Ze Roberto vor Wechsel nach Hamburg
Ze Roberto steht vor einem Wechsel von der Isar an die Elbe zum Hamburger SV. Medienberichten zufolge geht es nur noch um Formalitäten. Der Bayern-Profi bestätigte das Interesse des HSV. Der 34-Jährige soll dort einen Zweijahresvertrag erhalten. Die Bayern-Führung bot ihm zuletzt einen einjährigen Kontrakt an. Der Brasilianer wäre ablösefrei und mit seinem Münchner Gehalt (4 Mio.Euro) Topverdiener beim HSV.
Boateng bleibt beim HSV
Ein Wechsel von Jerome Boateng vom Hamburger SV zu Inter Mailand ist endgültig vom Tisch. Er bleibe 100-prozentig in Hamburg, sagte der 20-Jährige.
Bild: Transferpoker um Ba beendet
Der Transferpoker um Stürmer Demba Ba zwischen dem VfB Stuttgart und 1899 Hoffenheim ist offenbar beendet. Nach einem Bericht der Bild-Zeitung wechselt der 24-jährige Senegalese für 12 Mio. Euro zum VfB, wo er einen Dreijahresvertrag unterschreiben soll. Darauf hätten sich beide Klubs verständigt, hieß es. Der VfB wollte dies nicht bestätigen. Die Schwaben suchen einen Nachfolger für Mario Gomez, der für 35 Mio.Euro zu den Bayern gewechselt ist.
Sam bleibt beim FCK
Der Hamburger SV leiht Syndey Sam für ein weiteres Jahr an den 1.FC Kaiserslautern aus.
München: Lucio denkt an Abschied
Lucio fühlt sich bei den Bayern nicht mehr erwünscht und will den Verein verlassen. „Bayern und die Berichte über mich haben eine Situation kreiert, die alles andere als schön ist. Deshalb ist ein Wechsel sinnvoll, wenn es ein tolles Angebot gäbe“, sagte der Brasilianer der Münchner tz. Unterdessen hat bei den Bayern das Training begonnen. Alle sechs Neuzugänge waren beim Auftakt unter Coach Louis van Gaal dabei.
Zahl der Unparteiischen rückläufig
78.251 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sind bei den Landesverbänden des DFB gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies ein Minus von 366.
Weltrangliste: DFB-Team fällt zurück
Die deutsche Nationalelf ist in der FIFA-Weltrangliste vom 3. auf den 5.Platz zurückgefallen. Neuer Spitzenreiter ist Brasilien. Der Confed-Cup-Sieger verdrängte Europameister Spanien. Die Niederlande und Weltmeister Italien folgen auf den weiteren Plätzen. Russland, DFB-Gegner in der WM-Qualifikation, verbesserte sich um 3 Ränge auf Platz 6.
Advocaat belgischer Nationalcoach
Die Verpflichtung von Dick Advocaat als belgischer Nationaltrainer ist endgültig perfekt. Der 61-jährige Niederländer, bisher bei Zenit St.Petersburg, wird den Posten ab 2010 übernehmen.
Gonzalez nach Marseille
Olympique Marseille hat den teuersten Transfer seiner Vereinsgeschichte getätigt. Der achtfache französische Meister verpflichtete Lucho Gonzalez vom FC Porto. Der argentinische Nationalspieler kostet 17,5 Mio.Euro. Er soll 2 Mio.Euro netto im Jahr verdienen
Manchester Utd.holt Valencia
Antonio Valencia wechselt innerhalb der Premier League von Wigan Athletic zu Manchester Utd. Die Ablösesumme für den 23-jährigen Ecuadorianer soll bei 18,7 Mio.Euro liegen. Für den englischen Meister ist es der erste Neuzugang seit dem Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Real Madrid.
Berater dementiert Metzelder-Wechsel
Jörg Neubauer hat den Wechsel von Christoph Metzelder von Real Madrid zum türkischen Meister Besiktas Istanbul dementiert. „Das ist barer Unsinn“, sagte der Berater des Nationalspielers. Vielmehr wolle der 28-Jährige seinen Vertrag bis 2010 in Madrid erfüllen. Marca hatte den Transfer gemeldet. Strittig sei demnach lediglich die Höhe der Ablösesumme.
50.000 Real-Fans bejubeln Kaka
Im Estadio Bernabeu haben 50.000 Fans von Real Madrid Neuzugang Kaka (früher AC Mailand) einen umjubelten Empfang bereitet. Am 6.Juli soll Cristiano Ronaldo den Real-Fans vorgestellt werden.
Auch Benzema zu Real
Spaniens Rekordmeister Real Madrid steht offenbar vor der Verpflichtung von Karim Benzema von Olympique Lyon. Der Transfer sei praktisch perfekt, berichten spanische Medien. Der 21-jährige Torjäger soll 35 Mio.Euro kosten und bei Real einen Sechsjahresvertrag erhalten. Lyon dementierte allerdings eine Einigung.
Bielefeld testet Stürmer Spasojevic
Arminia Bielefeld testet derzeit Ilja Spasojevic. Der U21-Nationalspieler aus Montenegro spielte zuletzt bei Dinamo Tiflis.
Adrion will U21 zu Olympia führen
Der neue U21-Trainer Rainer Adrion will den frischgebackenen Europameister erstmals seit 1988 wieder zu den Olympischen Spielen führen. „Wir wollen uns für die EM 2010 in Dänemark qualifizieren und mindestens ins Halbfinale kommen, damit wir bei Olympia 2012 in London dabei sind“, sagte der Nachfolger von Horst Hrubesch. Zunächst werde es aber einen personellen Umbruch geben.
Schalke: Loheider verletzt
Nach Jermaine Jones fällt mit David Loheider ein weiterer Schalke-Profi länger aus. Der Junioren-Nationalspieler erlitt bei einem Testspiel einen Haarriss im linken Mittelfuß.