aktuelle Fußball News & Tipps

DFB ermittelt wegen Krawallen
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat wegen Fanausschreitungen beim Regionalligaspiel zwischen Waldhof Mannheim und dem 1. FC Kaiserslautern II (0:2) Ermittlungen aufgenommen.Das brisante Südwest-Derby stand dabei in der zweiten Halbzeit kurz vor dem Abbruch. Mehrmals hatten Anhänger der Lauterer Feuerwerkskörper gezündet, woraufhin Schiedsrichter Tobias Welz (Wiesbaden) die Partie für 20 Minuten unterbrach.Beide Klubs wurden aufgefordert, zeitnah Stellungnahmen abzugeben.
>>Berichte+Bilder und Videos zu den Krawallen

England im Halbfinale, Gastgeber raus
England hat als erstes Team das Halbfinale der Frauen-EM in Finnland erreicht. Die Britinnen setzten sich im 1.Viertelfinale in Turku 3:2 gegen die Gastgeberinnen durch. Damit trifft England in der Vorschlussrunde am Sonntag in Tampere auf den Sieger des Duells zwischen den Niederlanden und Frankreich. Beide Teams stehen sich am Abend in Tampere gegenüber. Weder EM-Neuling Niederlande noch Frankreich erreichten bisher ein EM-Halbfinale.Am Freitag finden die Viertelfinals zwischen Deutschland und Italien sowie Schweden und Norwegen statt.

Schupp neuer KSC-Trainer
Der ehemalige Bundesliga-Profi Markus Schupp wird neuer Trainer des Zweitligisten Karlsruher SC. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge des am 19.August beurlaubten Edmund Becker an. Schupp, bisher Co-Trainer unter Huub Stevens bei Red Bull Salzburg, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.Juni 2011.

KSC: Miller vor Neuanfang

Markus Miller will beim Karlsruher SC einen Neuanfang starten und hat dafür sogar Gehaltseinbußen in Kauf genommen. Nach Angaben des „kicker“ ist der frühere Stammkeeper zu finanziellen Abstrichen bereit, um wieder ins Tor der Badener zurückkehren zu können.

FIFA: Transferverbot gegen Chelsea

Die FIFA hat gegen den FC Chelsea ein einjähriges Transferverbot verhängt. Damit dürfen die „Blues“ in den nächsten beiden Transferperioden keine neuen Spieler verpflichten.
Hintergrund für die drastische Strafe ist der Vertragsstreit um Gael Kakuta, der 2007 von RC Lens nach London gewechselt war. Lens hatte bei der FIFA Beschwerde eingelegt. Der Weltverband folgte dem Gesuch der Franzosen. Zudem muss Kakuta 780.000 Euro Strafe zahlen und ist für 4 Monate gesperrt. Begründung: Chelsea habe den 18-Jährigen zum Vertragsbruch angehalten.

Barca will Messi langfristig binden
Der FC Barcelona will Lionel Messi bis 2016 binden. Barca plant, den Vertrag des Dribbelkünstlers um zwei Jahre bis 2016 zu verlängern und die Ablösesumme von 150 auf 250 Mio.Euro aufzustocken.

Werder: Almeida operiert
Bremen muss weiterhin auf Hugo Almeida verzichten. Der Portugiese, der an einer Reizung der Patellasehne laboriert, musste am Blinddarm operiert werden.

Torwart Pröll an der Schulter operiert
Eintracht Frankfurts Torhüter Markus Pröll ist erfolgreich an der Schulter operiert worden. Die Verletzung hatte er sich bei einem Testspiel zugezogen.

Mourinho Topverdiener in Italien
Mit Jose Mourinho ist erstmals ein Trainer der bestbezahlte Akteur im italienischen Fußball. Der Coach von Inter Mailand kassiert 11 Mio.Euro netto im Jahr und damit mehr als sein Stürmerstar Samuel Eto’o (10,5 Mio.Euro).

Hannovers Andreasen fällt lange aus
Der dänische Nationalspieler Leon Andreasen wird dem Bundesligisten Hannover 96 die kompletten Hinrunde fehlen. Der seit längerem verletzte Mittelfeldspieler leidet an Adduktoren- und Schambein-Beschwerden.

Dresden zwei Wochen ohne Kastrati
Drittligist Dynamo Dresden muss für mindestens zwei Wochen auf Bekim Kastrati verzichten. Der Stürmer leidet an einer Entzündung der Achillessehne.