aktuelle Fußball News & Tipps

Presse: Ba wechselt zu Stoke City
Hoffenheim-Stürmer Demba Ba hat mit seinem Trainingsstreik offenbar Erfolg gehabt und wechselt nach Medienangaben zum englischen Erstligisten Stoke City. Laut kicker.de einigten sich beide Klubs auf den Wechsel des Senegalesen, der die Reise ins Hoffenheimer Trainingslager verweigert hatte, um seinen Abschied zu provozieren. 1899 wollte den Transfer noch nicht bestätigen. Man sei aber bei den Verhandlungen auf einem guten Weg, sagte ein Sprecher.

Hannover: Keine Slomka-Freigabe
Hannover 96 wird seinen Trainer Mirko Slomka nicht aus dessen zum Saisonende auslaufenden Vertrag herauslassen, falls es Offerten anderer Vereine geben sollte. Dies stellte 96-Präsident Martin Kind gegenüber der Neuen Presse klar. An dem 43 Jahre alten Coach soll angeblich der benachbarte VfL Wolfsburg interessiert gewesen sein.Zuvor hatte die Zeitung berichtet, Slomka habe um die sofortige Freigabe gebeten. Der 43 Jahre alte Coach verhandelt seit Wochen mit dem Bundesligisten über die Verlängerung seines bis Saisonende laufenden Kontraktes.

Wettskandal auch in Champions League?
Der Wettskandal hat offenbar auch die Champions League erreicht. Das meldet der SID und beruft sich auf die Anklageschrift gegen die mutmaßlichen Drahtzieher Ante S. und Marijo C. Danach ist das Spiel zwischen Debrecen und Florenz (3:4) am 20.Oktober 2009 betroffen. Sechs Tore fielen in der 1.HalbzeitDie Staatsanwaltschaft Bochum wirft den Angeklagten vor, Wetten auf 47 Spiele platziert zu haben, bei denen Manipulationsabsprachen bestanden. Das Duo soll 550.000 Euro aufgewendet haben, um „Dritte zu einem wettbewerbswidrigen Verhalten zu veranlassen“.

Jentzsch verlängert in Augsburg

Zweitligist FC Augsburg hat den Vertrag mit Torwart Simon Jentzsch verlängert. Der 34-Jährige, der seit Juli 2009 beim FCA spielt, bleibt unabhängig von der Spielklasse ein weiteres Jahr bis zum 30.Juni 2012 in Augsburg. Das teilte FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig mit.

Nürnberg leiht Khalifa aus
Der 1.FC Nürnberg hat sich für eineinhalb Jahre die Dienste von Offensivkraft Nassim Ben Khalifa gesichert. Wie die Franken mitteilten, wird der gebürtige Schweizer vom VfL Wolfsburg bis 30.Juni 2012 ausgeliehen. In der laufenden Saison kam Khalifa in der zweiten VfL-Mannschaft zu sechs Einsätzen.

Fünf Kölner Profis erkrankt
Der 1.FC Köln muss zum Rückrundenstart fünf an Grippe erkranke Spieler ersetzen. Bei Youssef Mohamad, Kevin McKenna, Miso Brecko und Mato Jajalo wurde eine Form des H1N1-Virus festgestellt. Konstatinos Giannoulis leide unter einer normalen Erkältung, teilte der Klub mit.

Toni fällt bei Juventus verletzt aus

Luca Toni fällt beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin wegen einer Bänderverletzung im rechten Knie voraussichtlich für einen Monat aus. Der ehemalige Bayern-Angreifer hatte sich am Donnerstag beim 2:0-Sieg im Pokal-Achtelfinale gegen Catania verletzt.

Mata verlängert in Valencia
Der FC Valencia kann langfristig auf die Dienste von Weltmeister Mata bauen. Der 22-Jährige verlängert seinen Vertrag bis 2014. Nach dem Weggang seiner spanischen Weltmeister-Kollegen David Villa und David Silva ist Mata der Schlüsselspieler des Champions-League-Achtelfinalgegners von Schalke 04.

Santa Cruz kehrt zu Blackburn zurück
Der ehemalige Münchner Profi Roque Santa Cruz kehrt zum englischen Premier-League-Klub Blackburn Rovers zurück. Der 29-Jährige wechselt von Manchester City auf Leihbasis bis zum Saisonende zum Tabellen-Zehnten. Das gaben die Rovers bekannt.

DFL: Alle Klubs spielberechtigt
Pünktlich zum Rückrundenstart hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) allen Klubs die Spielberechtigung erteilt. Alle Vereine, die im Rahmen des Nachlizenzierungsverfahrens ihre Liquidität nachweisen mussten, sind zumindest bis zum Saisonende spielberechtigt. Zuletzt hatte es bei 1860 München Unsicherheiten gegeben.

Bielefeld holt Bulgaren Iwanow

Zweitligist Arminia Bielefeld hat sich mit dem Bulgaren Galin Iwanow verstärkt. Wie der Klub mitteilte, wird der U21-Nationalspieler vom Erstligaklub Slavia Sofia bis zum Saisonende ausgeliehen.