Farfan vor Abschied bei Schalke
Stürmer Jefferson Farfan will nach einem Medienbericht Schalke verlassen. Er habe ein Angebot eines anderen Vereins, zitiert ihn die peruanische Zeitung „Libero“ vor seiner Abreise aus Lima. Dies sei auch der Grund, warum er verspätet zum Training in Gelsenkirchen anreise. Um welchen Verein es sich handelt, sagte Farfan nicht.Laut „kicker“ war immer wieder über ein Interesse von Atletico Madrid, FC Sevilla und FC Valencia an dem Peruaner spekuliert worden. Der VfL Wolfsburg soll bereits im Sommer seine Fühler nach Farfan ausgestreckt haben.
ManCity bestätigt Dzeko-Wechsel
Der Transfer von Wolfsburg-Torjäger Edin Dzeko zu Manchester City ist so gut wie perfekt. Der 24-Jährige wird wohl noch in dieser Woche in die Premier League wechseln. City-Trainer Roberto Mancini bestätigte die Einigung der beiden Vereine. „Wir haben uns auf eine Ablösesumme verständigt. Edin ist ein guter Spieler, den alle Teams in Europa haben wollten“, sagte Mancini.Die Wolfsburger erhalten offenbar einen Betrag zwischen 31 und 35 Mio.Euro für den Torschützenkönig der vergangenen Bundeslia-Saison. Der VfL bestätigte den Wechsel seines Kapitäns nicht.
DFL prüft Gustavo-Transfer
Der Wirbel um den Luiz-Gustavo-Transfer von 1899 Hoffenheim zu Bayern München hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf den Plan gerufen. Sie will klären, ob bei dem Wechsel gegen die „50+1-Regel“ verstoßen wurde. 1899-Mäzen Dietmar Hopp soll das Geschäft gegen den Willen von Trainer Ralf Rangnick eingefädelt haben, der daraufhin zurücktrat.Dies würde gegen die DFL-Statuten verstoßen, die eine Einmischung von Investoren in die Tagesgeschäfte der Klubs untersagen. Hopp hält satzungskonform nur 49 % der Stimmrechte, obwohl ihm 99 % des Stammkapitals gehören.
Wettskandal: Ex-Stürmer packt aus
Erstmals hat ein deutscher Fußball-Profi über Spielmanipulationen ausgepackt: Der frühere St.Pauli-Stürmer Rene Schnitzler gibt im Magazin „Stern“ zu, mehr als 100.000 Euro von einem Wett-Paten angenommen zu haben. Dafür sollte er fünf Spiele von St.Pauli manipulieren, was er aber nicht getan habe. Diese Spiele fanden 2008 statt, als der Klub noch in der 2.Liga antrat.Die DFL sagte die Prüfung der betroffenen Partien zu. Nach gegenwärtigem Stand seien keine Auffälligkeiten bekannt. Zudem sei Schnitzler bei drei der fünf Partien nicht dabei gewesen.
VfB: Boulahrouz fällt erneut aus
Der Verteidiger Khalid Boulahrouz fällt erneut beim VfB Stuttgart aus. Er erlitt im Trainingslager in der Türkei einen Muskelfasserriss im Oberschenkel. Boulahrouz war erst kurz vor Weihnachten ins Team zurückgekehrt.
Sechs Wochen Pause für Halfar von 1860
1860 München muss sechs Wochen auf Daniel Halfar verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich im Training einen Haarriss im Sprungbein zu.
Wollitz unterschreibt in Cottbus
Claus-Dieter Wollitz hat seinen neuen Vertrag bis 2013 beim Zweitligisten Energie Cottbus unterschrieben.
Blackburn will Ronaldinho und Beckham
Die Blackburn Rovers wollen Ronaldinho vom AC Mailand verpflichten. Der Premier-League-Klub biete dem Brasilianer einen Vertrag bis 2013 in Höhe von 24,6 Mio.Euro an, sagte ein Klub-Vertreter der BBC. Zudem soll David Beckham von LA Galaxy ausgeliehen werden.
Bielefeld: Fernandez nach Südafrika
Torhüter Rowen Fernandez von Arminia Bielefeld wechselt mit sofortiger Wirkung zu SuperSport United Pretoria.
Serie A: Südderby doch vor Publikum
Das süditalienische Derby zwischen US Lecce und AS Bari wird am Donnerstag nun doch vor Publikum ausgetragen.