Am 21.03.2014 wurden die Champions League Viertelfinalbegegnungen ausgelost. Der deutsche Teilnehmer Borussia Dortmund trifft auf die spanischen, königlichen von Real Madrid. Ein Match, das es in sich hat. Bereits achtmal trafen die beiden Teams in der Königsklasse schon aufeinander. Die Borussen gewannen dabei zwei ihrer Spiele verloren drei Begegnungen. Weitere drei Aufeinandertreffen endeten Unentschieden.
Trotz der ausgeglichenen Bilanz sind die Königlichen in diesem Viertelfinale Favorit. Dies belegen auch sämtliche Sportwettenanbieter im Internet. Das Dortmund aber immer für Überraschungen gut sein kann, bewies der Finalist vom Vorjahr bereits in der abgelaufenen Spielzeit. Beide Teams gehören derzeit aber zu den Besten in der heimischen Liga. Während die Borussen aktuell auf Platz zwei der Bundesliga stehen und nur noch um die direkte Champions League Qualifikation kämpfen, ist der Meistertitel in der Primera Division noch nicht entschieden. Die Königlichen sind momentan ebenso Zweiter, jedoch punktgleich mit dem Stadtrivalen Atletico. Im vergangenen Clasico verlor man nur knapp gegen den Tabellendritten vom FC Barcelona.
Showdown als erstes in Madrid
Am Mittwoch, den 2. April 2014 kommt es dann zuerst im Estadio San Bernabeu zum großen Showdown in Madrid. Dort müssen die Dortmunder versuchen, ohne Niederlage nach Hause zu fahren, bestenfalls gewinnt man sogar den ersten Vergleich oder schießt ein Auswärtstor. Nur eine Woche später empfangen die Schwarz-Gelben im Signal Iduna Park die Madrilenen zum alles entscheidenden Spiel. Beide Spiele sind schon restlos ausverkauft. Experten gehen davon aus, dass es zu zwei packenden, spannenden Spielen kommen wird. Zuvor gastiert der BVB in der Bundesliga noch beim abstiegsbedrohten VfB Stuttgart. Die Madrilenen haben vor dem Viertelfinal-Hinspiel noch zwei Spiele in der Primera Division zu bestreiten. Zuerst präsentiert sich Real im spanischen Süden beim FC Sevilla, ehe man daheim Rayo Vallecano empfängt.
Die weiteren Begegnungen im Viertelfinale
Neben diesen beiden Vereinen spielt der Titelverteidiger FC Bayern München gegen die schwächelnden Engländer von Manchester United. Der FC Barcelona trifft im spanischen Duell auf Atletico Madrid. Außerdem trifft Paris St. Germain auf den FC Chelsea London.