aktuelle Fußball News & Tipps

Achtelfinale / Hinspiele
Mittwoch, 25.Februar

Sp.Lissabon – Bayern München 0:5 (0:1)
0:1 Ribery (42.), 0:2 Klose (57.), 0:3 Ribery (63.), 0:4/0:5 Toni (84./90.)
Real Madrid – FC Liverpool .. 0:1 (0:0)
0:1 Benayoun (82.)
FC Chelsea – Juventus Turin . 1:0 (1:0)
1:0 Drogba (12.)
FC Villarreal – Panath.Athen 1:1 (0:0)
0:1 Karagounis (59.), 1:1 Rossi (67.)

UEFA-Pokal FußballSeite 211
1/16-Finale: Rückspiele
Donnerstag, 26.Februar
………………Hin
Met.Charkow – Sampdoria Genua -:- (1:0)
ZSKA Moskau – Aston Villa … -:- (1:1)
Hamburger SV – NEC Nimwegen . -:- (3:0)
FC Twente – Olym.Marseille .. -:- (1:0)
VfL Wolfsburg – Paris SG …. -:- (0:2)
Galatasaray – Girond.Bordeaux -:- (0:0)
VfB Stuttgart – St.Petersburg -:- (1:2)
Manchester City – Kopenhagen. -:- (2:2)
Standard Lüttich – FC Braga . -:- (0:3)
Udinese Calcio – Lech Posen . -:- (2:2)
Ajax Amsterdam – AC Florenz . -:- (1:0)
AC Mailand – Werder Bremen .. -:- (1:1)
AS St.Etienne – Olymp.Piräus. -:- (3:1)
Dep.La Coruna – Aalborg BK .. -:- (0:3)
Tottenham – Schacht.Donezk .. -:- (0:2)
FC Valencia – Dynamo Kiew … -:- (1:1)

BVB: Dede vor Rückkehr
Sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss steht Dede vor seinem Comeback im Kader von Borussia Dortmund. Der Brasilianer absolvierte beim Testspiel bei Fortuna Düsseldorf (1:2) seinen ersten 45-minütigen Einsatz.

Haching: Susak gesperrt
Milan Susak (SpVgg Unterhaching) ist vom DFB wegen rohen Spiels für 2 Spiele gesperrt worden.

England: FA-Cup: Achtelfinale (Wied.)
Coventry City – Blackburn Rovers .. 1:0
FC Fulham – Swansea City ………. 2:1

96: Kind stärkt Hecking den Rücken
Klubchef Martin Kind von Hannover 96 hat Trainer Dieter Hecking den Rücken gestärkt. „Ich habe mich zuletzt zum Trainer bekannt, das gilt auch für den Fall einer Niederlage gegen Bayer Leverkusen“, sagte der 96-Boss. Unterdessen wurde bekannt, das Nationaltorwart Robert Enke den Verein im Falle eines Abstiegs ablösefrei verlassen kann.

Alkohol: Kranjcar entlassen
Zlatko Kranjcar ist beim kroatischen Erstligisten Croatia Sesvete entlassen worden. Grund: Der 52-jährige Coach war betrunken und verspätet zur Abfahrt zum Auswärtsspiel gegen Varazdin erschienen

Hoffenheim gibt Stellungnahme ab
1899 Hoffenheim hat die vom DFB angeforderte schriftliche Stellungnahme in Bezug auf die „Doping-Affäre“ Jancker und Ibertsberger abgegeben. Zum weiteren Verlauf des Verfahrens wollte sich der Verband nicht äußeren. Die beiden Profis waren mit 10-minütiger Verspätung zur Doping-Kontrolle erschienen.

Eintracht bangt um Liberopoulos
Eintracht Frankfurt bangt vor dem Match gegen Schalke 04 um Nikos Liberopoulos. Der Angreifer hat sich im Training einen Zehenbruch zugezogen. Möglicherweise kann der Grieche mit einem Tapeverband spielen.