MSV Duisburg fährt nach Berlin
Der MSV Duisburg steht zum 4.Mal im DFB-Pokalfinale und darf nach 13 Jahren wieder von Europa träumen. Dank einer lange Zeit überzeugenden Vorstellung setzte sich der Revierklub mit 2:1 im Duell der Zweitligisten gegen Energie Cottbus durch.
Damit will das Team von Trainer Milan Sasic am 21.Mai als Außenseiter den ersten Pokalsieg im Endspiel von Berlin sichern, wo es auf den Sieger der Partie zwischen dem FC Bayern München und FC Schalke 04 trifft. Die Cottbuser wachten erst zu spät auf, um nach 1997 zum zweiten Mal ins Finale einzuziehen.
KSC: Scharinger beerbt Rapolder
Der ehemalige KSC-Profi Rainer Scharinger ist neuer Trainer des Karlsruher SC. Das gab der Tabellen-16. der 2.Bundesliga am Mittwoch nur einen Tag nach der Beurlaubung von Uwe Rapolder bekannt. Scharinger ist bereits der 4.KSC-Coach in der laufenden Saison.Der 43-Jährige führte zuletzt den VfR Aalen in die 3.Liga zurück und trainierte davor die 2.Mannschaft von 1899 Hoffenheim. Als Spieler war er von 1987 bis 1993 sowie 1997 bis 1999 für den KSC aktiv. Außerdem spielte der gebürtige Karlsruher unter anderem für den SSV Ulm und die Stuttgarter Kickers.
Chelsea stoppt Manchester United
Titelverteidiger FC Chelsea hat den Sturmlauf von Manchester United zur 19.Meisterschaft in England gebremst. Die Londoner gewannen das Nachholspiel gegen den Spitzenreiter mit 2:1.Rooneys Treffer (29.) genügte den Gästen nicht. Neuzugang Luiz (54.) und Lampard (79./FE) drehten die rassige Partie zugunsten von Chelsea, das sich auf Rang 4 verbesserte. Für ManUtd war es die 2.Saison-Niederlage. Kapitän Vidic sah zudem in der Nachspielzeit Gelb-Rot. ManU-Legende Giggs wurde eingewechselt und zog mit Bobby Charlton (606 Ligaspiele) gleich.
Schalke: ManUtd will Neuer
Neben dem FC Bayern München will nun auch Manchester United Torhüter Manuel Neuer verpflichten. Das sagte Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies gegenüber der „Bild“-Zeitung. Bisher habe es aber nur eine mündliche Anfrage gegeben. Der 18-malige englische Meister ManUnited sucht einen Nachfolger für seinen bereits 40 Jahre alten Keeper Edwin van der Sar. Der Niederländer will seine Karriere im Sommer beenden.
Löw: Ballack-Comeback weiter offen
Bundestrainer Joachim Löw lässt die Zukunft von DFB-Kapitän Michael Ballack in der deutschen Nationalelf vorerst weiter offen. „Ich kann mich da immer nur wiederholen: Erst mal ist es wichtig, dass Michael wieder topfit ist“, sagte der 51-Jährige dem Express. Mitte März will sich Löw mit dem 34-jährigen Profi von Bayer Leverkusen zu einem Gespräch treffen. Dabei soll über ein mögliches Comeback entschieden werden.
St.Pauli: Asamoah fehlt wohl beim Club
Der FC St. Pauli muss im Punktspiel beim 1. FC Nürnberg wohl auf Stürmer Gerald Asamoah verzichten. Der Ex-Nationalspieler, der in der Rückrunde bereits vier Tore erzielte, wird von einer Grippe geplagt. Als Ersatz stünde Marius Ebbers bereit.
Schmadtke bald Geschäftsführer
Jörg Schmadtke steht kurz vor der Vertragsverlängerung bei Hannover 96. Der Sportdirektor des Tabellendritten soll in die Geschäftsführung aufrücken.
BVB: Weidenfeller wieder im Training
Borussia Dortmund wird am Freitag im Spiel gegen den 1.FC Köln aller Voraussicht nach wieder auf Roman Weidenfeller zurückgreifen können. Der 30-jährige Torwart hat nach seiner Knieverletzung (Innenbanddehnung) wieder das Training aufgenommen.
Chandler verlängert beim „Club“
Timothy Chandler hat seinen Vertrag beim 1.FC Nürnberg vorzeitig bis 2012 verlängert. Der 20-jährige Abwehrspieler war im Sommer 2010 von Eintracht Frankfurt II zum FCN gewechselt und hatte Ende Januar bei den Profis debütiert.