Hansa entlässt Trainer Vollmann
Der 6.Trainer-Wechsel in der 2.Liga ist perfekt: Hansa Rostock hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Peter Vollmann entlassen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Vorerst leitet Vollmanns Assistent Michael Hartmann das Training.
Als Nachfolger werden Wolfgang Wolf und Michael Frontzeck gehandelt. Vollmanns Rauswurf kommt angesichts von nur einem Sieg in 17 Spielen nicht überraschend, dennoch hat er einen bitteren Beigeschmack. Erst vor einer Woche hatte der Coach nach einer Sitzung volle Rückendeckung der Vereinsführung erhalten.
DFB: Staudt für Kombi-Lösung
Erwin Staudt will im Kampf um die Zwanziger-Nachfolge nicht gegen DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach antreten. Der als Kandidat gehandelte ehemalige Präsident des VfB Stuttgart plädiert aber für ein künftiges Führungsduo Staudt/Niersbach beim DFB.“Ich als Präsident und Herr Niersbach weiter als Generalsekretär wäre für den deutschen Fußball ideal“, sagte Staudt der Nachrichtenagentur dpa. Staudt versicherte, er werde nicht gegen Niersbach kandidieren. Am Vortag hatte Ligachef Reinhard Rauball seinen Verzicht auf das Amt erklärt.
Pizarro denkt über Abschied nach
Claudio Pizarro scheint einen Wechsel schon in der Winterpause forcieren zu wollen. Medienberichten zufolge steht der 33-jährige Werder-Profi bei Inter Mailand auf dem Wunschzettel. Gegenüber Welt-Online bekundete der Torjäger nun sein Interesse an einem Wechsel. Bremens Sportdirektor Klaus Allofs hat derweil einen Abschied Pizarros in der Winterpause zurückgewiesen.
Juve an Kuzmanovic interessiert
Stuttgarts Zdravko Kuzmanovic steht Medien zufolge auf der Einkaufsliste von Juventus Turin. Juve soll den Serben etliche Mal beobachtet haben. Eine offizielle Anfrage gibt es aber nicht.
Fandel gegen Profi-Schiedsrichter
Schiedsrichterchef Herbert Fandel hält von der Forderung des FIFA-Präsidenten Joseph Blatter nach einer generellen Einführung von Profi-Referees nichts. „Man muss fragen, ob dies das Allheilmittel ist“, sagte Fandel. Blatter habe dies schon nach der Fußball-WM 2010 gesagt. „Die Analyse hat aber ergeben, dass die schwächsten Leistungen von Schiedsrichtern gezeigt wurden, die in ihren Ländern Profis sind“, so Fandel.
Neymar Brasiliens Fußballer des Jahres
Stürmerstar Neymar ist zum Fußballer des Jahres in Brasilien gewählt worden. Der 19-Jährige hat für den FC Santos in 21 Partien 13 Tore erzielt.
Milan verhandelt über Tevez-Transfer
AC Mailand will Carlos Tevez von Manchester City verpflichten. Erste Verhandlungen fanden bereits statt. Im Gespräch ist ein Zweijahresvertrag für den 27-jährigen Argentinier. Für die Rückrunde müsste Milan für den Stürmer ein Netto-Gehalt von 4 Mio.Euro einplanen. Die Ablösesumme ist noch offen. Unterdessen hat Milan-Trainer Massimiliano Allegri seinen Vertrag bis Juni 2014 verlängert.
Daube bleibt am Millerntor
Dennis Daube hat seinen Vertrag beim FC St.Pauli vorzeitig um 2 Jahre bis 2014 verlängert. Der 22-Jährige kommt aus der eigenen Jugend.