Olympique ärgert Real, Chelsea souverän
Angstgegner Olympique Lyon könnte für Real Madrid in der Champions League erneut zur Stolperfalle werden. Nach einem 1:1 beim siebenmaligen französischen Meister droht dem spanischen Rekordmeister wie schon in der vergangenen Spielzeit gegen die Franzosen das vorzeitige Aus im Achtelfinale.
Englands Double-Gewinner FC Chelsea steht dagegen nach dem 2:0-Sieg beim K.o.-Runden-Debütanten FC Kopenhagen so gut wie im Viertelfinale. Heute wollen sich die Münchner Bayern bei Inter für das 0:2 im Vorjahresfinale revanchieren. ManU reist nach Marseille.
Porto im Achtelfinale gegen Moskau
Der FC Porto hat das Achtelfinale in der Europa League erreicht. Der 27-malige portugiesische Meister unterlag zwar im Rückspiel der Zwischenrunde 0:1 gegen den FC Sevilla, erreichte aber dank des 2:1 im Hinspiel in Spanien die nächste Runde. Der Tabellenführer der portugiesischen SuperLiga trifft in der Runde der letzten 16 auf ZSKA Moskau.Im Rückspiel war Porto vor 35.609 Zuschauern lange überlegen. Die beste Chance hatte Falcao (33.), der aber nur die Latte traf. Sevilla wurde nach der Pause stärker, kam aber lediglich durch Luis Fabiano (71.) zum Erfolg.
Ballack winkt Startelf-Comeback
Für Bayer Leverkusen ist es nur noch eine lästige Pflicht, für Michael Ballack dagegen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Im fast schon unbedeutenden Europa-League-Rückspiel gegen Metalist Charkow winkt dem Mittelfeldspieler dank der Rotation von Jupp Heynckes die Rückkehr in die Startelf.Mit einer großen Kulisse können die Bayer-Verantwortlichen aber auch mit Ballack im fünften Heimspiel der Saison nicht rechnen. Deshalb darf jeder Einrittskarten-Besitzer eine weitere Person kostenlos mit ins Stadion nehmen.
VfB mit Ziegler gegen Benfica
Ohne Nationalstürmer Cacau aber mit dem bisherigen Ersatzmann Marc Ziegler im Tor wird der VfB Stuttgart gegen Benfica Lissabon antreten. Trainer Bruno Labbadia wird in den kommenden Spielen auf Ziegler setzen, die bisherige Nummer eins, Sven Ulreich, rückt ins zweite Glied.
Neben Cacau (Adduktorenproblemen) fällt gegen den 32-maligen portugiesischen Meister auch Pawel Pogrebnjak (Rippenbruch) definitiv aus. Der Einsatz von Abwehrspieler Serdar Tasci ist wegen Leistenproblemen fraglich.
Dortmund droht Ausfall von Weidenfeller
Borussia Dortmund droht vor dem Spitzenspiel am Samstag bei Bayern München ein herber Verlust. Roman Weidenfeller stieß im Training mit Mats Hummels zusammen. Dabei erlitt der Torwart eine Innenbanddehnung und einen kleinen Kapseleinriss am Knie, wie eine Kernspintomografie ergab. Eine endgültige Entscheidung soll am Freitag fallen.
Düsseldorf zwei Wochen ohne Melka
Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss rund zwei Wochen auf Stammtorwart Michael Melka verzichten. Der 32-Jährige erlitt im Training einen Kapseleinriss im linken Sprunggelenk und fällt daher für die nächsten beiden Spiele aus.
Schneider wird Trainer in Oberhausen
Einen Tag nach der Entlassung von Trainer Hans-Günter Bruns hat der Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen einen Nachfolger gefunden. Theo Schneider wird das Amt beim abstiegsbedrohten Traditionsklub übernehmen. Der 50-jährige Ex-Profi stand bei Borussia Dortmund seit 2004 als Trainer der Regionalliga-Reserve unter Vertrag.“Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da stellt sich die Frage, ob man noch mal eine neue Herausforderung suchen möchte“, sagte Schneider den „Ruhr Nachrichten“. Er wird feiert am Freitag gegen Duisburg seinen Einstand bei RWO.
WM in Südafrika finanziell erfolgreich
Die WM in Südafrika war für die FIFA auch finanziell ein großer Erfolg. Auf 1,2 Mrd.Dollar (870 Mio.Euro) hat der Weltverband seine Reserven aufgestockt, wie FIFA-Präsident Joseph Blatter zu Beginn einer Taggung des afrikanischen Kontinental-Verbands in Khartum mitteilte. Finanzielle Details werden kommende Woche veröffentlicht.
Barca-Coach unterschreibt bis 2012
Trainer Josep Guardiola hat beim spanischen Meister FC Barcelona einen neuen Jahresvertrag bis Juli 2012 unterzeichnet. Das meldeten die Katalanen auf ihrer Internetseite. Der aktuelle Kontrakt wäre zum Saisonende ausgelaufen.
Veh kündigt baldige Entscheidung an
Trainer Armin Veh hat eine baldige Erklärung über seine Zukunft beim Hamburger SV angekündigt. „Ich habe keine Lust mehr auf diese Eierei, ich werde mich zeitnah äußern“, sagte Veh laut Hamburger Medien. Zugleich deutete er an, dass er sich längst für einen Abschied von der täglichen Trainingsarbeit entschieden hat. Eigentlich hatte Veh mit dem HSV-Vorstand abgemacht, bis Ende März mit einer Aussage zu warten.
Khedira muss pausieren
Real Madrid muss 2 bis 3 Wochen auf Sami Khedira verzichten. Der 23-Jährige zog sich eine eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu.
Frankfurt verlängert mit Coach Boysen
Zweitligist FSV Frankfurt hat den Vertrag mit Trainer Hans-Jürgen Boysen vorzeitig bis Ende Juni 2013 verlängert. Boysen hatte den FSV im Oktober 2009 übernommen und in der vergangenen Saison zum Klassenverbleib geführt.
Profivertrag für Hernandez in Bielefeld
Der 18 Jahre alte Stürmer Onel Hernandez hat beim Zweitligisten Arminia Bielefeld einen Profivertrag erhalten. Der Kontrakt gilt nach Angaben des Tabellenletzten sowohl für die zweite als auch für die dritte Liga. Hernandez wurde in dieser Saison bisher zehnmal im Zweitliga-Team eingesetzt.
Hannover bangt weiter um Ya Konan
Hannover 96 bangt vor dem Spiel am Samstag beim FC St.Pauli weiter um Didier Ya Konan. Nach dem unentschuldigten Fehlen des Ivorers beim Training am Dienstag fehlte der Stürmer auch am Mittwoch – allerdings mit Einverständnis des Klubs, der dem angeschlagenen Knie Ya Konans Ruhe verordnete.
St.Pauli setzt auf Praktikanten
St.Pauli hat auf die Personalnot in der Abwehr reagiert und Defensivspezialist Hauke Brückner aus der 2.Mannschaft in den Profikader beordert. Gegen Hannover werden die verletzten Bastian Oczipka und Carsten Rothenbach sowie der Gelbgesperrte Markus Thorandt fehlen.