aktuelle Fußball News & Tipps

Wolfsburg verpflichtet zwei Neue
Der VfL Wolfsburg hat den serbischen Mittelfeldspielers Slobodan Medojevic vom FK Vojvodina Novi Sad und den mazedonischen Flügelspielers Ferhan Hasani (Skendija Tetovo) verpflichtet. Das bestätigte VfL-Trainer Felix Magath. Beide nahmen bereits beim ersten Training des VfL nach der Winterpause teil.
Auch Ibrahim Sissoko vom portugiesischen Erstligisten Academica Coimbra hielt sich auf dem Klubgelände auf. Der 20 Jahre alte Stürmer soll einen Medizin-Check absolvieren und ebenfalls einen Vertrag erhalten.

Hoffenheim holt Thesker
1899 Hoffenheim hat Stefan Thesker verpflichtet. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt von Twente Enschede. Er spielte zuletzt für Fortuna Sittard. Gylfi Sigurdsson wird dagegen an Swansea City ausgeliehen.

Dresden: Cidimar nach Ahlen

Dynamo Dresden trennt sich von Stürmer Cidimar. Der gebürtige Brasilianer geht in die 3.Liga zum VfR Ahlen.

„Löwen“-Stürmer Schäffler zum FCI
Manuel Schäffler kehrt 1860 München den Rücken und stürmt künftig für den FC Ingolstadt. Der 22-Jährige unterschrieb beim FCI einen Vertrag bis Juni 2014.

Doha: Schweinsteiger und Breno dabei
Mit dem genesenen Bastian Schweinsteiger und Sorgenkind Breno ist Bayern München als erster Bundesligist in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Am Montagmorgen hob der Sonderflug LH 2570 Richtung Katar ab. Dort hält der Rekordmeister traditionell sein Trainingslager ab.

VfB sucht Stürmer: Lakic Kandidat
Stuttgart möchte in der Winterpause noch einen Stürmer verpflichten. Das sagte Sportdirektor Fredi Bobic vor dem Trainingsauftakt des VfB. Ein Kandidat ist Srdjan Lakic, der beim VfL Wolfsburg zumeist nur auf der Bank sitzt.

Gladbach leiht Wolfsburger Cigerci aus
Gladbach hat das 19-jährigen Wolfsburger Talent Tolga Cigerci ausgeliehen. Wölfe-Coach Felix Magath bestätigte das Geschäft, ohne weitere Details zu nennen. Borussen-Sportdirektor Max Eberl sagte, man sei am Finnen Alexander Ring (HJK Helsinki) interessiert. Joshua King wird den Klub dagegen verlassen.

Freiburg: Streich-Debüt ohne Vier

Der SC Freiburg hat die Vorbereitung auf die Rückrunde mit seinem neuen Cheftrainer Christian Streich, aber ohne vier aussortierte Spieler begonnen. Neben Kapitän Heiko Butscher und Verteidiger Felix Bastians sollen auch Kisho Yano und Maximilian Nicu gehen.

Rooney: Teures Saufgelage
Wayne Rooney muss seinen Ausflug ins Nachtleben teuer bezahlen. Manchester United verdonnerte den Nationalstürmer zu einer Strafe von umgerechnet 240.000 Euro, was in etwa einem Wochenlohn des 26-Jährigen entspricht. Rooney hatte am 2.Weihnachtsfeiertag über die Stränge geschlagen und saß daher im Spiel gegen Blackburn (2:3) nur auf der Bank.

Augsburg: Thurk geht, Moravek kommt
Nach einem halben Jahr im sportlichen Abseits wechselt Michael Thurk vom FC Augsburg zum Drittligisten 1.FC Heidenheim. Sein Vertrag beim Aufsteiger wurde aufgelöst. Von Schalke kommt Jan Moravek auf Leihbasis bis Saisonende.

Japaner Sakai kommt zum VfB

Der Wechsel des japanischen Außenverteidigers Gotoku Sakai zum VfB Stuttgart ist perfekt. Der 20-Jährige bestand eine sportärztliche Untersuchung und unterschrieb bis 2013 beim VfB. Der Klub leiht ihn zunächst von Albirex Niigata aus und erhält eine Kaufoption.

Podolski verschiebt Nasen-OP
Lukas Podolski hat seine für den Winter geplante Nasen-Operation verschoben. „Durch den Eingriff würde ich mindestens fünf Tage ausfallen und müsste mich danach erst wieder neu ranarbeiten“, sagte der Nationalstürmer vom 1.FC Köln. Den 26-Jährigen plagen Probleme mit den Nasennebenhöhlen.