Aue nachträglich Herbstmeister
Aufsteiger Erzgebirge Aue hat sich nachträglich sensationell die Herbstmeisterschaft gesichert. Die Sachsen gewannen das Nachholspiel vom letzten Hinrundenspieltag gegen den FSV Frankfurt mit 3:1 und entrissen dem FC Augsburg mit sechs Wochen Verspätung noch den inoffiziellen Titel des Hinrundenmeisters.Das seitdem schon wieder drei Spieltage absolviert sind, belegt Aue in der aktuellen Tabelle als Vierter nicht einmal einen Aufstiegsplatz.
Chelsea holt Fernando Torres
Der teuerste Transfer der britischen Fußball-Geschichte ist perfekt: Weltmeister Fernando Torres wechselt für knapp 59 Millionen Euro vom FC Liverpool zum Ligarivalen FC Chelsea.Kurz vor Transferschluss einigten sich die Premier-League-Klubs auf einen Wechsel des spanischen Angreifers, der bei Chelsea einen Vertrag bis Juni 2016 unterzeichnete. Die Ablösesumme wurde offiziell nicht genannt. Britische Medien berichteten aber übereinstimmend, dass Chelsea etwa 50 Millionen Pfund für den 26-Jährigen hinblätterte.
Kaufrausch in der Premier League
Insgesamt haben die 20 Vereine der Premier League im Januar-Kaufrausch mehr als 250 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben. Neben Fernando Torres holte Chelsea den brasilianischen Verteidiger David Luiz von Benfica Lissabon für knapp 30 Millionen Euro, wie Medien berichteten.
Liverpool verplichtete für rund 40 Millionen Euro den englischen Stürmer Andy Carroll von Newcastle United. Zudem zahlten die „Reds“ etwa 31 Millionen Euro für den uruguayischen Nationalspieler Luis Suarez an Ajax Amsterdam.
Helmes und Sanli nach Wolfsburg
Der Wechsel von Patrick Helmes von Bayer Leverkusen zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Der 26-jährige Stürmer hat einen Vertrag bis 2014 unterschrieben. Die Ablöse liegt offiziell bei 5 Mio. Euro.
Ebenfalls bis 2014 unterschrieb der Kapitän der türkischen Nationalelf, Tuncay Sanli, der für 4 Mio.Euro von Stoke City kommt. Der frühere Nürnberger Jan Polak vom RSC Anderlecht (für 2 Mio.Euro) sowie der Venezolaner Yohandry Orozco (FC Zulia) und der Südkoreaner Koo Ja-Cheol (Jaju United) vervollständigen den VfL-Kader.
Kartenvorkauf für EM 2012 beginnt
Knapp eineinhalb Jahre vor Beginn der EM in Polen und der Ukraine können sich Fans im Internet um Eintrittskarten bewerben. Interessierte müssen sich bis zum 31.März 2011 auf der Internetseite der UEFA registrieren.
Ägypten: Spiel gegen USA abgesagt
Das für den 9.Februar in Kairo geplante Länderspiel zwischen Ägypten und den USA ist wegen der Unruhen in dem nordafrikanischen Land abgesagt worden.
Lucio fällt mit Adduktorenzerrung aus
Inter Mailands Abwehrstar Lucio fällt wegen einer Adduktorenzerrung voraussichtlich zehn Tage aus.
Faxpanne: DFL entscheidet diese Woche
Die DFL wird sich mit dem missglückten Wechsel von Eric-Maxim Choupo-Moting vom Hamburger SV zum 1.FC Köln beschäftigen. Der unterschriebene Vertrag konnte wegen eines defekten Faxgeräts nicht mehr fristgerecht bei der DFL eingereicht werden. Bis spätestens Ende der Woche will der Verband nach eigenen Angaben eine Entscheidung treffen.
Vittek-Transfer geplatzt
Auch der Transfer von Robert Vittek zum RB Salzburg ist geplatzt. Die Freigabe von Ankaragücü traf eine Minute nach Mitternacht und damit eine Minute zu spät ein. Nun hofft man auf Gnade durch den Weltverband FIFA.
Fünf Gebote für den AS Rom
Für den zum Verkauf stehenden AS Rom liegen 5 Gebote von bis zu 140 Mio.Euro vor. Neben dem italienischen Industriellen Angelucci, dem Fonds „Aabar“ aus Abu Dhabi, einem US-Konsortium und einem amerikanischarabischen Fonds hat auch eine französische Gruppe Interesse am Vize-Meister der Serie A bekundet.
1860: Schneider soll Beeck beerben
Zweitligist 1860 München steht offenbar vor dem fünften Personal-Wechsel im Präsidentenamt seit knapp sieben Jahren. Offenbar wird Vereinschef Rainer Beeck in Kürze zurücktreten und Vizepräsident Dieter Schneider vom Aufsichtsrat zum neuen Boss gewählt.
Schalke: Saison für Hoogland beendet
Für Tim Hoogland von Schalke 04 ist die Saison früh beendet. Der 25-Jährige musste erneut am Knie operiert werden. Seit seinem Wechsel von Mainz nach Gelsenkirchen hat der Abwehrspieler kein Spiel absolviert, unter anderem fiel er wegen Rückenproblemen und einer Erkrankung der Bauchspeicheldrüse aus.
Matri an Juventus Turin ausgeliehen
Juventus Turin hat einen weiteren Angreifer verpflichtet. Italiens Rekordmeister leiht bis Saisonende Alessandro Matri vom Liga-Konkurrenten Cagliari für 2,5 Mio.Euro aus. Sollte der 26-Jährige weiter in Turin bleiben, liegt die Ablösesumme bei 15 Mio.Euro.