FC Barcelona – Bayern München 4:0 (4:0)
Barcelona: Valdes – Alves, Marquez, Pique, Puyol – Toure (81.Busquets) – Xavi, Iniesta – Messi, Henry (74. Keita), Eto’o
München: Butt – Oddo, Demichelis, Breno, Lell – Schweinsteiger, van Bommel, Ze Roberto (77.Sosa) – Altintop (46.Ottl), Ribery – Toni
Tore: 1:0 und 3:0 Messi (9./38.), 2:0 Eto’o (12.), 4:0 Henry (43.)
Schiedsrichter: Webb (GBR)
Zuschauer: 95.000
FC Liverpool – FC Chelsea … 1:3 (1:1)
Liverpool: Reina – Arbeloa, Carragher, Skrtel, Fabio Aurelio (75.Dossena) – Xabi Alonso, Lucas (79.Babel) – Kuijt, Riera (68. Benayoun) – Gerrard, Torres
Chelsea: Cech – Ivanovic, Alex, Terry, A.Cole – Essien, Lampard, Ballack – Kalou, Malouda – Drogba (80.Anelka)
Tore: 1:0 Torres (6.), 1:1 und 1:2 Ivanovic (39./62.), 1:3 Drogba (67.)
Schiedsrichter: Larsen (DEN)
Zuschauer: 42.000
Werder denkt über Kuranyi nach
Nationalspieler Kevin Kuranyi steht nach “kicker”-Informationen auf der Einkaufsliste bei Werder Bremen ganz oben. Die Hanseaten hätten sich bereits informiert, ob der Stürmer bereit wäre, von Schalke an die Weser zu wechseln. Die Finanzierung des Transfers werde aber davon abhängen, ob Spielmacher Diego vorzeitig abgegeben werde. Damit wären die erforderlichen finanziellen Mittel vorhanden.
Weltrangliste: DFB auf Platz zwei
Deutschland bleibt in der aktuellen FIFA-Weltrangliste Zweiter hinter Spanien. Es folgen die Niederlande, Brasilien, Italien und Frankreich.
Hleb flirtet mit Bayern
Alexander Hleb vom FC Barcelona kokettiert mit einem Wechsel zu Bayern München. “Bayern ist einer der besten Klubs in Europa und für jeden Fußballer immer ein Thema”, sagte der Weißrusse dem “Stern”. Vor seinem Wechsel nach Spanien im Sommer 2008 wollten die Bayern den 27-Jährigen von Arsenal London verpflichten. Hleb entschied sich für Barca – wo er meist auf der Bank sitzt.
Bremens Diego kokettiert mit Wechsel
Werder Bremens Mittelfeldspieler Diego hat erneut mit einem Wechsel ins Ausland kokettiert. Für die Entscheidung spiele aber eine Rolle, ob Werder künftig international spielt oder nicht.
Milutinovic wird Irak-Trainer
Weltenbummler Bora Milutinovic wird vorerst Trainer der Nationalmannschaft des Iraks und den Asienmeister bis zum diesjährigen Confed-Cup in Südafrika betreuen. Dies bestätigte der nationale Verband IFU der Agentur AFP. Der Serbe wird am 14.April sein Amt aufnehmen.
Franz wieder im KSC-Training
Hoffnungsschimmer für den Karlsruher SC im Abstiegskampf: Kapitän Maik Franz ist nach fünfmonatiger Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Franz hatte sich nach einem Fersenödem im Januar die Achillessehne operieren lassen.
Italiens Ligen:Benefizaktionen für Erdbebenopfer
Italiens Profi-Fußballer wollen den Erdbebenopfern in den Abruzzen helfen und in Gedenken an die Toten am Freitag den Ball ruhen lassen. Für den Tag der Nationalen Trauer in Italien sagte die zweite italienische Fußball-Liga ihren 35. Spieltag am Mittwoch ab.
Die für Freitag vorgesehenen Partien der Serie B sollen am 21. April nachgeholt werden. In der nächsten Woche wollen die Clubs der ersten und zweiten Liga gemeinsam Benefizaktionen für die Menschen im Erdbebengebiet planen. «Die Tragödie in den Abruzzen hat uns alle tief getroffen», erklärte Liga-Präsident Antonio Matarrese. Einzelne Clubs wie der AC Florenz und der FC Siena hatten bereits eigene Hilfsaktionen angekündigt. Der italienische Fußballverband (FIGC) kündigte außerdem ein Länderspiel in den Abruzzen an. Die Einnahmen sollen der Erdbeben-Region zur Verfügung gestellt werden. Möglicher Termin für das Benefizspiel der «Azzurri» ist der 6. Juni.
Auch von ausländischen Clubs kommen Hilfsangebote. Der Präsident des FC Barcelona, Joan Laporta, bot die Hilfe des spanischen Top- Clubs an. «Ich habe ein Benefizspiel des FC Barcelona gegen den AC Mailand zugunsten der betroffenen Familien vorgeschlagen», sagte Laporta vor dem Champions League-Heimspiel seines Clubs gegen Bayern München.
Hansa Rostock verpflichtet Neitzel
Fußball-Zweitligist Hansa Rostock hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Die abstiegsbedrohten Hanseaten nahmen Stürmer Enrico Neitzel unter Vertrag.Der 31-Jährige unterschrieb nach Vereinsangaben einen Zwei-Jahres- Vertrag bis 30. Juni 2011. Neitzel, der derzeit für Drittligist Kickers Emden auf Torejagd geht, kommt ablösefrei.
Aus für Tschechen-Coach Rada!
Der tschechische Fußball-Verband hat Konsequenzen aus dem enttäuschenden Abschneiden in der Weltmeisterschafts-Ausscheidung gezogen und Nationaltrainer Petr Rada entlassen.
Der 50 Jahre alte Coach, der nach der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz die Nachfolge von «Oldie» Karel Brückner angetreten hatte, büßte mit den Tschechen nach der 1:2- Heimpleite gegen die Slowakei fast schon alle Chancen auf die Teilnahme an der WM-Endrunde 2010 in Südafrika ein. Radas Nachfolger steht noch nicht fest.