DFB-Elf mit Neuer und Klose
Mit Manuel Neuer im Tor und Miroslav Klose als Stoßstürmer wird Deutschland am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD) in Dortmund das erste Länderspiel des Jahres 2011 gegen Italien absolvieren. Schalke-Keeper Neuer erhält nach seiner Weltklasseleistung in Dortmund am vergangenen Freitag erwartungsgemäß den Vorzug gegenüber Rene Adler.In der Viererkette kommen voraussichtlich die beiden Lokalmatadoren Mats Hummels und Marcel Schmelzer zum Einsatz. BVB-Senkrechtstarter Mario Götze darf auf eine Einwechselung hoffen.
Kaum Hoffnung für Ballack auf Comeback
Die Zukunft von DFB-Kapitän Michael Ballack in der Nationalmannschaft ist fraglicher denn je: Für Bundestrainer Joachim Löw sind Ballacks Konkurrenten Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld gesetzt. „Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger sind auf der Sechser-Position meine erste Option“, sagte Löw am Dienstag.Im Hinblick auf ein Comeback von Ballack schränkte Löw ein: „Letztendlich zählt die Qualität des Spielers und ob er unseren Vorstellungen vom Spiel der Nationalmannschaft entspricht.“
Wettskandal: 3 St.Paulianer als Zeugen
Der FC St.Pauli geht in die Offensive und hat bestätigt, dass Mittelfeldspieler Florian Bruns sowie die beiden Verteidiger Carsten Rothenbach und Ralph Gunesch von der Bochumer Staatsanwaltschaft als Zeugen befragt worden sind.In einer emotionalen Erklärung machte Trainer Holger Stanislawski deutlich, dass man absolut davon überzeugt sei, dass das Trio nichts mit illegalen Wetten zu tun habe: „Ich verbürge mich für diese Spieler, habe hundertprozentiges Vertrauen zu ihnen“, sagte Stanislawski. Der Club betonte, es gäbe kein Ermittlungsverfahren gegen die Spieler.
Barca: Gardiola verlängert bis 2012
Trainer „Pep“ Guardiola hat seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2012 verlängert. Guardiola hatte 2008 als Nachfolger von Frank Rijkaard den Posten des Cheftrainers übernommen.
Wolfsburg: „Litti“ bis Saisonende
Pierre Littbarski hat nach der Trennung von Steve McClaren das Training beim VfL Wolfsburg übernommen. Der 50-Jährige war bisher Co-Trainer und soll den Club bis zum Saisonende coachen. Als erste Amtshandlung suspendierte Littbarski den Brasilianer Diego für das Spiel gegen den HSV. Diego hatte einen Elfmeter verschossen, für den Patrick Helmes als Schütze vorgesehen war.
DFL: Spielplan wird nicht geändert
Beim neuen Poker um die Fernsehrechte der Bundesliga soll es keine weitere Zerstückelung des Spielplans geben. „Die Zeit, dass sich alle hochbieten und wir ändern dafür den Spielplan, sind vorbei“, sagte Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL), auf einem Sportbusiness-Kongress in Düsseldorf.“Wir werden nicht an den Spielplan rangehen, das wollen wir den Fans nicht antun“, versprach Seifert. Bei der nächsten Ausschreibung geht es um die TV-Rechte für die Bundesliga ab der Saison 2013/14.
Robben meldet sich fit
Arjen Robben hat sich rechtzeitig vor dem Bayern-Heimspiel gegen Hoffenheim wieder im Training zurückgemeldet. Der 26-Jährige Niederländer war zuletzt wegen einer Erkältung außer Gefecht. Trainer Louis van Gaal kann damit am Samstag zum ersten Mal in dieser Saison seine beiden Superstars Robben und Franck Ribery aufbieten.
Freiburg: Pouplin fällt weiter aus
Torhüter Simon Pouplin vom SC Freiburg ist wegen seiner langwierigen Verletzung am Sprunggelenk erneut operiert worden und fällt weiter auf unbestimmte Zeit aus. Der als Nummer eins in die Saison gegangene Keeper hat erst vier Spiele absolvieren können.
Naldo wieder in Bremen
Nach einer Knieoperation in seiner brasilianischen Heimat ist Werder-Verteidiger Naldo nach Bremen zurückgekehrt, wo er seine Reha fortsetzen wird. Ob Naldo in dieser Saison noch spielen kann, ist weiter fraglich.
Stuttgarter Gebhart erneut verletzt
Mittelfeldspieler Timo Gebhart vom VfB Stuttgart hat sich im Training einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen. Es ist die gleiche Stelle, an der sich der 21-Jährige kurz vor der Winterpause schon einmal verletzt hatte. Wie lange Gebhart diesmal ausfällt, ist unklar. Am Samstag gegen den 1.FC Nürnberg ist er ohnehin gesperrt.
Draxler muss wieder Schulbank drücken
Schalkes Ausnahmetalent Julian Draxler muss nun doch wieder zur Schule. Laut NRW-Schulgesetz wird er bis Sommer 2012 die Schulbank drücken müssen. Trainer Felix Magath hatte ihn für die Karriere von der Schule abmelden wollen.