Kein „Wunder“ in Old Trafford
Schalke 04 ist bei seiner Halbfinal-Premiere in der Champions League am übermächtigen Gegner Manchester Utd. gescheitert. Selbst gegen die B-Elf von Sir Alex Ferguson waren die Königsblauen im Fußball-Tempel Old Trafford chancenlos und gingen mit 1:4 unter.
Am Dienstag hatte der FC Barcelona zum 3.Mal in seiner Geschichte das CL-Finale erreicht. Den Katalanen reichte ein 1:1 gegen Real Madrid. Damit kommt es am 28.Mai im Londoner Wembley-Stadio zu einer Neuauflage des Endspiels zwischen ManUtd. und dem FC Barcelona von 2009, das „Barca“ 2:0 gewann.
Real wittert weiter Verschwörung
Nach dem CL-Aus hadert Real Madrid weiter mit der Fußball-Welt. Erneut gaben die Königlichem den Referees die Hauptverantwortung an ihrem Aus. Während der gesperrte Coach Mourinho schwieg, polterte sein Assistent Karanka: „Mourinho sagte, dass es unmöglich für uns ist, weiterzukommen. Und so war es.“ Kapitän Casillas sagte: „Wie immer! Sie haben uns erschossen! Wir wurden beraubt.“Neutrale Experten und die internationale Presse sahen allerdings Barca als verdienten Sieger.Real könne froh sein, für die vielen harten Fouls keine Rote Karte bekommen zu haben, so der Tenor.
St.Pauli: Schubert neuer Trainer
Andre Schubert wird ab der nächsten Saison neuer Trainer des abstiegsbedrohten Bundesligisten FC St.Pauli. Das teilte der Klub mit. Der 39-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30.Juni 2013 und tritt bei den Hamburgern die Nachfolge von Holger Stanislawski an, der in der neuen Saison zu 1899 Hoffenheim wechselt.Schubert trainiert derzeit den SC Paderborn, hatte sich mit dem Zweitligisten aber schon Mitte April auf eine Auflösung seines bis zum 30. Juni 2012 laufenden Vertrages zum Saisonende verständigt.
Pacult wird Trainer bei RB Leipzig
Der ehemalige Bundesligaprofi Peter Pacult wird neuer Trainer beim Regionalligisten RB Leipzig. Der 51-jährige Österreicher erhält ab Sommer einen Zweijahresvertrag. RB-Sportdirektor Thomas Linke trat nach nur knapp zehn Wochen aus persönlichen Gründen zurück.
Bundesliga setzte Ombudsmann ein
Die Bundesliga verfügt zum Schutz des Wettbewerbs ab sofort über einen externen Ombudsmann. In das neue Amt wurde der Rechtsanwalt Carsten Thiel von Herff berufen. Er steht Hinweisgebern bei Anhaltspunkten für geplante oder verabredete Spielmanipulationen als Ansprechpartner zur Verfügung.
HSV: Drobny wird neuer Stammtorwart
Nach dem Abschied von Frank Rost wird Jaroslav Drobny beim Hamburger SV neuer Stammtorwart. „Jaroslav ist in der kommenden Saison meine Nummer eins“, sagte Trainer Michael Oenning.
Ingolstadt verlängert mit Hartmann
Zweitligist FC Ingolstadt hat den Vertrag mit Stürmer Moritz Hartmann bis Sommer 2012 mit Option auf ein weiteres Jahr verlängert.
Cottbus: Brzenska verletzt
Markus Brzenska vom Zweitligisten Energie Cottbus wird wegen einer Schambeinentzündung in den zwei abschließenden Begegnungen fehlen.
Frankfurt: Daum kritisiert Gesellschaft
Trainer Christoph Daum von Eintracht Frankfurt hat auch eineinhalb Jahre nach dem Selbstmord des früheren Nationaltorhüters Robert Enke kein Umdenken im Fußball festgestellt. „Diese Gesellschaft ist noch nicht dazu bereit, in Führungspositionen schwache Menschen zu akzeptieren“, sagte er der „Bild“. Damit bezog er sich auf die momentane Situation der Eintracht.
Geldstrafen für Daum und Eberl
Frankfurts Trainer Christoph Daum und Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl müssen wegen ihrer Schiedsrichter-Kritik jeweils Geldstrafen zahlen: Daum 5000 Euro, Eberl 2500 Euro.
Mbokani verlässt VfL Wolfsburg
Dieudonne Mbokani und der VfL Wolfsburg trennen sich. Die „Wölfe“ werden ihre Kaufoption für den vom AS Monaco ausgeliehenen Kongolesen nicht ziehen. Dies bestätigte Trainer und Manager Felix Magath. Mbokani kam in der Winterpause, erzielte aber in 7 Einsätzen kein Tor.
FCB: Olic verzichtet auf Sommerurlaub
Nach schier endloser Leidenszeit wegen eines Knorpelschadens will Bayern-Stürmer Ivica Olic nächste Woche wieder mit dem Lauftraining beginnen. Seinen Sommerurlaub lässt er sausen: „Mein Ziel ist es, dass ich für die Saisonvorbereitung vom ersten Tag dabei sein kann“, sagte der Stürmer.
Eberl: Keine Zusammenarbeit mit „Effe“
Mönchengladbachs Sportdirektor Eberl hat eine Zusammenarbeit mit Stefan Effenberg abgelehnt. „Bei der Art und Weise,wie die Initiative an die Öffentlichkeit gegangen ist, gibt es kein gemeinsames Vorgehen. Die ganze Aktion ist vor allem Polemik.“, sagte Eberl. „Effe“ bewirbt sich mit der „Initiative Borussia“ um den Posten des Sportchefs.
Krawalle im EM-Gastgeberland Polen
In Polen haben Hooligans nach dem Finale im Landespokal Hooligans das Stadion schwer beschädigt. Vermummte stürmten nach Spielende das Feld. Dort kam es zu einer Prügelei, die Polizei setzte Gummigeschosse und Wasserwerfer ein.