aktuelle Fußball News & Tipps

2.Liga:Lautern nach 3:0-Erfolg Herbstmeister!!
Der 1.FC Kaiserslautern hat sich auch gegen die TuS Koblenz keine Blöße gegeben. Der Tabellenführer der 2.Bundesliga siegte vor heimischem Publikum souverän mit 3:0 (1:0). Damit haben die Pfälzer ihren Vorsprung auf den Zweiten, den FC St.Pauli, zumindest bis Sonntag auf sieben Punkte ausgebaut und sich die Herbstmeisterschaft gesichert. Alemannia Aachen und der SC Paderborn trennten sich 1:1 (1:0)-Unentschieden. In der dritten Begegnung am Freitag besiegte der MSV Duisburg den Karlsruher SC in dessen Stadion mit 1:0 (1:0). Duisburg hält somit den Anschluss an die Aufstiegsränge.
>>Ergebnisse+Tabelle

EM 2012: Grünes Licht für Ukraine
Die Ukraine hat von der UEFA grünes Licht für die Austragung der Fußball-EM 2012 erhalten. Wie der Europaverband mitteilte, werden die Hauptstadt Kiew, Donezk, Lemberg und Charkow endgültig Austragungsorte sein. In Kiew wird zudem am 1.Juli 2012 das Finale ausgetragen.
Co-Gastgeber der Endrunde (9.Juni bis 1.Juli) ist Polen, wo in Breslau, Posen, Danzig und Warschau gespielt wird. Bis zuletzt hatte die UEFA in Zweifel gezogen, ob die Ukraine aufgrund finanzieller und infrastruktureller Probleme das Turnier ausrichten könne.

„50+1“-Regel: Hannover will klagen
Im Kampf um die Abschaffung der „50+1“-Regel im deutschen Profi-Fußball wird Hannover 96 vor dem Schiedsgericht der Deutschen Fußball Liga (DFL) klagen. Es werde daneben noch einen Vermittlungsversuch geben, sagte Hannovers Präsident Kind. „Wenn im Konsens keine Einigung möglich ist, werden wir eine Rechtsklärung herbeiführen.“
Die Regel verhindert, dass Investoren mehr als 50 % der Klub-Anteile erwerben können. Kind kämpft seit Jahren für eine Änderung, weil die Regel seiner Meinung nach bei großen Klubs wie Leverkusen schon außer Kraft gesetzt ist.

Metzelder will Real im Winter verlassen
Christoph Metzelder will Real Madrid im Winter verlassen. Der Innenverteidiger kam in dieser Saison für die Königlichen erst einmal zum Einsatz und fürchtet um die Teilnahme an der WM 2010.

EM 2016 nicht in Schweden und Norwegen
Die EM 2016 wird nicht in Schweden und Norwegen stattfinden. Die beiden Verbände haben ihre Pläne für die Ausrichtung der EM-Endrunde aus finanziellen Gründen aufgegeben.

BVB: Feulner am Sprunggelenk verletzt
Dortmund muss vermutlich 6 Wochen auf Markus Feulner verzichten. Er erlitt einen Teilriss des Syndesmosebandes.

Schalker Pliatsikas verletzt
Für Vasileios Plitatsikas ist die Hinrunde beendet. Der griechische Nationalspieler von Schalke 04, der seit Wochen über Meniskusprobleme klagt, wurde von Trainer Felix Magath in den Weihnachtsurlaub geschickt.

Domenech wird nach WM wohl ersetzt
Die Tage von Frankreichs Nationaltrainer Raymond Domenech sind offenbar gezählt. „Der Vertrag mit Raymond läuft nach der Weltmeisterschaft aus, und wir müssen jetzt schon intern über den möglichen Nachfolger nachdenken“, sagte Verbandspräsident Jean-Pierre Escalettes. Als Wunschkandidat gilt Laurent Blanc, Tranier bei Meister Bordeaux.

DFB-Gericht bestätigt Jovanovic-Sperre
Das Sportgericht des DFB hat die Sperre für Zweitliga-Spieler Ranisav Jovanovic bestätigt. Damit bleibt der Düsseldorfer für vier Spiele gesperrt.

VfB straft Lehmann ab
Schriftliche Abmahnung, Geldstrafe und ein Machtwort des Präsidenten: Mit einer kompromisslosen Reaktion auf die öffentliche Vorstands-Kritik von Jens Lehmann hat der VfB Stuttgart versucht, eine interne Zerreißprobe im Keim zu ersticken. Der Torwart hatte den Verantwortlichen vorgeworfen, bei der Trennung von Trainer Markus Babbel dem Druck der Straße nachgegeben zu haben.

Spalletti wird neuer Trainer bei Zenit
Der Italiener Luciano Spalletti wird neuer Trainer bei Zenit St.Petersburg. Der Ex-Coach von AS Rom beerbt Anatoli Dawidow ab, der für Dick Advocaat im August eingesprungen war.

England: Ashton muss aufhören
Der englische Nationalspieler Dean Ashton muss mit 26 Jahren sein Karriere beenden. Dies teilten der Stürmer und sein Klub West Ham United in London mit. Grund seien anhaltende gesundheitliche Probleme, hieß es.

Portsmouth weist Pleite-Gerüchte zurück
Der Premier-League-Verein FC Portsmouth hat Gerüchte über eine drohende Insolvenz zurückgewiesen. Davon könne keine Rede sein, erklärte der Klub des früheren Bundesliga-Profis Kevin-Prince Boateng auf seiner Internetseite.