Van Gaal ruft zu Länderspielboykott auf
Trainer Louis van Gaal hat sich erneut über die „lächerliche“ Saisonvorbereitung des Rekordmeisters Bayern München beschwert und seine deutschen Nationalspieler indirekt zum Boykott des Länderspiels am 11.August in Dänemark aufgefordert. Die acht Bayern-Spieler aus dem deutschen WM-Kader könnten fordern, dass der Bundestrainer in Kopenhagen auf sie verzichte, sagte er.
Der Deutsche Fußball-Bund schloss eine Absage des Länderspiels aus. Das Spiel sei der einzige Test vor Beginn der EM-Qualifikation, sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.
Tasci will in Stuttgart bleiben
Serdar Tasci bleibt beim VfB Stuttgart. Das teilte VfB-Sportchef Jochen Schneider mit. „Serdar bleibt bei uns“, sagte er gegenüber der „Bild“ nach einem vertraulichen Gespräch mit Tasci. Dessen Berater hatte zuvor einen Wechsel zum Hamburger SV ins Gespräch gebracht.
Italiener wollen Kevin Boateng
Zwei italienische Erstligisten wollen angeblich Kevin-Prince Boateng erwerben. 7 Mio.Euro wollen Lazio Rom und der FC Genua dem englischen FC Portsmouth für den Ghanaer zahlen, berichtete „Gazzetta dello Sport“. In der 1. Saison soll Boateng dann zunächst für Lazio spielen.
Presse: Khedira wechselt zu Real
Der Wechsel des Stuttgarter Nationalspielers Sami Khedira zu Rekordmeister Real Madrid ist laut spanischer Sportzeitung „Marca“ perfekt. Der VfB allerdings dementierte. Auch Khediras Berater Jörg Neubauer wies den Bericht zurück. Laut „Marca“ zahlen die „königlichen“ 10 Mio.Euro für Khedira.
Mosimane neuer Coach in Südafrika
Der Südafrikaner Pitso ist neuer Nationaltrainer seines Heimatlandes. Der bisherige Assistent des Brasilianers Carlos Alberto Parreira wurde vom Verband SAFA offiziell vorgestellt.
Lahm und Schweinsteiger im Allstar-Team
Die Nationalspieler Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger sind in das Allstar-Team der WM in Südafrika gewählt worden. Trainer des Turniers wurde Weltmeistercoach Vicente Del Bosque. Gewählt wurden die All Stars von den Besuchern der Internetseite des Weltverbandes FIFA (FIFA.com).
Die meisten Stimmen erhielt der spanische Torjäger David Villa (61,33 %). Mit dabei sind auch seine Kollegen Iker Casillas, Carles Puyol, Sergio Ramos, Andres Iniesta und Xavi. Brasilien stellt Maicon, die Niederlande Wesley Sneijder und Uruguay Diego Forlan.
Henry nicht mehr für Frankreich
Stürmerstar Thierry Henry hat einen Tag nach seinem Wechsel zu den New York Red Bulls seinen Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft erklärt. Der Kapitän der „Equipe Tricolore“, der beim WM-Fiasko in Südafrika nur noch Reservist war, nahm nach 124 Länderspielen und 51 Toren seinen Hut. Mit Frankreich war Henry 1998 Welt- und 2000 Europameister geworden.
England-Stürmer Heskey tritt ab
Aston-Villa-Stürmer Emile Heskey tritt nicht mehr für das englische Nationalteam an. Heskey kam seit 1999 auf 62 Einsätze für die „Three Lions“.
Spanier Silva wechselt zu ManCity
Der Wechsel des spanischen Nationalspielers David Silva vom FC Valencia zu Manchester City ist perfekt. Der Mittelfeldspieler, der zum spanischen Weltmeister-Kader in Südafrika gehörte, unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2014. Die Ablösesumme für Villa soll umgerechnet 28,75 Mio.Euro betragen, teilte ManCity auf seiner Homepage mit.
Dzeko will zum AC Mailand
Edin Dzeko, abwanderungswilliger Stürmer in Diensten des VfL Wolfsburg, will zum AC Mailand wechseln. Da Milan die geforderten 40 Mio.Euro für den 24-Jährigen nicht aufbringen kann, bietet Milan Klaas-Jan Huntelaar zum Tausch an.
Argentinien bietet Maradona Vertrag an
Der argentinische Fußballverband will Nationaltrainer Diego Armando Maradona trotz der enttäuschenden WM in Südafrika einen Vertrag bis nach der Heim-WM 2014 anbieten.
Queiroz bleibt Portugal-Coach
Carlos Queiroz bleibt Nationaltrainer von Portugal. Nach Portugals WM-Aus im Achtelfinale war der 57-Jährige scharf kritisiert worden.
Hitzfeld relativiert Äußerungen
Ottmar Hitzfeld hat seine Äußerungen über ein Ende seiner Trainerkarriere 2012 in der Schweiz dementiert. Er sei falsch zitiert worden, sagte er.
1860-Geschäftsführer zurückgetreten
Einen Tag nach der Niederlage gegen Bayern München vor Gericht ist der Geschäftsführer des Zweitligisten 1860 München, Manfred Stoffers, zurückgetreten.
Cottbus verpflichtet Torhüter Renno
Zweitligist Energie Cottbus hat Torhüter Rene Renno verpflichtet. Der 31-Jährige unterschrieb bis 2012.