aktuelle Fußball News & Tipps

2.Liga:Demai schießt Aachen zum Sieg!
Aimen Demai hat Alemannia Aachen den zweiten Sieg in Folge beschert. Zum Abschluss des 12.Spieltages gewann die Elf von Trainer Michael Krüger gegen Hansa Rostock mit 1:0 (1:0). Der Schlenzer des Ex-Lauterers Demai war einer der wenigen Höhepunkte der Partie. Beiden Teams merkte man die Verunsicherung nach dem schlechten Saisonstart deutlich an. Nach der Pause beschränkte sich Aachen fast nur noch auf die Verwaltung der Führung und wäre in der Nachspielzeit um ein Haar bestraft worden. Aber Schiri Gagelmann hatte bei Kerns Tor ein Foul gesehen.
>>Ergebnisse+Tabelle 12.Spieltag

Jena-Präsident tritt zurück
Der Drittligist Carl Zeisss Jena befindet sich zwei Tage nach der 0:4-Niederlage im Derby gegen Dynamo Dresden nicht nur sportlich in der Krise.Wie der Verein am Montagnachmittag mitteilte, hat Präsident Peter Schreiber mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt.
Schreiber hatte im Mai 2008 den Vorsitz des Traditionsklubs übernommen.

Unstimmigkeiten mit Lahm beigelegt
Die Klubführung des FC Bayern und Philipp Lahm haben ihre „Unstimmigkeiten“ beigelegt. Für beide Seiten sei die Angelegenheit erledigt.Lahm habe sich für die Art und Weise seiner Aussagen und den eingeschlagenen Weg entschuldigt.
Zwei Tage nach seinem Interview in der SZ war der Nationalspieler zum Rapport einbestellt worden. Rückendeckung erhielt er von Michael Ballack: „Philipp ist stark genug, um jetzt Kritik auszuhalten“, sagte der DFB-Kapitän. Lahm hatte seinem Arbeitgeber Konzeptlosigkeit vorgeworfen. Lahm war daraufhin mit einer Geldstrafe belegt worden.

Frankfurt: Skibbe legt nach

Michael Skibbe hat bei seiner öffentlichen Kritik an der Vereinspolitik von Eintracht Frankfurt nachgelegt. „Es reicht nicht immer nur zu sagen, dass die anderen besser spielen oder bessere Möglichkeiten haben. Man muss auch etwas dagegen tun“, sagte der Trainer in der FAZ. Es gehe um ein Umdenken, um Veränderungen im Verein.

Lars Bender am Sprunggelenk verletzt

Lars Bender (Bayer) hat seine Teilnahme an den U21-Länderspielen in Nordirland (13.11.) und San Marino (17.11.) abgesagt. Der Ex-„Löwe“ ist am Sprunggelenk verletzt. Auch Bruder Sven und Dennis Diekmeier fallen verletzt aus.

Ingolstadt wirft Köppel raus
Der FC Ingolstadt hat einen Tag nach der 0:2-Pleite gegen Wuppertal Trainer Horst Köppel entlassen. Co-Trainer Michael Wiesinger wird vorübergehend das Amt übernehmen. Der Zweitliga-Absteiger hatte in den letzten 5 Spielen nur einmal gewonnen. Köppel hatte Ende April 2008 die Nachfolge von Thorsten Fink in Ingolstadt angetreten.

Cruyff trainiert Katalonien-Auswahl

13 Jahre nach seinem Rauswurf beim FC Barcelona hat Johan Cruyff wieder ein Traineramt übernommen. Der 62-Jährige wurde als neuer Coach der Auswahl von Katalonien vorgestellt. Dem Team fehlt aber die Anerkennung der UEFA.

Zug mit Fußballfans attackiert
Bislang unbekannte Gewalttäter haben auf dem Bahnhof Weddel bei Braunschweig einen mit Fußballfans besetzten Regionalzug angegriffen. Die 20 bis 30 vermummten Täter warfen Steine. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand. In dem Zug befanden sich Fans von Hannover 96, die auf dem Rückweg vom Spiel der Regionalliga-Mannschaft in Babelsberg waren.

Schweden: Double für AIK Stockholm
AIK Stockholm hat in Schweden erstmals das Double errungen. Sechs Tage nach dem Gewinn der Meisterschaft setzte sich der Klub aus dem Stadtteil Solna im Pokal mit 2:0 gegen Göteborg durch.

Beckham-Klub im Halbfinale

Landon Donovan hat die Los Angeles Galaxy ins Playoff-Halbfinale der US-Profiliga geschossen. Der ehemalige Bayern-Profi erzielte gegen den Ortsrivalen Chivas USA das 1:0-Siegtor (73.) per Elfmeter. Das Hinspiel war 2:2 ausgegangen. Die Halbfinals lauten Galaxy gegen Houston Dynamo und Chicago Fire gegen Real Salt Lake.

Hertha: Vier Wochen Pause für Stein

Hertha BSC muss vier Wochen auf Marc Stein verzichten. Der 24-jährige Defensivspieler zog sich bei der 0:1-Heimniederlage gegen Köln einen schweren Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.

Relegation: Streit um Cristiano Ronaldo
Portugals Trainer Carlos Queiroz hat Cristiano Ronaldo trotz einer Knöchelverletzung in den Kader der Nationalelf berufen. Der Coach hofft darauf, den Profi von Real Madrid in den Spielen gegen Bosnien-Herzegowina um die WM-Relegation wenigstens für ein paar Minuten einsetzen zu können.
Dagegen forderte der spanische Rekordmeister den Stürmer auf, der Nominierung nicht Folge zu leisten. Real will Presseberichten zufolge den portugiesischen Verband auf Schadenersatz verklagen – sollte sich die Verletzung des Stürmers verschlimmern.

Rehhagel mit Bundesliga-Trio

Griechenlands Nationalcoach Otto Rehhagel geht mit drei Bundesliga-Profis in die Playoffs. „König Otto“ berief neben Torjäger Theofanis Gekas von Bayer Leverkusen auch Angelos Charisteas (Nürnberg) und Vasilis Pliatsikas (Schalke 04). Als Ersatz für den verletzten Ioannis Amanatidis wurde Kostas Mitroglou (Piräus) nominiert.