Wettskandal: Italien will harte Strafen
Im italienischen Wettprozess hat die Anklage harte Strafen gefordert. Erstligist Atalanta Bergamo soll demnach mit 7 Strafpunkten in die Saison starten. Für Atalantas Kapitän Cristiano Doni verlangte der Chefankläger eine Sperre von 3 Jahren und sechs Monaten. Für Ex-Nationalspieler Giuseppe Signori und neun weitere Hauptangeklagte forderte er sogar den lebenslangen Ausschluss aus dem Profi-Fußball.
Insgesamt stehen 18 Vereine sowie 26 Spieler und Funktionäre wegen unerlaubter Wetten und Liga-Manipulation vor der Disziplinarkommission.
Magath setzt Schäfer als Kapitän ab
Trainer Felix Magath vom VfL Wolfsburg hat Konsequenzen aus dem blamablen Pokalaus beim Viertligisten RB Leipzig gezogen und den Nationalspieler Marcel Schäfer als Kapitän entmachtet. „Nach der Leistung im Pokalspiel sehe ich mich gezwungen, Veränderungen innerhalb der Mannschaft vorzunehmen“, so Magath.
Werder-Training ohne Pizarro
Claudio Pizarro hat seine Rückkehr bei Werder Bremen verschoben. Der seit Wochen wegen Knie-Problemen außer Gefecht gesetzt Torjäger konnte nicht mit der Mannschaft trainieren. Sein Einsatz am Samstag gegen Kaiserslautern ist damit noch fraglich.
Werder holt jungen Abwehrmann Ignjovski
Werder Bremen hat Aleksandar Ignjovski verpflichtet. Der 20-jährige Serbe spielte zuletzt in der Abwehr von 1860 München. „Das ist ein Wechsel für die Zukunft“, sagte Geschäftsführer Allofs.
Beck verhandelt wieder mit Hoffenheim
Hoffenheims Kapitän Andreas Beck hat einen Wechsel zu Juventus Turin ausgeschlossen. Eigenen Angaben zufolge verhandelt er wieder mit Hoffenheim.
1 Million Euro Abfindung für Domenech
Für seine fristlose Kündigung nach der WM 2010 erhält Frankreichs Ex-Nationalcoach Raymond Domenech 1 Mio.Euro Abfindung vom französischen Verband FFF.
Demel attackiert HSV-Spitze und Oenning
Der beim Hamburger SV in die zweite Mannschaft abgeschobene Guy Demel hat die Klubführung und Trainer Michael Oenning kritisiert. „Ich habe Probleme mit dem Trainer und dem Präsidenten. Mit den Leuten, die einem nicht die Wahrheit ins Gesicht sagen können“, sagte der Nationalspieler von der Elfenbeinküste.
Bochum verweigert Tese die Freigabe
Zweitligist VfL Bochum hat seinem Stürmer Chong Tese „trotz eines finanziell lukrativen Angebots“ die Freigabe für einen Wechsel nach England verweigert. Tese kam nach der WM 2010 zum VfL, sein Vertrag läuft noch bis 2012.
Juventus wirbt um Hamburger Elia
Juventus Turin wirbt um den niederländischen Nationalstürmer Eljero Elia vom Hamburger SV. Laut der Zeitung „Tuttosport“ zählt der 24-Jährige zu den Wunschkandidaten bei Juve. Die Hamburger seien bereit, Elia für 8 Mio.Euro nach Turin ziehen zu lassen, hieß es.
Union einigt sich mit Ex-Manager Beeck
Im Streit um die Höhe der Abfindung haben sich Zweitligist 1.FC Union Berlin und Ex-Teammanager Christian Beeck außergerichtlich geeinigt. Dies teilte der Verein mit. Beeck war aufgrund einer Umstrukturierung in der Lizenzspielerabteilung gekündigt worden.
BVB verärgert über Kagawa-Nominierung
Dortmunds Shinji Kagawa ist erstmals nach seinem Mittelfußbruch wieder in den Kader der japanischen Nationalmannschaft für das Länderspiel am Mittwoch in Sapporo gegen Südkorea berufen worden. Damit haben sich die Befürchtungen von BVB-Trainer Jürgen Klopp bestätigt. „Es wäre nicht gut, wenn er nach dem ersten Bundesligaspiel gleich wieder eine so lange Reise auf sich nehmen müsste“, sagte Klopp.
3.Liga: Moritz verlässt Jena
Carl Zeiss Jena hat den Vertrag mit Alexander Moritz aufgelöst. Der Torwart wird künftig für den sächsischen Landesligisten SSV Markranstädt spielen.
1860 München leiht Schilk aus
Zweitligist TSV 1860 München leiht Abwehrspieler Tobias Schilk für eine Saison an den Drittligisten 1.FC Heidenheim aus. Der U19-Nationalspieler soll in der 3.Liga Spielpraxis sammeln, wie die „Löwen“ mitteilten.
Chelsea verpflichtet Barca-Talent Romeu
Der FC Chelsea hat auf die schwere Verletzung von Michael Essien reagiert und sich mit Mittelfeldspieler Oriol Romeu vom FC Barcelona verstärkt. Der 19 Jahre alte spanische U20-Nationalspieler unterschrieb bei den „Blues“ einen Vertrag bis 2015. Er soll 5 Mio.Euro Ablöse gekostet haben.