Italien feiert Diego-Wechsel
Trotz des Dementis von Werder Bremen wird der Wechsel von Diego zu Juventus Turin bereits als perfekt gefeiert.Nach Angaben der „Gazzetta dello Sport“ haben sich in der Nacht zum Freitag Vertreter von Werder und Juve auf die Rahmenbedingungen des Transfers geeinigt. Demnach soll Diego einen Fünfjahresvertrag erhalten. „Tuttosport“ titelte, der brasilianische Star sei der erste Coup für den Juve-Neuanfang.
VfB: Heldt rückt in den Vorstand auf
Sportdirektor Horst Heldt soll beim VfB Stuttgart in den Vorstand aufrücken. Mit der Beförderung wollen die Schwaben einen Wechsel zu Schalke 04 verhindern.
HSV-Stürmer Olic erleidet Knieprellung
Der Hamburger SV bangt vor dem Punktspiel am kommenden Sonntag gegen Werder Bremen um den Einsatz von Stürmer Ivica Olic. Der 29-Jährige zog sich beim UEFA-Cup-Rückspiel gegen die Bremer aber entgegen ersten Befürchtungen keinen Kreuzbandriss zu. Er erlitt vielmehr eine Prellung des linkes Knies.
ManU erhebt Einspruch gegen Rote Karte
Titelverteidiger Manchester United wird mit Blick auf das Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona Einspruch gegen die Rote Karte von Mittelfeldspieler Darren Fletcher einlegen. Eine entsprechende Anfrage hat ManU bereits an die UEFA gerichtet.
Bänderriss bei Mertesacker
Werder Bremen hat den Einzug ins UEFA-Cup-Endspiel teuer bezahlt. Nationalspieler Per Mertesacker zog sich beim 3:2-Sieg gegen den HSV einen Bänderriss im rechten Fuss zu und muss wohl rund drei Wochen pausieren.
UEFA vergibt weitere Europacup-Plätze
Dänemark, Norwegen und Schottland bekommen in der Saison 2009/10 jeweils einen zusätzlichen Startplatz in der neuen Europa League. Wie die UEFA einen BBC-Bericht bestätigte, erhalten die Länder einen Zusatzplatz in der ersten Qualifikationsrunde im Nachfolge-Wettbewerb des UEFA-Cups wegen ihres Abschneidens in der UEFA-Fairplay-Wertung.
3.Liga:Ziegner verlängert Vertrag bei Carl Zeiss Jena
Torsten Ziegner bleibt für weitere zwei Jahre beim abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten FC Carl Zeiss Jena. Der 31- jährige Mittelfeldspieler verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2011, teilte der Verein mit.
CL:Schiri Övrebö taucht wegen Morddrohungen unter
Schiedsrichter Tom Övrebö ist unter Sicherheitsschutz aus London in seine norwegische Heimat zurückgekehrt. In Oslo wurde er vorbei an den Sicherheitskontrollen ins Land gebracht und hält sich an einem geheimen Ort auf. Laut britischen Zeitungen gab es nach dem Aufruhr um einige Entscheidungen Övrebös im Champions-League-Halbfinale zwischen Chelsea und Barcelona mehrere anonyme Morddrohungen gegen ihn. Zudem wurde seine Adresse veröffentlicht. Unterdessen gab die UEFA bekannt, dass kommende Woche entschieden werden soll, ob Chelsea-Spieler wegen ihres Benehmens nach Spielende bestraft werden.
RLN:FC Sachsen suspendiert elf Spieler
Der insolvente Regionalligist FC Sachsen Leipzig hat nach einer nächtlichen Zechtour elf Spieler vorläufig suspendiert. Grund für die Maßnahme von Trainer Dirk Heyne ist ein erst später bekannt gewordener nächtlicher Ausflug der Truppe nach dem Spiel am vergangenen Wochenende bei Altona 93 (1:2). Heyne hatte ein Ausgehverbot verhängt, weil unter der Woche das Landespokal Halbfinale anstand – dieses wurde mit 0:4 bei Dynamo Dresden II verloren. Die Spieler hatten kurz vor der Tour durch Leipzig City erstmals nach langer Zeit wieder Geld erhalten, das Arbeitsamt überwies ihnen Insolvenzausfallgeld.
Frauen:Keßler und Henning wechseln nach Potsdam
1. FFC Turbine Potsdam vermeldet zwei weitere Neuzugänge: Nadine Keßler und Josephine Henning verlassen den Zweitligisten 1. FC Saarbrücken und schließen sich ab der nächsten Saison dem aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga an.
Die beiden Nationalspielerinnen, die bei der U 20-WM in Chile 2008 die Bronzemedaille gewannen, unterschrieben jeweils einen Zwei-Jahres-Vertrag. Zuvor hatten bereits Fatmire Bajramaj sowie Corina Schröder (beide FCR 2001 Duisburg) ihren Wechsel nach Potsdam angekündigt.
RLN:1200 Euro Geldstrafe für Holstein Kiel
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Regionalligisten Holstein Kiel wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes sowie wegen eines unsportlichen Verhaltens, begangen durch zwei rechtlich selbstständige Handlungen, mit einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro belegt.
3.Liga:Geldstrafe für Eintracht Braunschweig
Das Sportgericht hat den Drittligisten Eintracht Braunschweig wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes in Tateinheit mit einem unsportlichen Verhalten sowie wegen eines weiteren unsportlichen Verhaltens, begangen durch zwei rechtlich selbstständige Handlungen, mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro belegt.
Beim Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und der SG Dynamo Dresden am 28. März 2009 in Braunschweig wurden in Fanblöcken beider Vereine mehrmals Knallkörper gezündet und beim Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Eintracht Braunschweig am 7. April 2009 in Jena wurden im Braunschweiger Fanblock mehrere Bengalische Feuer gezündet. Unmittelbar danach wurde ein Bengalisches Feuer auf die Laufbahn geworfen.