Einsatz von Khedira in Wien fraglich
Mit nur noch 16 Feldspielern und drei Torhütern ist die deutsche Nationalmannschaft zum EM-Qualifikationsspiel am Freitag gegen Österreich aufgebrochen. Nachdem es am Vortag hieß, zumindest Sami Khedira sei nach seinem Muskelriss wieder fit, ist sein Einsatz in Wien (20.30 Uhr/ARD live) nun doch fraglich. Bei Khedira müsse das Abschlusstraining am Abend abgewartet werden, sagte Bundescoach Joachim Löw.
Keine Rolle mehr in der Nationalmannschaft spielt offenbar Robert Huth. Man habe andere junge Innenverteidiger, die alle noch besser werden, sagte Löw.
Frankfurt: Verteidiger Franz muss gehen
Zweitligist Eintracht Frankfurt hat die Hängepartie um Maik Franz für beendet erklärt. Die Eintracht will den nach dem Abstieg ausgelaufenen Vertrag mit dem Verteidiger nun doch nicht mehr verlängern. „Er war in Gedanken nicht mehr bei uns, sonst hätte er sich schon entschieden. Wir suchen einen neuen Verteidiger.“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner.Franz war im Sommer 2009 nach dem Abstieg des Karlsruher SC an den Main gewechselt. Sein Vertrag galt nur für die 1.Liga. Interesse sollen der VfL Wolfsburg und 1. FC Köln angemeldet haben.
Medien:Jens Todt wird Manager in Bochum
Ex-Nationalspieler Jens Todt ersetzt Thomas Ernst als Manager beim Zweitligisten VfL Bochum. Das berichten die Bild-Zeitung und die Ruhr Nachrichten. Der VfL gab zunächst nur bekannt, dass der Ende des Jahres auslaufende Vertrag des Vorstandsmitglieds Ernst nicht verlängert werde. Todt hatte derweil seinen Vertrag als Nachwuchsleiter beim Bundesligisten VfL Wolfsburg aufgelöst.
„Trofeo Alfredo Di Stefano“ an Messi
Lionel Messi hat zum dritten Mal in Folge die „Trofeo Alfredo Di Stefano“ für den besten Spieler in La Liga gewonnen. Auf den Plätzen folgten Cristiano Ronaldo und Xavi.
Rekordstrafe für Rapid Wien
Die Ausschreitungen beim jüngsten Wiener Derby gegen Austria kommen Rapid Wien teuer zu stehen. Der Klub wurde vom Strafsenat der Liga zu einer Rekordstrafe von zwei Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit sowie einer Geldbuße von 50.000 Euro verurteilt.
Frankfurt holt Lehmann von St.Pauli
Während Keeper Ralf Fährmann Absteiger Eintracht Frankfurt verlässt, um bei Schalke 04 Manuel Neuer zu ersetzen, holt die Eintracht Matthias Lehmann vom FC St.Pauli. Angeblich soll für den Mittelfeldspieler eine Ablösesumme von 500.000 Euro an die ebenfalls abgestiegenen Hamburger fließen.
Polen: Ultimatium für EM-Stadionbauer
Polens Premierminister Donald Tusk hat dem Konsortium, das mit dem Bau des Nationalstadions in Warschau für die Fußball-EM 2012 betreut ist, mit dem Entzug des Auftrags gedroht.Der Bau hinkt dem Zeitplan hinterher. Polens Nationales Sportzentrum,das den Bau überwacht, hat den Firmen eine Frist von 2 Wochen für Verbesserungen gesetzt. Danach habe das NCS das Recht, die Verträge zu stornieren, so ein Sprecher.
St.Pauli hält Verteidiger Gunesch
Der FC St.Pauli hat den Vertrag mit Ralph Gunesch um ein Jahr verlängert. In der vergangenen Saison spielte der Verteidiger 20-mal für Pauli.
Berbatow will bei ManUnited bleiben
Der ehemalige Leverkusener Dimitar Berbatow will trotz der jüngsten negativen Entwicklung bei Manchester United bleiben. „Ich bin Spieler von Manchester United, und ich möchte meinen Vertrag erfüllen“, sagte der Angreifer einer bulgarischen Tageszeitung. Zuletzt war Berbatow auch als möglicher Neuzugang bei Bayern München gehandelt worden.
Pioli neuer Coach von US Palermo
Stefano Pioli ist neuer Trainer des italienischen Erstligisten US Palermo. Der 46-Jährige ersetzt Delio Rossi.
Fulham: Hughes kündigt als Sportchef
Der frühere Bundesliga-Profi Mark Hughes ist als Teammanager des englischen Erstligisten FC Fulham zurückgetreten. Der 47-Jährige, der den Klub in auf den achten Platz der Premier League geführt hat, gilt nun als Favorit auf die Nachfolge von Gerard Houllier bei Aston Villa.
Der Franzose hatte sein Amt als Sportdirektor aus Krankheitsgründen niedergelegt. Hughes bestritt allerdings,dass Kontakte zu Verantwortlichen von Villa bestünden. „Die Entscheidung, Fulham zu verlassen, wurde von keiner außenstehenden Partei beeinflusst“, sagte er.
FC Santos im Copa Libertadores-Finale
Der FC Santos steht im Finale der Copa Libertadores. Nach dem 1:0 im Hinspiel genügte den Brasilianern ein 3:3 bei Cerro Porteno in Paraguay, um die Endspiele der Champions League Südamerikas zu erreichen. Gegner in den Endspielen am 15. und 23.Juni ist der Gewinner des Duells zwischen Penarol Montevideo und Velez Sarsfield aus Argentinien.
Simeone verlässt Catania Calcio
Der argentinische Ex-Nationalspieler Diego Simeone ist nicht länger Trainer bei Catania Calcio. Nur rund ein halbes Jahr nach Beginn seines Engagements löste der 13. der italienischen Serie A den Vertrag mit dem 41-Jährigen auf.