Lienen attackiert DFB
Nach dem jüngsten Manipulationsverdacht gegen eine Zweitliga-Partie hat „Löwen“-Trainer Ewald Lienen schwere Vorwürfe gegen den DFB erhoben. Der Verband habe keine hieb- und stichfesten Beweise vorgelegt. Das sei eine klare Verletzung der Sorgfaltspflicht, sagte Lienen. Laut DFB steht die Partie 1860 München gegen RW Ahlen (0:1) unter Manipulationsverdacht.
Pappas für drei Spiele gesperrt
1860 München muss 3 Partien ohne Charilaos Pappas auskommen. Der „Löwen“-Stürmer wurde vom DFB gesperrt. Pappas hatte beim 2:1 gegen St.Pauli schon nach acht Minuten Rot gesehen.
Amerell kritisiert Zwanziger
Manfred Amerell hat DFB-Chef Theo Zwanziger erneut einseitige Aufklärung im Schiedsrichterskandal vorgeworfen. „Das ist die größte menschliche Enttäuschung meines Lebens, dass ein Präsident mit so viel Erfahrung rücksichtslos über Leichen geht. Fürsorgepflicht hat er auch gegenüber denen, die Fehler machen. Das hat er außer Acht gelassen“, sagte der ehemalige Bundesliga-Referee der „Sportbild“.
Roma will Toni halten
Der AS Rom will Luca Toni langfristig binden. Die Leihgabe von Bayern München soll bei der Roma einen Vertrag bis 2012 erhalten.
Bayern: Zwangspause für Gomez
Beim FC Bayern vergrößern sich die Personalprobleme. Nach Martin Demichelis und Diego Contento fällt nun auch Mario Gomez verletzt aus. Der Nationalstürmer erlitt beim 2:3 gegen Florenz einen Muskelfaserriss in der Wade und fällt zwei bis drei Wochen aus.
CL: Bayern hat 40 Mio.Euro sicher
Der FC Bayern hat mit dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League bereits Einnahmen von rund 40 Mio.Euro sicher. Bis zum Endspiel gibt es noch einmal rund 10 Mio.Euro zu verdienen.
Schäfer Kandidat in Israel
Winfried Schäfer ist als Nationalcoach von Israel in Gespräch. Neben dem langjährigen Trainer des Karlsruher SC gelten auch Ronald Koeman, Luis Fernandez und Roberto Donadoni als Kandidaten.
Cacau: Entscheidung noch im März
Nationalspieler Cacau will noch im März entscheiden, ob er seinen Vertrag beim VfB Stuttgart verlängern wird. Das sagte Sportdirektor Horst Heldt nach einem Gespräch mit dem 28-jährigen Stürmer.
Schindelmeiser: Rangnick bleibt Trainer
Trotz der Krise bei 1899 Hoffenheim und der heftigen Kritik von Mäzen Dietmar Hopp wird Ralf Rangnick Trainer beim Herbstmeister der Vorsaison bleiben. „Die Zukunft von Ralf Rangnick steht nicht in Frage, weil er der beste Trainer ist, den man sich vorstellen kann“, sagte Manager Jan Schindelmeiser und dementierte Berichte über ein für diese Woche terminiertes Krisengespräch zwischen Hopp und Rangnick.
Bayern und Arsenal im Viertelfinale
Der FC Bayern und der FC Arsenal haben das Viertelfinale der Champions League erreicht. Der deutsche Rekordmeister verlor mit 2:3 gegen den AC Florenz und damit genau in der Höhe, wie er durfte, um weiterzukommen. Robben traf schon eine Minute nach dem 3:1 für die Fiorentina. Danach hätten die Italiener mit 2 Toren Vorsprung gewinnen müssen, da die Bayern das Hinspiel 2:1 gewonnen hatten.
Arsenal ließ dem FC Porto keine Chance. Bendtner war dreifacher Torschütze beim 5:0 gegen den FC Porto. Das Viertelfinale wird am 19.März ausgelost.