Zeitung: Real will BVB-Stürmer Barrios
Torjäger Lucas Barrios von Borussia Dortmund steht offenbar ganz oben auf der Wunschliste von Real Madrid. Wie die spanische Sporttageszeitung Marca berichtet, sollen die Königlichen bereit sein, zwischen 15 und 20 Mio.Euro für den 26-Jährigen zu zahlen. Barrios erzielte 27 Bundesliga-Tore für den BVB
Wales: Speed neuer Nationaltrainer
Der walisische Fußball-Verband FAW hat Gary Speed offiziell als neuen Nationaltrainer vorgestellt. Der 41-Jährige tritt die Nachfolge des im September zurückgetretenen John Toshack an. Speed absolvierte 85 Länderspiele für Wales, davon 44 als Kapitän der Nationalelf.
Leverkusen an Hosogai interessiert
Bayer Leverkusen ist offenbar an einer Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Hajime Hosogai interessiert. Der 24-Jährige könnte im Winter an den Rhein wechseln. Er spielte zuletzt für die Urawa Red Diamonds. „Wir verhandeln mit mehreren Klubs“, sagte sein Berater
Van Marwijk liebäugelt mit Rückkehr
Bert van Marwijk kann sich eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen. Der frühere BVB-Trainer hat angekündigt, seinen Posten als niederländischer Nationalcoach nach der EM 2012 abzugeben. Er will wieder einen Verein trainieren, „am liebsten in Deutschland, England oder Spanien.“
Bayern: Kroos fällt aus
Der FC Bayern München muss in den letzten beiden Partien vor der Winterpause ohne Nationalspieler Toni Kroos auskommen. Der Mittelfeldspieler fällt wegen einer Stressreaktion im linken Fuß für die zwei Auswärtsspiele gegen den VfB Stuttgart am Sonntag sowie drei Tage darauf im DFB-Pokal-Achtelfinale aus.
Frankfurter Russ wird operiert
Innenverteidiger Marco Russ von Eintracht Frankfurt muss operiert werden. Er wird sich am Mittwoch in Augsburg einem Eingriff am rechten Außenminiskus unterziehen.
Beckenbauer geht mit FIFA ins Gericht
Nach der umstrittenen Doppelvergabe der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 hat Franz Beckenbauer die FIFA heftig kritisiert. „Mein Vertrauen zur FIFA ist eingeschränkt“, sagte er der „Bild“. Beckenbauer, der als Mitglied der FIFA-Exekutive mitabstimmen durfte, stört sich vor allem am Umgang mit den Ländern, die unterlegen waren. Man habe sie „der Blamage preisgegeben“.
HSV in Gladbach ohne Benjamin
Der HSV muss am Freitag bei Gladbach auf Collin Benjamin verzichten. Der Verteidiger leidet an einer Knieprellung. Dagegen meldete sich Marcell Jansen (Zehenbruch) wieder fit.
Hannover: Abdellaoue vor Comeback
Stürmer Mohammed Abdellaoue steht vor seinem Comeback bei Hannover 96. Nach vier Wochen Pause nahm der norwegische Angreifer am Dienstag erstmals wieder am Mannschaftstraining teil und ist am Samstag in Nürnberg einsetzbar.
HSV: Becker gibt Aufsichtratsvorsitz ab
Horst Becker gibt seinen Vorsitz im Aufsichtsrat des Hamburger SV ab. Er wird nach der Ordentlichen Mitgliederversammlung am 9.Januar 2011 nicht mehr zur Verfügung stehen. „Es sind Fehler gemacht worden, vor allem bei der Sportchef-Suche“, gab Becker nach vier Jahren an der Spitze zu. „Ich möchte Platz machen für einen Neuanfang.“
DFB: Keine Hinweise auf Manipulation
Neue Brisanz im europaweiten Fußball-Wettskandal: Nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Neapel soll die Bundesligapartie zwischen dem VfL Bochum und Energie Cottbus aus dem Jahr 2009 manipuliert worden sein.Doch der DFB und die DFL haben derzeit noch keine Hinweise. „Das Spiel ist dem DFB aus den uns vorliegenden Akten nicht bekannt“, sagte DFB-Pressechef Köttker. Auch der DFL lagen keine Anhaltspunkte vor. „Wir sind überrascht. Wir warten nun, ob sich die italienischen Kollegen bei uns melden“, sagte der Bochumer Oberstaatsanwalt Bienioßek
Cottbus-Abstieg wegen Wettbetrugs?
In der mittlerweile 600 Seiten starken Akte „Golden Gol“ der Behörde in Neapel gibt es indes Hinweise darauf, dass sich die Wettmafia an dem Spiel zwischen Bochum und Cottbus (3:2) am 28. Februar 2009 bereichert hat.Ein wegen Wettbetrugs festgenommener Spieler aus Italien hatte in einem abgehörten Telefonat damit geprahlt, dass er das Endergebnis des Spiels schon vorher gewusst habe. Der Bochumer Siegtreffer fiel in der 79.Minute durch einen umstrittenen Foulelfmeter, Cottbus stieg am Ende der Saison wegen eines fehlenden Punktes ab.