1.FC Köln: Strafanzeige nach Drohung
Der 1.FC Köln hat mit einer Strafanzeige auf die Drohungen unbekannter Sprayer reagiert. „Hier wurden ganz klar Grenzen überschritten. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns daher dazu entschlossen, die Staatsanwaltschaft einzuschalten“, sagte Geschäftsführer Claus Horstmann.
Über die Osterfeiertage hatten Unbekannte eine Werbebande auf dem Vereinsgelände mit einer Drohbotschaft an die Mannschaft besprüht. „Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot“, stand dort in einer Länge von 20 Metern. Die Spieler reagierten geschockt.
DFL vergibt alle 36 Profi-Lizenzen
Die Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat alle 36 Profiliga-Lizenzen für die Saison 2011/12 vergeben. Keinem der 46 Clubs aus der 1., 2. und 3. Liga, die sich beworben hatten, wurde die Teilnahme an der Bundesliga bzw. 2.Bundesliga verweigert.
Einige Vereine müssen bis Anfang Juni aber noch Bedingungen erfüllen. Dazu zählt Zweitligist Erzgebirge Aue, der eine Lizenz sowohl für die Bundesliga als auch für die 2.Liga beantragte. Die Sachsen rechnen sich als Fünfter mit 4 Punkten Rückstand auf Rang 3 noch Chancen auf den Relegationsplatz aus.
Gladbach holt Australier Leckie
Bor.Mönchengladbach hat den Australier Matthew Leckie von Adelaide United verpflichtet. Wie der Klub mitteilte, erhält der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Vertrag bis Juli 2014.
DFB ermittelt nach Krawallen in Aue
Nach den Zuschauerausschreitungen zwischen Erzgebirge Aue und Energie Cottbus (1:2) hat der DFB-Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Stuttgart: Molinaro fällt aus
Der VfB Stuttgart muss am Samstag bei Hoffenheim auf Linksverteidiger Cristian Molinaro verzichten. Der Italiener leidet an einem Muskelfaserriss.
Effenberg will Sportdirektor werden
Stefan Effenberg hat sich als neuer Sportdirektor bei Bor.Mönchengladbach ins Gespräch gebracht. Der ehemalige Nationalspieler geht als Kandidat der „Initiative Borussia“ ins Rennen, die auf der Jahreshauptversammlung am 29. Mai Präsident Rolf Königs und Sportdirektor Max Eberl stürzen will.
Rafinha will aus Italien weg
Der Ex-Schalker Rafinha plant seine Rückkehr in die Bundesliga. Er war 2010 zum FC Genua gegangen. „Die Bundesliga ist besser organisiert als die Serie A. Die Stadien sind immer voll und der Fußball ist attraktiver“, sagte er dem Magazin „11 Freunde“.
1860: Investor macht Druck
Der jordanische Geschäftsmann Hasan Ismaik fordert vom hochverschuldeten Zweitligisten 1860 München eine baldige Entscheidung über sein Kaufangebot. „Wir sind von der jetzigen Zurückhaltung des Vereins irritiert und können nur hoffen, dass die Führung entweder eine andere Lösung oder eine bessere Alternative hat“, sagte der 34 Jahre alte Multimillionär.
Bremen: Borowski verletzt sich
Mittelfeldspieler Tim Borowski von Werder Bremen hat am Dienstag das Training abbrechen müssen. Ihm droht wegen einer Innenbandverletzung im linken Knie das Saisonende.
Veigneau verlässt MSV Duisburg
Der Franzose Olivier Veigneau wird den Zweitligisten MSV Duisburg am Saisonende verlassen. Das erklärte der Außenverteidiger nach der 0:1-Niederlage gegen Hertha BSC Berlin. „Ich möchte mich verbessern“, sagte der 25-Jährige.
Butt: Karriereende von Neuer abhängig
Torwart Jörg Butt von Bayern München macht den Zeitpunkt seines Karriereendes auch von der Verpflichtung von Nationalkeeper Manuel Neuer abhängig. „Warten wir erst die Entwicklung mit Manuel Neuer ab, ob er kommt und falls ja, wann! Ich entscheide mich nach der Saison“, sagte Butt dem „kicker“.