3.Liga:Sandhausen wieder Spitzenreiter!!
Der SV Sandhausen bleibt in der Dritten Liga auf Erfolgskurs. Sandhausen setzte sich gegen Bayern München II mit 4:2 durch und eroberte mit dem sechsten Saisonerfolg die Tabellenführung von Jahn Regensburg zurück. Regensburg hatte sich am Freitagabend von Kickers Offenbach 1:1 getrennt und rangiert nun mit einem Rückstand von zwei Zählern auf Position zwei. Dahinter folgt Wacker Burghausen, das sich bei Carl Zeiss Jena ein 0:0 erkämpfte. Zum Spitzentrio aufschließen konnte der VfL Osnabrück. Der Zweitliga-Absteiger feierte beim Schlusslicht Wuppertaler SV ein ungefährdetes 4:0.
>>Ergebnisse+Tabelle 9.Spieltag
2.Liga:1860 mit Derby-Sieg und Sieg für Hansa!
1860 München hat seine Mini-Krise beendet. Die “Löwen” unter Trainer Lienen bezwangen im bayerischen Derby Greuther Fürth mit 3:1 und schafften damit nach 3 sieglosen Spielen den Sprung aus dem Tabellenkeller. 1860-Neuzugang Lovin schied mit Kreuzbandriss aus.
Einen wichtigen Heimsieg feierte auch Hansa Rostock: Der Ostsee-Klub besiegte Koblenz 2:1 und schloss zum Mittelfeld auf. Zum Auftakt des 5.Spieltages hatte am Freitag Kaiserslautern mit einem 4:1 gegen Duisburg die Führung übernommen.
>>Ergebnisse+Tabelle 5.Spieltag
Leverkusen siegt in Wolfsburg-HSV Tabellenführer
Bayer Leverkusen hat sich auch vom VfL Wolfsburg nicht aus der Erfolgsspur bringen lassen. Die Werkself gewann beim Meister 3:2 (1:0). Stefan Kießling, zu Gast im “aktuellen sportstudio”, war auch im fünften Saisonspiel erfolgreich. Den Platz an der Sonne behielt jedoch der Hamburger SV, der den VfB Stuttgart nach einer starken Leistung mit 3:1 (1:0) schlug. Einen großen Schritt aus der Krise und einen Sprung auf Rang vier machte der FC Bayern, der in Dortmund mit 5:1 gewann. Vor dem Rekordmeister liegt die weiter ungeschlagene Frankfurter Eintracht, die in Freiburg mit 2:0 siegte.Der Hamburger SV gewann das Abendspiel mit 3:1 gegen den VFB Stuttgart und übernimmt die Tabellenspitze!
>>Ergebnisse+Tabelle 5.Spieltag
England:Chelsea bewahrt weiße Weste!
Fünf Spiele, fünf Siege – für Michael Ballack und den FC Chelsea läuft es in der Premier League weiter wie geschmiert. Dank eines Last-Minute-Tores durch den französischen Nationalspieler Florent Malouda (90.+4) kamen die Blues zu einem 2:1 (1:1) bei Stoke City und ver-darben dem ehemaligen Kollegen Robert Huth das Debüt in der Start-Elf. Ebenfalls die weiße Weste wahrte Manchester City. Die Citizens, die 110 Millionen Euro in Neuverpflichtungen investiert hatten, besiegten den FC Arsenal mit 4:2 (1:0). Weiter aufwärts geht es mit dem FC Liverpool, der den FC Burnley mit 4:0 (2:0) besiegte.
>>Ergebnisse+Tabelle 5.Spieltag
1860: Lovin mit Kreuzbandriss
1860 München muss rund sechs Monate auf Neuzugang Florin Lovin verzichten. Er zog sich bei einem Pressschlag einen Kreuzbandriss im linken Knie zu.
Hanke muss operiert werden
Mike Hanke von Hannover 96 wird wegen einer langwierigen Mandelentzündung zu Beginn der kommenden Woche operiert. Der Stürmer, dessen Knieprobleme von der Entzündung herrühren sollen, fällt danach wahrscheinlich drei Wochen aus.
Bayerns CL-Gegner gewinnt Generalprobe
Der CL-Gegner von Bayern München, Maccabi Haifa, hat die Liga-Generalprobe gegen Hapoel Ramat Gan 3:1 gewonnen.
MSV leiht Maicon aus
Der MSV Duisburg leiht Mittelfeldspieler Maicon bis Saisonende an den brasilianischen Zweitligisten FC Figueirense aus. Der Vertrag des Brasilianers bei den „Zebras“ läuft noch bis 2012.
ZSKA siegt vor CL-Duell gegen Wolfsburg
ZSKA Moskau hat das letzte Liga-Spiel vor dem CL-Duell gegen Wolfsburg 3:0 gegen Krylja Sowjetow Samara gewonnen.
Rostock-Fans demonstrieren für bessere Zusammenarbeit mit Klub
Mit einer friedlichen Kundgebung haben die Fans des Zweitligisten FC Hansa Rostock für eine bessere Zusammenarbeit mit dem Verein demonstriert. Im Vorfeld des Spiels am Samstag gegen TuS Koblenz zogen mehr als 1000 Fußballfans aus der Innenstadt zum Spielort DKB-Arena. Zu der Protestaktion hatte der Verein Fanszene Rostock aufgerufen, nachdem sich Anhänger des FCHansa vor dem Spiel beim 1. FC Union Berlin vom Verein im Stichgelassen gefühlt hatten.Für die Partie vor drei Wochen hatten sich Hansa Rostock und Union Berlin darauf verständigt, dass die Rostocker nur 1500 von 2200 möglichen Gästekarten in Anspruch nehmen und ausschließlich an Vereinsmitglieder verkaufen. Die Anreise mit zwei Entlastungszügen sei unter starken Sicherheitsauflagen erfolgt. Hansa-Anhänger, die sich in Berlin eine Karte gekauft hatten, seien zumeist nicht ins Stadion gelassen worden.