ballack kann wechseln
Bayer Leverkusen öffnet Michael Ballack die Tür für einen vorzeitigen Vereinswechsel. „Unser Vertrag läuft bis zum 30.Juni, wenn er vorzeitig raus möchte, lassen wir sicher mit uns reden“, sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem Nachrichtenmagazin „Focus“.Ballack könnte beispielsweise in die USA wechseln, wo das Transferfenster noch nicht geschlossen ist. Interesse sollen die New York Red Bulls haben. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga oder zu einem europäischen Klub ist ausgeschlossen.
Eigentore: Noveski gleichauf mit Kaltz
Nikolce Noveski vom FSV Mainz 05 hat am Freitagabend das 6.Eigentor seiner Karriere erzielt. Der Mazedonier zog damitin der „Bestenliste“ der Eigentorschützen mit Manfred Kaltz gleich. Schon beim 0:4 im Hinspiel in Mainz war Noveski ein Eigentor unterlaufen.
FIFA sperrt fünf Usbeken
Weil sie sich absichtlich eine Sperre einhandelten, sind fünf usbekische Nationalspieler von der FIFA bestraft worden. Das Quintett hatte in einem WM-Qualifikationsspiel absichtlich das Spiel verzögert und sich so jeweils ihre zweite Gelbe Karte abgeholt.
Ketelaer bleibt Trainer beim FCR
Marco Ketelaer bleibt über das Saisonende hinaus Trainer des Frauenfußball-Bundesligisten FCR Duisburg. Wie der Tabellenzweite mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 42-Jährigen um ein Jahr verlängert.
Schalke droht Ausfall von Raul
Schalke 04 droht der Ausfall von Stürmer Raul für das Spiel am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg. Der 35-jährige Spanier laboriert an einem Pferdekuss am Oberschenkel, den er sich bereits bei der 0:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach zugezogen hatte. Zudem muss Trainer Stevens auf die gelbgesperrten Höwedes und Obasi verzichten.
Hannover handelt EL-Titelprämie aus
Hannover 96 hat für den weiteren Verlauf der Europa League offenbar noch Großes vor. Das Team handelte nach dem 2:1 gegen Brügge im 1/16-Final-Hinspiel mit Martin Kind bereits die Prämien bis zum Finale am 9.Mai in Bukarest aus. „Ich habe keine Lust, mich damit nach jeder Runde neu auseinanderzusetzen“, sagte der Klubchef der Agentur dapd.
Weidenfeller bekennt Treue zum BVB
Torwart Roman Weidenfeller möchte seine Karriere beim amtierenden Deutschen Meister beenden. „Ich bin in Dortmund mittlerweile angekommen und würde meine Karriere hier gerne irgendwann beenden“, sagte der 31-Jährige zu „ran.de“.
Gladbach mit Reus nach Kaiserslautern
Marco Reus hat Entwarnung gegeben und steht Borussia Mönchengladbach im Spiel beim 1.FC Kaiserslautern am Samstag voraussichtlich zur Verfügung. Der Nationalspieler hatte mit Adduktorenproblemen zu kämpfen. Sein Sturmpartner Mike Hanke wird jedoch grippebedingt fehlen.
Hleb unterschreibt bei Samara
Ex-Bundesligaprofi Alexander Hleb spielt nach dem erfolglosen Engagement beim VfL Wolfsburg bis zum Saisonende für den russischen Erstligisten Krylja Sowjetow Samara. Der frühere Stuttgarter habe einen Vertrag bei dem Tabellen-13. der Premjer-Liga unterzeichnet, erklärte der Klub aus der Wolga-Stadt.
ManCity-Spieler beklagen Rassismus
Spieler von Manchester City haben sich nach dem Europa-League-Spiel beim FC Porto über rassistische Schmähungen beklagt. Stürmer Mario Balotelli sagte, er habe während des 2:1-Siegs Beleidigungen der Zuschauer gehört, Teamkollege Yaya Toure bestätigte das. ManCity zeigte den Vorfall bei der UEFA an.
FC Portsmouth erneut insolvent
Der freie Fall beim Traditionsklub FC Portsmouth geht weiter. Der Insolvenzantrag des Zweitligisten wegen Schulden in Höhe von 4 Mio.Pfund (4,8 Mio.Euro) wurde vom High Court in London angenommen. Damit werden dem FC-Cup-Sieger von 2008 zehn Punkte abgezogen.
Machatschkala holt Hiddink
Guus Hiddink ist neuer Coach des russischen Erstligisten Anschi Machatschkala. Wie der Verein aus der Premjer-Liga mitteilte, hat der ehemalige niederländische, russische und zuletzt türkische Nationaltrainer einen Vertrag über eineinhalb Jahre unterzeichnet. Hiddink wird demnach auch Vize-Präsident des Klubs.
Rückschlag für Mertesacker
Nationalspieler Per Mertesacker muss nach seiner Bänder-OP am Knöchel länger pausieren als geplant. Es könnten auch einige Monate werden, teilte sein Klub Arsenal London mit. Ob die Teilnahme an der EM gefährdet ist, ist noch unklar.