aktuelle Fußball News & Tipps

12.Spieltag
12.11.2010

18:00 Fortuna Düsseldorf – Rot-Weiß Oberhausen 3:0 (0:0)
18:00 Karlsruher SC – Erzgebirge Aue 1:1 (0:1)
18:00 SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg 1:1 (1:1)
Tabelle
Pl Team Sp. S U N Tore +/- P

1 Erzgebirge Aue 12 8 3 1 16:8 8 27
2 Hertha BSC 11 8 2 1 20:7 13 26
3 MSV Duisburg 11 8 0 3 21:8 13 24
4 Energie Cottbus 11 7 1 3 23:17 6 22
5 FC Augsburg 12 6 2 4 21:12 9 20
6 SpVgg Greuther Fürth 12 6 2 4 16:12 4 20
7 TSV 1860 München 11 6 3 2 17:11 6 19
8 FSV Frankfurt 11 6 0 5 12:10 2 18
9 Alemannia Aachen 11 4 4 3 16:15 1 16
10 VfL Bochum 11 5 1 5 13:14 -1 16
11 Rot-Weiß Oberhausen 12 4 2 6 10:18 -8 14
12 SC Paderborn 07 11 4 1 6 11:12 -1 13
13 1. FC Union Berlin 11 3 3 5 13:17 -4 12
14 Fortuna Düsseldorf 12 4 0 8 10:17 -7 12
15 VfL Osnabrück 11 3 2 6 16:20 -4 11
16 Karlsruher SC 12 2 4 6 15:27 -12 10
17 FC Ingolstadt 04 11 1 1 9 10:21 -11 4
18 Arminia Bielefeld 11 1 1 9 8:22 -14 4

Schweinsteiger pokert um seine Zukunft
Bastian Schweinsteiger lässt sich beim Poker um seine sportliche Zukunft nicht in die Karten schauen. „Es kommen noch drei bis vier Vereine als potenzielle Arbeitgeber ab 2012 infrage“, sagte der Nationalspieler. Welche Chancen der Rekordmeister Bayern München auf eine Verlängerung des in zwei Jahren auslaufenden Vertrages hat, ließ er noch offen.“Ja, es gibt eine Tendenz“, hatte Schweinsteiger zuvor im Interview mit Sport1 im Hinblick auf seine Vorauswahl erklärt.

FIFA:Beckenbauer schlägt Nachfolger vor
Nach seinem angekündigten Rückzug aus dem Exekutivkomitee der FIFA hat Franz Beckenbauer sich für DFB-Präsident Theo Zwanziger als Nachfolger ausgesprochen. Wenn Zwanziger als Präsident des größten Fußballverbandes der Welt kandidiere, werde er auch gewählt, sagte er der „Bild“-Zeitung.
„Ich würde mir wünschen, er könnte sich dazu entschließen. Das wäre die beste Lösung für den deutschen Fußball“, sagte Beckenbauer. Zur Begründung für seinen Rückzug ins Privatleben mit Ende der Amtszeit sagte der „Kaiser“, er wolle seine Kinder aufwachsen sehen.

Löw und Sammer werben um Toprak
Bundestrainer Joachim Löw und Matthias Sammer als DFB-Sportdirektor wollen gemeinsam um in Deutschland geborene Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund werben. Er werde mit Ömer Toprak ein Gespräch führen und ihm Perspektiven beim DFB aufzeigen, sagte Löw der „Bild“-Zeitung. Der türkische Verband warb jüngst um den Freiburger Spieler.Zuletzt hatte sich der Deutsch-Türke Mehmet Ekici, der alle Jugendteams des DFB durchlaufen hatte, nach einem Gespräch mit Nationaltrainer Guus Hiddink für eine Karriere in der türkischen Nationalelf entschieden.

Copa America: Losglück für Argentinien
Gastgeber Argentinien und Bolivien bestreiten am 1.Juli 2011 in La Plata das Eröffnungsspiel der Copa América. Das ergab die Auslosung des nach der WM und EM drittwichtigsten Fußballturniers der Welt. In Gruppe A spielen außerdem Kolumbien und Japan. Die Asiaten sind als Gastland dabei.Brasilien spielt in der Gruppe B gegen Paraguay, Ecuador und Venezuela. Die Gruppe C bilden der WM-Vierte Uruguay, Chile, Peru und Mexiko. Wie Argentinien konnte auch Uruguay die seit 1916 im Vier-Jahres-Rhythmus ausgetragene Veranstaltung bisher 14 Mal gewinnen.

WM 2018: Blatter plant Sondersitzung
FIFA-Präsident Sepp Blatter plant für den kommenden Freitag die Einberufung einer Sondersitzung des Exekutivkomitees. Zwei Tage zuvor will die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes einen offiziellen Bericht über die Korruptionsvorwürfe bei der Vergabe der WM-Endrunden 2018 und 2022 vorlegen.

Cameron wirbt selbst für WM in England
Der britische Premierminister David Cameron hat angekündigt, zur Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 anzureisen. Die FIFA entscheidet am 2.Dezember in Zürich. Englands Konkurrenten sind Russland sowie die Paare Spanien/Portugal und Belgien/Niederlande.

Energie verhandelt über Stadionkauf
Zweitligist Energie Cottbus will das Stadion der Freundschaft kaufen. „Es hat schon seit längerem Gespräche gegeben, diese wurden jetzt intensiviert“, sagte der Klubsprecher und bestätigte einen Bericht der „Lausitzer Rundschau“. Es seien aber noch Details zu klären. Zum Kaufpreis wollte er nichts sagen. Die Zeitung meldete, 2 Millionen Euro seien im Gespräch.

Mourinho für zwei Spiele gesperrt
Real Madrids Trainer Jose Mourinho ist wegen einer Schimpfattacke gegen einen Schiedsrichter für zwei Spiele gesperrt worden. Mourinho hatte den Referee im Pokalspiel gegen Murcia angefahren.

Lampard fällt weitere drei Wochen aus
Frank Lampard vom FC Chelsea fällt für weitere drei Wochen aus. Wie Chelsea-Trainer Carlo Ancelotti mitteilte, zog sich Lampard eine Adduktorenverletzung zu. Lampard fehlt bereits seit seiner Leistenoperation am 31.August. Der Mittelfeldspieler wollte eigentlich am Wochenende in der Premier League in das Team des Spitzenreiters zurückkehren.

Straße wird nach Helmut Schön benannt
Eine Straße in der Nähe des Dresdner Rudolf-Harbig-Stadions wird den Namen des ehemaligen Bundestrainers Helmut Schön. Die Stadt Dresden gab bekannt, dass am Mittwoch ein 240 m langer Straßenabschnitt umbenannt werde.

Serie A: Spieler setzen Ultimatum

Die Profis der italienischen Serie A verlangen, dass die Verhandlungen mit der Liga über einen neuen Kollektiv-Vertrag zum 30.November ein Ergebnis bringen. Sonst werde gestreikt, teilte die Spielergewerkschaft AIC mit. Die Liga will einige Rechte der Profis einschränken: So sollen die Spieler einen Wechsel nicht verweigern dürfen, wenn sie sie genauso viel verdienen und der neue Klub sportlich ähnlich stark ist.

Serben akzeptierten 0:3 am Grünen Tisch
Der serbische Verband akzeptiert das Urteil der UEFA, dass Skandalspiel in der EM-Qualifikation zwischen Italien und Serbien mit 3:0 zu werten.