Angeblich weitere Spiele manipuliert
In Europa sollen allein in den vergangenen fünf Monaten weitere 70 bis 100 Fußballspiele manipuliert worden sein. Diese Zahl wurde im Bochumer Wettskandal-Prozess bekannt. Sie beruht auf Auswertungen der privaten Wettüberwachungs-Firma „sportradar“, die unter anderem Verträge mit den Fußball-Verbänden DFB, UEFA und FIFA abgeschlossen hat.
Um welche Ligen es sich handelt, wurde nicht bekannt. Bei einer Gesamtzahl von rund 15.000 Spielen in fünf Monaten bewege sich die Zahl allerdings im Promillebereich.
Ukraine wird nicht suspendiert
Die Ukraine muss nicht mehr um den Entzug der Gastgeberrolle für die EM 2012 fürchten. Die FIFA und die UEFA hatten den ukrainischen Fußballverband FFU ein Ultimatum gestellt, um die Absetzung von FFU-Verbandschef Grigori Surkis rückgängig zu machen.
Die UEFA hatte die mögliche Absetzung scharf kritisiert und der Ex-Sowjetrepublik mit dem Entzug der Co-Gastgeberrolle gedroht. Nun teilte das Exekutivkomitee des FFU mit, dass Surkis im Amt bleibt. Die UEFA wertete die geplante Entmachtung von Surkis als unerlaubte Einmischung der Politik.
Hamburg-St.Pauli am kommenden Mittwoch
Das Bundesliga-Stadtduell zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli wird zum Flutlicht-Derby. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) setzte die am vergangenen Sonntag ausgefallene Partie für den kommenden Mittwoch (16.Februar) neu an. Der Anpfiff in der Arena des HSV erfolgt um 18.45 Uhr.
Werder-Profis zum Mental-Trainer
Die Fußball-Profis des abstiegsbedrohten Bundesligisten Werder Bremen haben aus eigener Initiative einen Mental-Trainer engagiert. Torsten Frings bestätigte entsprechende Medienberichte.
Ya Konan bei Länderspiel verletzt
Torjäger Ya Konan von Hannover 96 hat sich beim Einsatz für die Elfenbeinküste verletzt. Der Ivorer musste beim 1:0-Sieg gegen Mali am Dienstagabend wegen Schmerzen im rechten Knie ausgewechselt werden. In der Partie hatte er das Siegtor erzielt. Ya Konan war im Dezember am Knie operiert worden. Sein Einsatz am Samstag bei Werder Bremen ist derzeit offen.
Robben und Gomez wieder im Training
Arjen Robben und Mario Gomez haben wieder am Mannschaftstraining von Bayern München teilgenommen. In Robben, Gomez, Franck Ribery, Luiz Gustavo und Andreas Ottl trainierten nur 5 Feldspieler mit.
Reisinger verlängert in Freiburg
Stürmer Stefan Reisinger bleibt dem SC Freiburg treu. Der 29-Jährige, der im Sommer 2009 vom Zweitlisten SpVgg Greuther Fürth zu den Breisgauern kam, wird laut SC „für weitere Spielzeiten“ in Freiburg spielen. Über Details machte der Sport-Club keine Angaben.
Hoffenheim: Zuculini kehrt heim
1899 Hoffenheim hat sein argentinisches Talent Franco Zuculini an dessen Heimatverein Racing Club de Avellaneda weiterverliehen. Der 20-Jährige spielte seit Juli 2010 beim italienischen Erstligisten FC Genua und steht in Hoffenheim noch bis zum 30. Juni 2014 unter Vertrag.
Lambertz: Innenbandriss im Knie
Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss in den nächsten Spielen auf Kapitän Andreas Lambertz verzichten. Der Mittelfeldspieler erlitt in der Begegnung am Montag bei 1860 München (1:1) einen Innenbandriss im rechten Knie und steht für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung.
Wolfsburg verlängert mit Hitz
VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Ersatztorwart Marwin Hitz vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 23 Jahre alte Schweizer unterschrieb nach Angaben des Vereins bis zum 30.Juni 2013.
Tottenham und LA Galaxie werden Partner
Der Champions-League-Achtelfinalist Tottenham Hotspur und die Los Angeles Galaxy planen eine strategische Partnerschaft. Im Mittelpunkt steht die Idee, Spieler untereinander auszutauschen. Damit könnte David Beckham doch noch nach Tottenham wechseln.
Neuer Trainer für Santander
Der spanische Fußball-Erstligist Racing Santander hat Marcelino García Toral als neuen Trainer verpflichtet.
Kagawa aus Klinik entlassen
Shinji Kagawa von Borussia Dortmund ist auf dem Weg der Besserung und hat die Universitätsklinik in Tokio verlassen.
VfB mit Verletzungssorgen
Die Personalprobleme des VfB Stuttgart haben sich weiter verschärft. Nach Timo Gebhart verletzten sich auch Christian Gentner und Arthur Boka. Gentner zog sich im Training einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu. Er fällt für die Heimpartie gegen Nürnberg am Samstag definitiv aus. Zudem erlitt Boka einen Innenbandriss im Knie und muss nun 6 Wochen pausieren.