aktuelle Fußball News & Tipps

Der holländische Erstligist VVV Venlo will, die Spitzenspiele in der Liga gegen Ajax Amsterdam und den PSV Eindhoven nach Deutschland verlegen.
Da das Stadion nur Venlo nur knapp 6000 Zuschauer fasst,wollen sie im Borussia-Park spielen. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden. Ajax, PSV und der niederländische Verband haben nach Medienberichten Grünes Licht für einen Umzug schon gegeben. Die Partie gegen Ajax findet am 30. Dezember statt, gegen Eindhoven soll am 20. Januar gespielt werden.
Gladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers bestätigte die Kontakte. «Dies ist ein Gedanke, der Spaß machen kann. Aber wir sind da noch in der Entscheidungsfindung und wollen nichts über die Köpfe anderer hinweg entscheiden», .Dabei gilt es vor allem die Sicherheitslage zu bedenken. «Dies muss mit der Liga, der Polizei und Ordnungskräften abgesprochen werden»

Sollte die Borussia dem Umzug nicht zustimmen, sind die MSV-Arena in Duisburg und die LTU-arena in Düsseldorf im Gespräch.

www.3goldene7-gewinnspiel.de