aktuelle Fußball News & Tipps

Staatsanwalt ermittelt gegen Guerrero
Vom DFB droht ihm eine Rekordstrafe, von der Staatsanwaltschaft sogar Haft: Paolo Guerrero muss nach seinem Flaschenwurf am Ostersonntag sehr harte Konsequenzen fürchten. Denn neben dem DFB-Kontrollausschuss nahm auch die Staatsanwaltschaft Hamburg Ermittlungen auf. Dem HSV-Stürmer droht für den Wurf einer Trinkflasche auf einen Fan eine Höchststrafe von sechs Monaten Haft.
Die Attacke begründet „den Anfangsverdacht einer gefährlichen Körperverletzung“, sagte Staatsanwalt Bernd Mauruschaft dem sid. Der HSV hatte Guerrero bereits eine Rekordgeldstrafe auferlegt.

Juve legt Angebot für Kuranyi vor
Juventus Turin lässt den Absichtserklärungen um eine Verpflichtung von Kevin Kuranyi anscheinend Taten folgen. Am vergangenen Wochenende haben die Juve-Verantwortlichen dem Torjäger von Schalke 04 nach kicker-Informationen ein schriftliches Angebot vorgelegt. Demnach soll der 28-Jährige in den kommenden vier Jahren 15 Mio.Euro netto verdienen.

Fürth verlängert mit Karaslawow

Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit dem bulgarischen Abwehrspieler Asen Karaslawow vorzeitig bis Mitte 2013 verlängert.

5000 Euro Geldstrafe für SC Paderborn
Das DFB-Sportgericht hat den Zweitligisten SC Paderborn mit einer Geldstrafe von 5000 Euro belegt. Im Ostwestfalen-Derby bei Arminia Bielefeld waren am 20.März im SC-Fanblock Feuerwerkskörper gezündet worden.

Serbien: WM-Generalprobe gegen Kamerun
Deutschlands WM-Gegner Serbien bestreitet seine Generalprobe für die WM in Südafrika am 5.Juni in Belgrad gegen WM-Teilnehmer Kamerun. Serbien ist am 18.Juni in Port Elizabeht der zweite Vorrunden-Genger des DFB-Teams. Zudem trifft die deutsche Auswahl auf Australien und Ghana (13.und 23.Juni).

Köln will weiter DFB-Finale der Frauen
Die Stadt Köln will auch in den kommenden Jahren Austragungsort des DFB-Pokalfinales der Frauen bleiben. In diesem Jahr findet das Frauen-Finale erstmals seit 1985 nicht in Berlin statt. Am 15.Mai treffen dabei Titelverteiger FCR Duisburg und USV Jena aufeinander.

VfB verlängert mit Ulreich bis 2013
Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit seinem Torwart Sven Ulreich vorzeitig bis 2013 verlängert. Noch ist der 21-Jährige nur die Nummer zwei hinter Jens Lehmann und nach einem Bruch des Wadenbeinköpfchens in der Reha. Nach Lehmanns Karriereende möchte er in der kommenden Saison Stammkeeper werden.

Clemente neuer Valladolid-Coach
Der ehemalige spanische Nationaltrainer Javier Clemente soll Real Valladolid vor dem fast sicheren Sturz in die 2. Liga bewahren. Der 60-Jährige, der von 1992 bis 1998 die Auswahl des heutigen Europameisters betreute, wurde zum Nachfolger des nach nur zwei Monaten entlassen Onesimo Sanchez präsentiert.

1860: Beda fällt bis Saisonende aus
Abwehrspieler Mathieu Beda wird Zweitligist 1860 München in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Franzose hate am Ostersonntag im Heimspiel gegen Energie Cottbus (1:2) einen Trümmerbruch des Jochbeins erlitten.