Löw trifft sich mit Bierhoff
Bundestrainer Joachim Löw hat sich erstmals nach der WM mit Teammanager Oliver Bierhoff, seinem Assistenten Hansi Flick und Torwarttrainer Andreas Köpke getroffen, um ein erstes Sondierungsgespräch zu führen. „Es ist richtig, dass wir uns heute getroffen haben, um einige Dinge abzusprechen. Mehr gibt es aber nicht zu sagen“, so Köpke.Das Quartett will sich auf eine gemeinsame Linie einigen, bevor es bei DFB-Präsident Theo Zwanziger und Generalsekretär Wolfgang Niersbach vorstellig wird, um über die neuen Verträge zu verhandeln.
Auch Magath kritisiert Länderspielplan
Nach Trainer Louis van Gaal vom deutschen Meister Bayern München hat auch dessen Schalker Amtskollege Felix Magath den Länderspiel-Terminplan scharf kritisiert. „Das Verhältnis zwischen Geben und Nehmen zwischen den Verbänden und den Klubs stimmt schon lange nicht mehr. Ich glaube nicht, dass es einen einzigen Klubtrainer gibt, für den dies kein riesiges Ärgernis darstellt“, sagte Magath dem sid.Van Gaal hatte am Donnerstag seine Nationalspieler indirekt zum Boykott des Länderspiels am 11.August in Dänemark aufgefordert.
Europa-League: Lösbare Aufgabe für VfB
Der VfB Stuttgart reist zur Qualifikation für die Europa League nach Norwegen oder Lettland und steht damit vor einer lösbaren Aufgabe. In der 3.Qualifikationsrunde treffen die Schwaben auf den Sieger des Zweitrunden-Duells Molde FK gegen FK Jelgava. Das ergab die Auslosung in Nyon.
Bleus: Trainigsboykott wird untersucht
Der französische Trainingsboykott bei der WM in Südafrika wird nun offiziell untersucht. Das gab der scheidende Präsident des Verbandes FFF, Jean-Pierre Escalettes, bekannt.
Ibrahimovic spielt wieder für Schweden
Zlatan Ibrahimovic spielt wieder für die schwedische Nationalelf. Der 28-jährige Stürmerstar vom FC Barcelona teilte seinen Entschluss bei einer Pressekonferenz zusammen mit Nationaltrainer Erik Hamren mit. Dieser belohnt den Superstar dafür mit dem Kapitänsamt
Wetten: 5000 Festnahmen in Fernost
Der Polizei ist im fernen Osten ein großer Schlag gegen die internationale Fußball-Wettmafia gelungen. Laut Interpol wurden bei Razzien in China, Malaysia, Singapur und Thailand mehr als 5000 Personen verhaftet, die während der WM in Südafrika an illegalen Wetten beteiligt gewesen sein sollen.
DFB-Kader 332,5 Millionen Euro wert
Am Kap geglänzt, an der Fußball-Börse gestiegen: Durch ihre starken Auftritte und den erfreulichen 3.Platz in Südafrika haben die deutschen WM-Kicker ihren Marktwert erheblich gesteigert. Nach aktuellen Berechnungen von „transfermarkt.de“ konnte der 23-köpfige DFB-Kader mit einem Plus von 13,7 % seinen Marktwert auf insgesamt 332,5 Mio.Euro erhöhen.
Wolfsburg holt Kroaten Mandzukic
Der VfL Wolfsburg hat den kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic für vier Jahre verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt von Dinamo Zagreb und soll 7 Mio.Euro Ablöse gekostet haben.
Mourinho bestätigt Interesse an Khedira
Real Madrid will Sami Khedira vom VfB Stuttgart verpflichten. Das bestätigte der neue Klub-Trainer Jose Mourinho der portugiesischen Nachrichtenagentur Lusa. Bereits einig sind sich die „Königlichen“ mit Pedro Leon vom FC Getafe. Der 23 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler erhält einen Sechsjahresvertrag
Kaiserlautern: Stürmer Paljic geht
Bundesligist 1.FC Kaiserslautern und Stürmer Dragan Paljic gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag des 27 Jahre alten Bosniers hatte nach dem Aufstieg bei Trainer Marco Kurz keine Chance mehr. Paljic wird nun mit Wisla Krakau in Verbindung gebracht.
HSV engagiert Nürnberger Diekmeier
Der Hamburger SV hat U-21-Nationalspieler Dennis Diekmeier vom 1.FC Nürnberg verpflichtet. Für etwa 2,2 Mio.Euro Ablöse wechselt der 20 Jahre alte Rechtsverteidiger an die Elbe und unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Für den „Club“ bestritt er seit Januar 2009 insgesamt 49 Bundesligaspiele.
Nürnberg verpflichtet Belgier Simons
Der 1.FC Nürnberg hat den belgischen Nationalspieler Timmy Simons verpflichtet. Der defensive Mittelfeldakteur wechselt vom niederländischen Top-Club PSV Eindhoven in die Bundesliga. Er erhält einen Zweijahresvertrag.
Eintracht: Chris ist neuer Kapitän
Der Brasilianer Chris wird Eintracht Frankfurt in der anstehenden Saison als Kapitän auf das Spielfeld führen. Der 31 Jahre alte Defensivspieler löst den Schweizer Christoph Spycher ab, der in seine Heimat zu Young Boys Bern gewechselt war.
Barcelona holt Brasilianer Adriano
Der FC Barcelona hat den Brasilianer Adriano vom FC Sevilla verpflichtet. Der 25 Jahre alte Defensivspieler kostet eine Ablösesumme von 9,5 Millionen Euro, diese kann sich um weitere vier Millionen Euro erhöhen, sollte der Spieler auf eine bestimmte Anzahl von Einsätzen kommen.