3.Liga:Spieltage 3-9 terminiert!!
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat heute die genauen Anstoßzeiten für die Spieltage drei bis neun in der 3. Liga bekannt gegeben.
Der dritte Spieltag wird bereits am Freitag, 7. August, ab 19 Uhr mit der Partie zwischen Werder Bremen II und Aufsteiger Borussia Dortmund II eröffnet. Der FC Carl Zeiss Jena und Bayern München II sowie die SpVgg Unterhaching und der FC Erzgebirge Aue beenden die dritte Runde am Sonntag, 9. August, ab 14 Uhr.
>>>Spieltage 3-9
3.Liga:Erzgebirge Aue verpflichtet Stürmer Braham
Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue hat den Tunesier Najeh Braham verpflichtet.Der 32-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Der Stürmer, der im Trainingslager und in der Testpartie gegen den 1. FC Nürnberg (1:3) zu überzeugen wusste, kommt vom Viertligisten 1. FC Magdeburg nach Aue.
3.Liga:Holstein Kiel trennt sich von Stürmer Grgic
Fußball-Drittligist Holstein Kiel trennt sich von Stürmer Velimir Grgic. Beide Seiten haben sich auf eine Auflösung des Vertrages zum 30. Juli geeinigt, teilte der Drittliga-Aufsteiger mit.Der 31 Jahre alte Kroate war im Januar 2009 von den Norddeutschen verpflichtet worden und hatte seither 13 Regionalliga- Spiele für die Kieler bestritten. Dabei erzielte er zwei Tore. Für welchen Verein er künftig spielen wird, ist nicht bekannt.
Macheda von Manchester United beraubt
Der italienische Fußball-Jungstar Federico Macheda vom englischen Meister Manchester United ist in der Nacht auf Sonntag von Einbrechern heimgesucht worden. Zwei Kriminelle brachen laut Polizei-Angaben in die Wohnung ein, raubten Bargeld und Schmuck und fügten außerdem einem Freund des 17-Jährigen mit einem Schlag auf den Kopf ein Cut zu.
Macheda, der seit September bei United unter Vertrag steht, hatte bei seinen ersten beiden Premier-League-Auftritten im April mit jeweils einem Treffer auf sich aufmerksam gemacht. Der Vorfall reiht sich in eine Serie von Einbrüchen bei Spielern von Liverpool und Manchester United in den vergangenen Monaten ein, zumeist waren die Profis zur Tatzeit aber bei Auswärtsspielen engagiert.
Toni kämpft um seinen Stammplatz
Italiens Nationalstürmer Luca Toni will sich bei Bayern München nicht mit einer Reservistenrolle zufrieden geben. „In 15 Jahren gehörte ich nie zu den Ersatzspielern. Und ich sehe mich auch jetzt nicht auf der Bank“, betonte der Mittelstürmer in einem Interview der Zeitung „La Gazzetta dello Sport“.
Er verschwende auch keinen Gedanken daran, den deutschen Rekordmeister in der Winterpause zu verlassen. „Ich denke nur daran, zu beweisen, dass ich auf meinen Platz gehöre“, sagte Toni. Die Kritik an seinen jüngsten Leistungen halte er für überzogen.
Freiburg testet Kaka-Bruder Digao
Bundesligist SC Freiburg plant einen spektakulären Transfer. Die Breisgauer testen im Trainingslager derzeit den brasilianischen Verteidiger Digao vom italienischen Renommierklub AC Mailand. Der 23-Jährige ist der vier Jahre jüngere Bruder von Superstar Kaka.
Lucio kann Zukunft selbst bestimmen
Der brasilianische Nationalspieler Lucio kann über seine Zukunft bei Bayern München angeblich selbst bestimmen. „Es liegt an ihm, wie es weitergeht“, sagte Manager Uli Hoeneß im „kicker“ und ergänzte: „Wenn er zu uns kommt und sagt, er möchte dahin oder dorthin, werden wir uns damit beschäftigen.“
Ribery bricht Training erneut ab
Die Rückkehr von Franck Ribery beim Mannschaftstraining des FC Bayern dauerte keine 60 Minuten. Zur Hälfte der Übungseinheit fasste sich der französische Nationalspieler an sein linkes Knie und brach das Training ab. Bereits letzte Woche hatte der Münchner wegen einer Schleimbeutelentzündung im linken Knie zwei Tage aussetzen müssen.
Dauerkarten-Rekord in Nürnberg
Der 1.FC Nürnberg hat einen neuen Dauerkarten-Rekord vermeldet. Bereits 28.000 „Club“-Anhänger haben sich eine Dauerkarte gesichert. Der bisherige Rekord von 27.500 Saisonkarten stammt aus der Spielzeit 2007/2008.
Hoffenheim: Ba entschuldigt sich
Stürmer Demba Ba vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat sich für den Wirbel um seinen gescheiterten Wechsel zum VfB Stuttgart entschuldigt. „Ich habe Fehler gemacht. Ich weiß schon, was ich an Hoffenheim habe“, sagte Ba auf der klubeigenen Homepage. Er wolle nun weiter alles für Hoffenheim geben.
Aachener Demai und Polenz fallen aus
Aimen Demai und Jerome Polenz von Alemannia Aachen fallen lange aus: Polenz verletzte sich im Testspiel gegen Heart of Midlothian am hinteren Kreuzband des rechten Knies: 10 Wochen Pause. Demai zog sich einen Innenbandteilabriss im rechten Knie zu: 8 Wochen Pause.
ManU beendet Transferaktivitäten
Der englische Rekordmeister Manchester United will sich nicht mehr am Wettbieten um Spieler beteiligen. „Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Moment nicht“, sagte Teamchef Alex Ferguson. „Die Ablösesummen sind so in die Höhe geschossen, dass ich nicht glaube, dass ein Transfer noch realistisch ist. Ich denke, unsere Aktivitäten sind abgeschlossen.“
Fluminense entlässt Trainer Parreira
Der in die Abstiegszone geratene brasilianische Erstligist Fluminense hat seinen Trainer Carlos Alberto Parreira entlassen. Parreira hatte im April 2008 sein Amt als Nationaltrainer aufgegeben