aktuelle Fußball News & Tipps

Gladbach holt Schweden Wendt
Borussia Mönchengladbach hat Oscar Wendt vom dänischen Meister FC Kopenhagen verpflichtet. Der 25 Jahre alte Linksverteidiger erhält einen Vertrag bis Juni 2014. Der 14-fache schwedische Nationalspieler wechselt ablösefrei in die Bundesliga.

Düsseldorf verpflichtet Torwart
Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den österreichischen Torhüter Robert Almer von Austria Wien unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag. Dagegen verlässt Claus Costa die Fortuna und heuert beim VfL Osnabrück an.

Grafite vor Absprung in Wolfsburg
Grafite steht unmittelbar vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg in die Wüste. Der deutsche Ex-Meister lässt den 32-jährigen Stürmer laut „kicker“-online nach Dubai ziehen. Dort wird der Torschützenkönig von 2009 künftig für Al-Ahli auflaufen. Für den Brasilianer, der mit 59 Treffern zweitbester Torschütze der Wolfsburger Erstliga-Geschichte ist, soll der VfL eine Ablösesumme von rund 3 Mio.Euro kassieren.

Bazdarevic neuer Sochaux-Trainer
Der französische Erstligist FC Sochaux hat Mecha Bazdarevic als neuen Trainer verpflichtet. Der Bosnier ersetzt Francis Gillot.

Bayern verlängert mit Alaba
Bayern München hat den bis 2013 laufenden Vertrag mit David Alaba vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Der österreichische Nationalspieler, der in der vergangenen Rückrunde an den 1899 Hoffenheim ausgeliehen war, ist jetzt bis Juni 2015 an den FCB gebunden.

Stuttgart verleiht Didavi an Nürnberg
VfB Stuttgart wird Mittelfeld-Talent Daniel Didavi für ein Jahr an den 1.FC Nürnberg ausleihen. „Man ist sich grundlegend einig, aber es muss noch unterschrieben werden“, sagte ein VfB-Sprecher und bestätigte einen Bericht der „Bild“.

Profis: Sahin bester Spieler
Die Mitglieder der Spielergewerkschaft VDV haben Nuri Sahin vom deutschen Meister Borussia Dortmund zum „Spieler der Saison 2010/2011“ gewählt. Mit 30,3 % verwies der türkische Nationalspieler Mario Götze (Dortmund/16,1) und Torschützenkönig Mario Gomez (Bayern/ 12,9) auf die Plätze.

Real-Einspruch gegen Mourinho-Sperre

Real Madrid hat bei der Europäischen Fußball-Union Einspruch gegen die Sperre für Trainer Jose Mourinho eingelegt. Der Portugiese war wegen seiner Entgleisungen beim Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona (0:2) für 5 Spiele gesperrt worden.

Schmitz in Bremen im Gespräch
Mittelfeldspieler Lukas Schmitz vom DFB-Pokalsieger Schalke 04 hat das Interesse des Bundesliga-Konkurrenten Werder Bremen geweckt. „Ich habe mit Klaus Allofs über Lukas Schmitz gesprochen“, bestätigte Schalke-Manager Horst Heldt.

Spitzelvorwürfe gegen Real Madrid
Real Madrid soll angeblich ein Netzwerk aus Agenten unterhalten, um die Transferaktivitäten seines Erzrivalen FC Barcelona auszuspionieren. Das behauptet die spanische Wochenzeitschrift „Don Balon“. Drahtzieher soll der Portugiese Jorge Mendes sein, der Berater der „Portugal-Connection“ bei Real.

Fünf Mexikaner positiv getestet
Fünf Nationalspieler aus dem mexikanischen Kader sind beim Gold Cup in den USA positiv auf das Dopingmittel Clenbuterol getestet worden. Bei den Spielern handelt es sich um Torhüter Ochoa sowie Rodriguez, Duenas, Naelson und Bermudez.Auch ohne das Quintett gewann Mexiko sein zweites Turnierspiel mit 5:0 gegen Kuba, nachdem es zum Auftakt ebenfalls ein 5:0 über El Salvador gegeben hatte. In Deutschland hatte bereits im April die Nationale Anti Doping Agentur ihre Warnhinweise für Clenbuterolbelastete Nahrungsmittel auf Mexiko ausgeweitet.