aktuelle Fußball News & Tipps

Im Achtelfinale des DFB-Pokals, kommt es am 3. März 2015 zum Spiel zwischen Dynamo Dresden und Borussia Dortmund. Laut Buchmachern ist der Favorit natürlich der BVB und das Team von Jürgen Klopp konnte auch zuletzt mit einem Sieg gegen Schalke seinen Aufwärtstrend bestätigen.

Dynamo Dresden hat jedoch im laufenden Bewerb schon einige Teams aus dem Pott-Klub geworfen und alle guten Dinge sind Drei; deshalb ist auch Borussia Dortmund gewarnt. Die SGD hat bereits Schalke 04 und den VfL Bochum aus dem Pokal geschossen und geht daher mit breiter Brust in das Achtelfinale. Doch ganz so einfach wird die Aufgabe nicht werden, denn die Jungs aus Dortmund haben in den letzten Spielen großen Kampfgeist und Moral bewiesen.

BVB mit Personalsorgen

Dortmund ist noch in insgesamt drei Bewerben vertreten und es bleibt abzuwarten, ob Jürgen Klopp seine stärkste Truppe auf das Spielfeld auflaufen lässt. Dynamo Dresden, fordert letztendlich den amtierenden Vizemeister und rein von der Papierform her, dürfte der Aufstieg für Borussia Dortmund eigentlich nur reine Formsache sein.

Die Wettquoten

Die Tabellensituation und die unterschiedlichen Ligen dürften auch den Wettbüros nicht entgangen sein. Zwar gibt es für einen Sieg von Borussia Dortmund eine durchschnittliche Quote von 1,30, doch besonders in Pokalspielen ist nahezu alles möglich. Bei einem Unentschieden dürfen sich Wettfreudige über eine durchschnittliche Quote von 5,50 freuen und wer auf einen Sieg von Dynamo Dresden tippt, der kommt in den Genuss von einer Mindestquote von 7,50.

Wiederaufstieg in die 2. Liga

Dynamo Dresden musste sich zuletzt damit abfinden, dass es mit dem sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga nichts wird. Mit dem neuen Trainer Peter Nemeth, will der Verein jedoch an alte Erfolgszeiten anknüpfen. Da kommt der Champions League Teilnehmer aus Dortmund wohl genau richtig. Doch Trainer Jürgen Klopp und die Fans aus Dortmund gehen von einem unproblematischen Sieg und den Aufstieg in das Viertelfinale des DFB-Pokals aus. Ob Dresden etwas dagegenzuwirken hat, wird sich am Dienstag, den 3. März 2015 zeigen.