Bobadilla für fünf Spiele gesperrt
Gladbachs Raul Bobadilla ist vom DFB- Sportgericht für fünf Spiele gesperrt worden. Zuvor hatte die Borussia dem Stürmer nach seiner Tätlichkeit gegen Hannovers Sergio Pinto schon eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro auferlegt. Zudem muss er mit der U23 statt im Profi-Kader trainieren.
Fluminense brasilianischer Meister
Der Fluminense FC aus Rio de Janeiro ist erstmals seit 1984 brasilianischer Meister. Der Traditionsklub gewann am letzten Spieltag gegen das als Absteiger feststehende Team aus Guarani mit 1:0. Das Tor für Fluminense, das Deco aufbieten kann, schoss Emerson (61.).
Zwei Vorstände von Aue treten zurück
Bei Zweitliga-Spitzenreiter Erzgebirge Aue haben die Vorstandsmitglieder Großmann und Leonhardt ihre Ämter niedergelegt. Über die Gründe für den Rücktritt wurde Stillschweigen vereinbart. Vereinspräsident Bernd Keller geht es unterdessen wieder besser: Er war am Samstag mit Kreislaufbeschwerden ins Krankenhaus gebracht worden. Er könne sich wieder der Arbeit widmen, hieß es.
Newcastle feuert Aufstiegstrainer
Newcastle United hat sich von Trainer Chris Hughton getrennt. Der Vorstand des Klubs nannte Mangel an Erfahrung als Grund für den Rauswurf. Der Nachfolger steht noch nicht fest. Zuletzt hatte es Zwist gegeben, weil der Coach seinen Assistenten selbst anheuern wollte und einen Kandidaten aus dem Klub ablehnte. Hughton hatte die „Magpies“ in der Vorsaison zurück in die Premier League geführt.
Brescia entlässt Trainer Iachini
Der italienische Erstligist Brescia Calcio hat Trainer Beppe Iachini entlassen. Brescia liegt mit 12 Punkten nur auf dem 17.Platz.
Freiburg drei Monate ohne Toprak
Der SC Freiburg muss drei Monate auf Innenverteidiger Ömer Toprak verzichten. Der 21-Jährige wurde wegen einer Schultereckgelenksprengung operiert.
Terranova für 5 Spiele gesperrt
Das DFB-Sportgericht hat Oberhausens Mike Terranova für 5 Spiele gesperrt. Terranova hatte Aachens Stehle grob gefoult und dafür Rot gesehen.
Bokas Verletzung weniger schlimm
Die Verletzung von Stuttgarts Arthur Boka hat sich als Knöchelprellung herausgestellt. Kapsel und Bänder blieben anders als erst befürchtet unverletzt.
Verhaftungen in Kroatien: Manipulation
In Kroatien ist wegen groß angelegter Manipulationen von Spielen der 1.Liga Anklage gegen 19 Kroaten und 2 Slowenen erhoben worden. Das berichten Medien in Zagreb unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft zur Korruptionsbekämpfung. Die Gruppe soll zwischen März und Mai 2010 Spieler, Trainer und Clubchefs bestochen haben, heiße es in der Anklage.
Effenberg macht Trainerschein
Stefan Effenberg will im April seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer starten. Der 42-Jährige sagte, das heiße aber nicht unbedingt, dass er auch Coach werden wolle. „Ich will mich weiterbilden.“ Dann könne er noch mehr mitreden.
Steiner an der Spitze der 1860-Aufseher
Otto Steiner übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat der TSV München von 1860 GmbH und Co.KGaA und wird zudem stellvertretenden Vorsitzender im Aufsichtsrat des Vereins. Er übernimmt die Aufgaben von Christoph Öfele, der seine Ämter seit Ende September ruhen lässt.
Osasuna fair gegenüber dem FC Barcelona
CA Osasuna legt keinen Protest gegen das 0:3 gegen Barca ein. Messi und Co. waren wegen des wilden Streiks spanischer Fluglotsen in Zug und Bus nach Pamplona gereist und zwei Minuten nach der geplanten Anpfiffzeit angekommen. Laut den Statuten des spanischen Verbands verliert, wer zu spät kommt.
Blaszczykowski Polens Fußballer 2010
Der polnische Nationalspieler Jakub „Kuba“ Blaszczykowski ist zum Fußballer des Jahres in seinem Heimatland gewählt worden. Das Magazin „Pilka Nozna“ hatte die Wahl durchgeführt. Der Mittelfeldspieler verwies seinen Dortmunder Teamkollegen Robert Lewandowski auf Rang 2.
Vorsah für zwei Spiele gesperrt
Isaac Vorsah ist vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden. Der ghanaische Verteidiger von 1899 Hoffenheim hatte im Spiel gegen Stuttgart die Rote Karte gesehen. Der Schiedsrichter hatte auf eine Tätlichkeit gegen Christian Gentner erkannt.