Real: Mourinho hält an Özil fest
Mesut Özil muss nach seiner schwachen Partie beim 0:5-Debakel von Real Madrid beim FC Barcelona nicht um seinen Stammplatz bangen. Trainer Jose Mourinho versicherte dem Ex-Bremer, dass er am Samstag gegen Valencia dabei sein werde. „Özil wird spielen“, sagte der Coach.
Club ohne Nilsson und Frantz
Der 1.FC Nürnberg muss im Spiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund am Sonntag auf Mittelfeldspieler Mike Frantz und Innenverteidiger Per Nilsson verzichten. Frantz liegt mit einer Magendarmgrippe flach, Nilsson hat sich im Training am Knie verletzt.
HSV: Petric mit Muskelfaserriss
Der Hamburger SV muss in den kommenden Wochen erneut auf Mladen Petric verzichten. Der Stürmer zog sich im Training einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Der Kroate hatte gerade erst eine Wadenblessur auskuriert.
Hannover weiter ohne Abdellaoue
Hannover 96 muss weiter auf Mohammed Abdellaoue verzichten. Der Norweger, der an Adduktorenbeschwerden leidet, fehlte auch beim Training vor dem Spiel gegen Gladbach.
Badstuber-Comeback erst in Rückrunde
Nationalspieler Holger Badstuber wird Bayern München voraussichtlich erst in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen. „Ich denke nicht, dass er in der Hinrunde noch spielt“, sagte Trainer Louis van Gaal mit Blick auf den an einer Schambeinentzündung laborierenden Abwehrspieler.
BVB startet eigenes TV-Angebot
Borussia Dortmund bietet seinen Fans im neuen Jahr ein eigenes TV-Programm. Das gebührenpflichtige „BVB total!“ gibt es nach Angaben des Klubs nur bei „Entertain“, dem TV-Angebot der Deutschen Telekom. Neben anderem werden alle Bundesliga-Spiele des BVB live übertragen.
Bayer und BVB eröffnen Rückrunde
Die Bundesliga wird am 14.Januar 2011 mit dem Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund in die Rückrunde starten. Das Spiel steigt am Freitag um 20.30 Uhr in der BayArena. Wegen des Länderspiels gegen Italien am 9.Februar entfällt am 22.Spieltag die Freitagspartie. Dafür stehen am Samstag sieben Begegnungen auf dem Programm.
>>>Bundesliga 18-22.Spieltag
>>>2.Bundesliga 18-22.Spieltag
BVB erkämpft „Endspiel“ in Sevilla
Borussia Dortmund hat seine letzte Chance zum Einzug in die Zwischenrunde der Europa League gewahrt und sich das erhoffte Gruppen-„Endspiel“ erkämpft. Nach dem 3:0 gegen Karpaty Lwiw aus der Ukraine benötigen die Borussen am 15. Dezember beim FC Sevilla (2:4 bei Paris St.Germain) einen Sieg, um im internationalen Geschäft zu überwintern.Trainer Bernd Schuster schaffte mit Besiktas (2:1 in Sofia) den Sprung unter die letzten 32. Neben der PSG machten auch der FC Liverpool, ZSKA Moskau, Sparta Prag und Dynamo Kiew den frühzeitigen Einzug in die K.o.-Runde klar.
Bayer-Manager Reschke nicht nach Köln
Leverkusens Manager Michael Reschke wechselt nicht auf den Posten des Sportdirektors beim 1.FC Köln. Reschke werde seinen Vertag beim Werksteam erfüllen, sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.