aktuelle Fußball News & Tipps

Gattuso droht Sperre
Gennaro Gattuso vom AC Mailand droht nach der 0:1-Pleite gegen Tottenham weiteres Ungemach. Der Mittelfeldspieler geriet nach der Partie mit dem Co-Trainer der Spurs, Joe Jordan, aneinander. Gattuso attackierte den Schotten mit einem Kopfstoß und per Würgegriff. Die UEFA kündigte Ermittlungen an. Beim Rückspiel am 9.März wird Gattuso wegen einer Gelbsperre in jedem Fall fehlen.“Für diese hässliche Geschichte gibt es keine Entschuldigung“, schimpfte Milan-Trainer Massimiliano Allegri. Jordan habe ihn während des Spiels immer wieder provoziert, erklärte Gattuso.

VfL suspendiert Madlung und Kahlenberg
Der VfL Wolfsburg hat die beiden Profis Alexander Madlung und Thomas Kahlenberg bis auf weiteres suspendiert. „Ich habe ihnen und der Mannschaft gesagt, dass wir in unserer Situation Spieler brauchen, die sich zu 100 Prozent einbringen, die sich konzentrieren und sich mit uns identifizieren. Dieses Gefühl habe ich bei den beiden derzeit nicht“, sagte Interimscoach Pierre Littbarski.

Russe übernimmt Venedig

Der russische Geschäftsmann Jury Korablin ist neuer Besitzer des SSC Venedig. Der Traditionsklub ist nach der Finanzpleite 2009 in die Serie D abgestürzt.

Bayern stoppt Vertragsgespräche
Bayern München hat seine Personalplanungen für die kommende Saison angesichts der „Wochen der Wahrheit“ auf Eis gelegt. Bis zum 15.März sollen laut Manager Christian Nerlinger keine Vertragsgespräche geführt werden.

Magath: Rafinha kartet nach
Der Brasilianer Rafinha hat seinen ehemaligen Trainer Felix Magath heftig kritisiert: „Magath hat Schalkes Seele verkauft“, klagte der Außenverteidiger in der „SportBild“. Ein halbes Jahr nach seinem Wechsel nach Genua warf er Magath einen zu harten Umgang mit den Spielern vor. „Das System basiert auf Druck.“

Kehl: Comeback in BVB-Reserve
Sebastian Kehl hat nach fünfmonatiger Verletzungspause sein Comeback im Regionalliga-Team von Borussia Dortmund gefeiert. Beim 1:0 gegen Gladbach II spielte Kehl über 90 Minuten. Der 31-jährige Ex-Nationalspieler hatte sich Mitte September beim Aufwärmen an der Hüfte verletzt.

1860: Kiraly bleibt bei 2012

Der ungarische Nationaltorhüter Gabor Kiraly bleibt ein „Löwe“. Der 34-Jährige verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein Jahr.

Bolivien sagt Länderspiele ab

Bolivien hat zwei Länderspiele gegen Finnland und Bulgarien im März abgesagt. Sie sollten in der Türkei stattfinden und waren von derselben Agentur vermittelt worden, die auch die zwei Spiele in der Türkei organisiert hat, die der Weltverband FIFA nun wegen des Verdachts auf Wettmanipulation untersucht. Betroffen davon ist auch die Partie Lettland-Bolivien, die 2:1 endete.